Schulterbügel = blaue Flecken?

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
1.536
Likes
1.100
hallo
wollt euch mal fragen,ob ihr auch ab und an bein schulterbügel blaue flecken habt?
ist mir gestern passiert,als ich 4 mal shaker gefahren bin und habe heute an den schultern blaue flecken...

lg
 
Hmm ich hatte bisher nur Probleme im Harlekin von Oberschelp. Ob die Bügel da jetzt besser sind seitdem er umgestaltet wurde weiss ich nicht. Auf jeden Fall hatte ich da blaue Flecken an den Hüften.
 
Nichts macht so viele blaue Flecken an den Schultern wie der Devil Rock! ;)

Ist normal und kehrt bei mir mit aller Regelmäßigkeit wieder. Habe dabei beobachtet, dass außer DR vor allem die Überschulterbügel von Mondial schicke Striemen verursachen und die hat ja auch der Shake.
 
Mit Mondial-Bügeln habe ich richtig Probleme. Immer wenn ich Commander, Heartbreaker oder Airwolf fahre habe ich danach rote Striemen an den Schultern. Ganz extrem hab ich das mal beim Skater erlebt.
Aber der Kirmessport ist nun mal ein harter Sport. :biggrin:
 
Bei den Geschäften, die ich öfter fahre, habe ich das immer. Ich bin doch ziemlich schmal (184cm, ca.61 kg) und da geht sowas schnell mit blauen Flecken und Schmerzen. Mehr als 3-4 mal am Stück Break Dance fahren ist nicht drin, weil die Wirbelsäule natürlich immer gegen den Sitz schlägt bzw. gepresst wird. Das wird dann echt heftig.

Blaue Flecke sonst nicht wirklich aber rote Stellen schon. Und am Ende jeder Fahrt mit dem Olympia Looping keine Luft und keinen Platz mehr, weil die Bügel beim Rausfahren aus dem Looping doch recht gerne nachrutschen und damit immer enger werden.

Was mir noch einfällt ist die "Eierpresse" an den Magics und den Flippern (sind die Bügel sonst noch wo verbaut? Wüsste nicht). Bei mir muss der Bügel immer ganz runter und dann drückt die Kante des Bügels gerne mal an unbequemen stellen...

So viel Leid, aber trotzdem Spaß dabei XD
 
Am schlimmsten für mich sind die alten Huss Schulterbügel (Flic Flac,Top Spin,Speedy....) die sind so ungepolstert sodass sie mit hoher Kraft auf die Oberschenkel drücken.
 
Also ich habe irgendwie immer das problem beim Musikexpress das auf der linken seiten ein stück über der polsterrung immer sehr unangenehm drück bei denn power runden. Aber man macht sowas irgendwie immer wieder ;D
 
Also ich merke nix von den Bügeln. Vllt. beim Airwolf nen bissle, aber da war es ja auch in wenig eng.
 
Ich hab das früher im Top Spin gemerkt. Da taten die Schultern anschließend schon höllisch weh... :wacko:
 
Bei mir war es damals als ich noch kleiner war beim Top Spin sehr schlimm. Plaenert, Langhoff ,Kinzler/Nickel.... Nach der Fahrt hatte ich immer Blaue Flecken an den Obesrschenkeln. Auch während der Fahrt tat das schon richtig weh.
 
Ich selber habe mit den Schulterbügeln bisher kaum Probleme gehabt. Das Beispiel Olympia Looping kenne ich allerdings auch. Ich glaube im Thriller ging es mir damals ähnlich. Nach dem ersten Looping rutschte der Schulterbügel immernochmal "ein Stück näher". Aber wirklich merken tat ich es immer erst bei der Einfahrt in den Bahnhof, da fing es dann langsam an unbequem zu werden.

Halbe Beziehungskrisen zog ich mir allerdings zu, als ich unabhängig voneinander zwei Freundinnen zu einer Fahrt in den Devil Rock einlud... Während ich meinen Spass hatte (1,76m, kräftig gebaut), plagte mich dann doch schon wieder das schlechte Gewissen.
Beide Frauen waren ungefähr 1,60 gross und sie fanden es wirklich nicht angenehm, rutschen (wenn auch nur cm) auf und ab in den Bügeln. Eine der beiden hatte ungefähr eine Woche blaue Flecken und Schmerzen in den Schultern. Bei der anderen kam wohl eher hinzu, dass sie diese heftigen Loopings nicht vertrug und jede Zugabe mit jammern verneinen wollte. Ich hatte danach echt jedesmal ein schlechtes Gewissen.

Ich möchte hier aber klarstellen, dass ich den Devil Rock damit nicht schlechtreden möchte. Nur für kleinere Personen scheint es wohl nicht immer angenehm zu sein damit zu fahren. Ich bin seit Beginn gern mit diesem Fahrgeschäft gefahren und mich störten dagegen die Bügel nie, weder bei Can Can Verschärft, Flic Flac noch beim Devil Rock.
 
Also ich hab beim Shake & Roll fürchterliche blaue Flecken an den Oberarmen gehabt und auch natürlich Druckschmerzen .
Aber ich sage mal ich habs in Kauf genommen die Fahrt wahr recht gut ich hatte auf jeden Fall wieder jeden Nerv und alles andere da sitzen wo es hin sollte ......
 
Bin gestern abend 3x hintereinander The Real Shake gefahren und habe dabei nicht gerade wenig Überschläge gemacht und bisher noch keine blaue Flecken aber Schmerzen am Oberarm :sarcastic:
 
Devil Rock verursacht bei mir unangenehme Flecken. Und auch mancher Breaker in der oberen Lendenwirbelregion... aber sonst hab ich keinerlei Probleme mit solchen Geschäften.
 
Ich habe mit Schulterbügeln eigentlich gar keine Probleme.

Das einzige, wo man immer viel Blaue Flecke sammelte war nach einer Fahrt Eurostar.
 
Blaue Flecken hatte ich seit meiner aktiven Kirmeszeit nochnicht ereilt, nur einmal abdrücke im High Impress.

LG
 
Ich finde die Bügel von Revolution (Kinzler - Nickel) schlimm. Das zieht immer so an den Oberschenkeln.
 
Also, die Bügel beim Sky Trip sind schon etwas schmerzhaft. ^^ Striemen vom Bügel und sogar ein leichter Bluterguss an den Schultern.... und an der Hüfte gab es auch ein paar blaue Flecken xD
Na ja....^^ Trotzdem liebe ich dieses Fahrgeschäft, weil es vom Fahrtablauf unbeschreiblich toll ist! :wub:
Am WE wird´s wieder gefahrn!!! :lol:
 
altes Thema aber da es vielleicht 9 jahre spaeter mit neuen und umgebauten Geschaeften interessant sein kann:
Ich habe rote Flecken(Bluterguss unter der Haut, tut nicht weh, geht nach ein paar Tagen weg) bei:
  • Ghostrider
  • Sky Fly, Holiday Park, wenn man eine Dauerdrehung macht(dann aber nur auf einer Schulter)
  • gestern nach Soest hatte ich welche, unsicher wovon. wahrscheinlich Robotix oder Intoxx

Das Ganze kommt bestimmt viel auf das eigene Koerpergewicht an weshalb Kinder das eher nicht haben werden.
Die Form und Flaechengroesse der Schultern und ob man mehr Muskeln/Fett oder mehr Knochen hat macht bestimmt auch einen Unterschied.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben