Schwarzkopf Katapult auf dem Gelände vom Schausteller gesichtet

Dachte ich mir,um die Belastung und damit den Verschleiß der Antriebselemente zu verringern. Ähnliches hat man übrigens mit dem Alpenblitz in Chennai/Indien auch gemacht,damit er störungsfrei fährt: 3oder 4 Sitzreihen entfernt und stärkere Motoren eingebaut.
 
Ich hab jetzt auch noch ein Bild gesehen von einem Katapult mit gelben Schienen,da fahren statt einem Vollzug 5 2er Wagen,gekuppelt durch Verbindungsstangen im Looping herum. Die Wagen sehen allerdings nach original Schwarzkopf aus. Man könnte meinen,das ist gemacht worden ,um den Verschleiß zu minimieren. Das Bild kann aber durchaus schon älter sein.

Das war jetzt aber nicht neu oder unbekannt mit der ehemaligen Anlage Lasso Loop in OK Corral.
 
Ich kann mich auch noch sehr genau an "Katapult" erinnern. War bei uns damals auf dem Stoppelmarkt mehrere Jahre zu Gast, und ich bin auch paar mal mit dem Ding gefahren. War sehr beeindruckend, und wie bei "Achterbahnen" üblich war der letzte Sitz oder der erste der beste.
Schade das es keine Videos mit Ton von damals gibt, denn Katapult hatte eine sehr speziellen, tollen Sound.

Ich kann mich absolut noch an das Gefühl erinnern wenn man ganz hinten sitzt und man über den Looping nachgezogen wird, unvergesslich. Hilight war nbatürlkich der Dreierloop hintereinander.

Auf dem Stoppelmarkt in Vechta muss es wohl die Altrogge-Heitmann Version mit den orangen Schienen gewesen sein.
Bin zufällig im Internet auf die Version die in Dortmund aufgebaut stand gestolpert. Das wäre der Brüller gewesen, wenn Katapult wieder auf Reisen gehen würde. Wird aber ja wohl nicht passieren. Auf den Bildern sieht man auch wie runtergekommen die Schienen aussehen, auch wenn man das wohl beheben könnte.

Und wenn ich ehrlich bin sieht die Haltekonstruktion aus heutiger Sicht auch nicht mehr so Vertrauenserweckend aus. ^^
 
Ich kann mich auch noch sehr genau an "Katapult" erinnern. War bei uns damals auf dem Stoppelmarkt mehrere Jahre zu Gast, und ich bin auch paar mal mit dem Ding gefahren. War sehr beeindruckend, und wie bei "Achterbahnen" üblich war der letzte Sitz oder der erste der beste.
Schade das es keine Videos mit Ton von damals gibt, denn Katapult hatte eine sehr speziellen, tollen Sound.

Ich kann mich absolut noch an das Gefühl erinnern wenn man ganz hinten sitzt und man über den Looping nachgezogen wird, unvergesslich. Hilight war nbatürlkich der Dreierloop hintereinander.

Auf dem Stoppelmarkt in Vechta muss es wohl die Altrogge-Heitmann Version mit den orangen Schienen gewesen sein.
Bin zufällig im Internet auf die Version die in Dortmund aufgebaut stand gestolpert. Das wäre der Brüller gewesen, wenn Katapult wieder auf Reisen gehen würde. Wird aber ja wohl nicht passieren. Auf den Bildern sieht man auch wie runtergekommen die Schienen aussehen, auch wenn man das wohl beheben könnte.

Und wenn ich ehrlich bin sieht die Haltekonstruktion aus heutiger Sicht auch nicht mehr so Vertrauenserweckend aus. ^^
 
Ich meine,der Name des Schaustellers von dem die das gekauft haben ,ist ziemlich am Anfang hier in dem Thema auch genannt worde. Fällt mir nur im Moment nicht ein.
 
Ja es gab Bilder vom Katapult unter Snep. Die Schienen waren frisch Lackiert. Bin der Meinung sowas wie weinrot oder so.
In einer Halle dahinter konnte man durch Glasscheiben den Zug erkennen.

2 Fast & 2 Foriuos sollte die Bahn heissen
 

Der Hammer danke für das tolle Video alleine die Sohle aus T-Trägern ohne Ende das Geschäft steht wie der Fels in der
Brandung, da beschwert sich bestimmt keiner das es während der Fahrt ruckelt ,klappert und zuckelt . Das Katapult würde
zu 100% vom Volksfest Besucher eingerannt wie eine Neuheit . Soll halt nicht sein ! Hauptsache es kommt jetzt kein Hersteller
auf die Idee das Geschäft als Klipp - Klapp nach zu basteln ist wie beim High Länder es kann nur einen geben
 
Der Hammer danke für das tolle Video alleine die Sohle aus T-Trägern ohne Ende das Geschäft steht wie der Fels in der
Brandung, da beschwert sich bestimmt keiner das es während der Fahrt ruckelt ,klappert und zuckelt . Das Katapult würde
zu 100% vom Volksfest Besucher eingerannt wie eine Neuheit . Soll halt nicht sein ! Hauptsache es kommt jetzt kein Hersteller
auf die Idee das Geschäft als Klipp - Klapp nach zu basteln ist wie beim High Länder es kann nur einen geben
Ja für uns Fans, und für kleine Plätze vielleicht ein Highlight. Der jenige der überhaupt nicht auf Looping steht , geht dort nicht rein, für die anderen ist es zu wenig Action sprich Adrenalin in unserer Zeit, weil die eigentliche Fahrt nicht schnell und relativ harmlos ist (war), Gag an der Sache war ja damals dreimal vorwärts in den Looping und der letzte wurde ja rückwärts durchfahren. Das sah vorne für das Sehpubliukum spektakulärere aus, als es wirklich war. So und stell das Ding jetzt doch mal auf Crange oder Düsseldorf, da geht der total unter. So und hab mal ein bischen gerechnet mindestens 4 bis 5 Container,alles klappbar würden benötigt werden zuzgl. Kran und ob sich das rechnet? Den Aha-Effekt gab es ja frontig nur, wenn sich der Zug gerade durch den Looping bewegte vom hinteren Teil, dem Bahnhof sah man nichts, also keine Action oder Bewegung und wirkte somit irgendwie tot.
 
...wollen wir doch einfach mal abwarten, was die Familie Schäfer damit vor hat.
Toll ist es, das sie sich dem Geschäft zugewandt und wieder aufgebaut haben.
Ein Relikt kommt wieder.
ICH finde es spannend. Allein deswegen, da ich nie in den Genuss einer Fahrt gekommen bin. Ja gut. Und wenn nicht, dann ist es so.
Aber alles andere ist hier, weitestgehend reine Spekulation....
 
...wollen wir doch einfach mal abwarten, was die Familie Schäfer damit vor hat.
Toll ist es, das sie sich dem Geschäft zugewandt und wieder aufgebaut haben.
Ein Relikt kommt wieder.
ICH finde es spannend. Allein deswegen, da ich nie in den Genuss einer Fahrt gekommen bin. Ja gut. Und wenn nicht, dann ist es so.
Aber alles andere ist hier, weitestgehend reine Spekulation....
Die haben da gar nichts mit vor
Vielleicht im Vorgarten für die eigenen Kids
Sonst nix
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben