Zirkus Schweizer National-Circus KNIE - 2020 & 2021

Der Schweizer National Circus Knie hat aus Kostengründen nun auch das Gastspiel in Buchs gestrichen. :unsure:

Demnach sind für die Kurztournee noch folgende Spielorte bis Ende Dezember geplant:

Bern, Aarau, Chur, Zürich, St.Gallen, Wil, Rapperswil, Zug und Luzern. (y)
 
Circus Knie erhält neuen Hürlimann Traktor:
Ist zwar Offtopic, aber das KRONE auch ein gewisse Zeit zwei Schweizer Hürlimann H-490 Schlepper nutzte, die in Deutschland absolute Exoten sind, fand ich immer interessant. Da war der eine Schlüter TVL1500 , aus Freising bei München, schon eher normal.
Heute sind es SAME bei Krone, aber egal ob da jetzt SAME oder Hürlimann draufsteht: Kommen alle von SDF, und ab 170 PS aus Lauingen an der Donau.
 
Ist zwar Offtopic, aber das KRONE auch ein gewisse Zeit zwei Schweizer Hürlimann H-490 Schlepper nutzte, die in Deutschland absolute Exoten sind, fand ich immer interessant. Da war der eine Schlüter TVL1500 , aus Freising bei München, schon eher normal.
Heute sind es SAME bei Krone, aber egal ob da jetzt SAME oder Hürlimann draufsteht: Kommen alle von SDF, und ab 170 PS aus Lauingen an der Donau.

Möchte nicht klugscheißen, aber seit wann und wo soll denn Krone mal eine SAME (oder anderen SDF) Schlepper besessen haben? Wäre mir absolut neu... Von den alten Hürlimann hatte Krone bis mindestens Ende 2019 noch einen dabei und wird ihn wohl auch weiterhin mitführen, wenn es denn wieder los geht. Ansonsten hat man einen Case IH aus der MX Baureihe, einen JCB Fasttrac, einen älteren Fendt (der meistens vor dem Wasserwagen) hängt und den Hanomag R45 (eher zu Austellungszwecken)...der Schlüter ist kein 1500er sondern ein 2000er (nochmal seltener). Ob der aber 2019 auch dabei war, kann ich nicht sicher sagen, gesehen habe ich ihn nicht, muss aber nichts heißen...

Grüße, Niklas
 
Flic Flac betreibt schon einen technischen Riesenaufwand. Wenn aber die Flic Flac-Technik in der selben Show zum Einsatz kommt,wie eine Sägespänemanege,ist der Aufwand noch mal ne Schippe größer. Wer war das nochmal,der früher Sägespäne hatte,für die Artisten aber ne komplette Bühne unter die Kuppel hoch und runtergezogen hat? War das Barelli? Das sorgte schon für viel Staunen bei einigen Zuschauern . Und das war natürlich bei Weitem ncht die Technik,die jetzt bei Knie gebraucht/genutzt wird .Wenn das jetzt aber nur en kleines Malheur gewesen sein sollte,was schnell behoben sein sollte,wie es im Pressebericht steht,,dürfte das aber eigentlich auch nicht passieren,daß dafür ne komplette Show abgesagt werden muss . . . .:rolleyes:
 
Aktuell läuft noch der Abbau in Zürich- hier gehts zur Webcam:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben