Sensorium noch am Wiener Prater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabian Giehl

kirmes-fabian
10 Jahre Mitglied
Hallo,
habe mal eine Frage bei den Suchbegriffen und bei Google fand ich nichts! Und zwar wollte ich fragen,ob der Sensorium noch am Wiener Prater steht,oder steht er woanders in Österreich ??

Wollte im Frühjahr/Sommer dort hin und jedemenge Bilder machen!!!

Gruß
Fabian

Das Sensorium steht schon seit Jahren nicht mehr dort. War in der zwischenzeit sogar in Spanien. Als das Sensorium im Prater stand, war das noch vor dem Bau des neuen Eingangsbereiches......

was bei häßler in der halle steht weiß ich nicht nur das psychodelic draußen auf dem hof stehen!

Das gute alte Sensorium , mann was wahr ich gern in denen ihre shows....
Schade das Sensorium nicht mehr auf Deutschen Kirmesplätzen zu finden ist :frown:

Das Sensorium wurde nach einem Pressebericht mit Karl Häsler im November 2011 in der Main-Spitze nach Hong-Kong verkauft.

Das Sensorium wurde nach einem Pressebericht mit Karl Häsler im November 2011 in der Main-Spitze nach Hong-Kong verkauft.

Die Zeitung weisst du nicht zufällig?

Angeblich verkauft... dem soll aber so nicht sein... müsste noch in Deutschland sein!

Hallo Zusammen,
den Bericht findet Ihr noch im Archiv der Main-Spitze.
Archiv anklicken,Suchbegriff Hochheimer Markt eingeben,Zeitraum 02.11-05.11.
Ihr findet unter Berichte den Artikel unter "80 Meter durch die 70 er".
Ein kleiner Fehler ist aber in dem Bericht ,vor 20 Jahren stand nicht das Sensorium in Hochheim,sondern der große Sky-Rider.
Das Sensorium feierte seine Premiere auf der Frühjahrs Dippemess 1992 in Frankfurt am Main.

Kann es sein das das sensorium wieder in deutschlad ist und vll dieses jahr wieder auf reise geht?bin heute bei uns in der nähe an na halle her gefahren und dort waren die gerade am sensorium aufbauen wie es aussah!
das soll jetzt keine vermutung sein sondern eine frage!!!

aber wieso sollten die es sonst aufbauen nur so aus spaß baut man nicht einfach was auf !wie gesagt die waren fleißig am aufbauen aus dem gelände von häßler

werde die tage da nochmal her fahren und schauen und wen dort jemand ist frage ich mal nach ob oder ob nicht!

was soll dort anderes aufgebaut worden sein wenn es das sensorium ist bin da vorhin nochmal her und es war das sensorium

das erste bild ist vom sensorium nur halt gerade ohne front aber ist ja egal schauen vll geht es ja doch bald wieder auf reise! wer weiß

so Fotos würde ich mal ganz schnell unterlassen.
Wenn Du keine erlaubnis für die Fotos hast, machst Du dich damit Strafbar.

also mach ich mich nicht strafbar?und ausserdem liefen dort mitarbeiter rum und die hätten ja was sagen(gesagt)können wenn die da was gegen haben oder nicht?

das erste bild ist vom sensorium nur halt gerade ohne front aber ist ja egal schauen vll geht es ja doch bald wieder auf reise! wer weiß

Schwer zu erkennen und vielleicht täusche ich mich,aber für mich sieht das so aus,als würde die Sensoriumhalle ganz einfach als Unterstand fürirgendwelche Arbeiten,oder als Garage benutzt . . .!?

wie viel psychodelic hat häßler?1 oder 2?weilich habe gestern abend das foto von den wagen gemacht aber in hamburg steht auch psychodelic! und die bilder wurden gestern abend um 22,45 gepostet von hamburg

Es gibt zwei Psychodelic. Das ältere Exemplar reiste früher unter dem Namen Imagination. Eins läuft unter Häsler und eins unter Häsler und Sohn. Das ältere stammt von Grass Fahrzeugbau und das neuere soll ein Eigenbau sein, weiß ich aber nicht genau.

Nachzulesen auch bei Ride Index

Es gibt zwei Psychodelic. Das ältere Exemplar reiste früher unter dem Namen Imagination.

Wenn das auf das Baujahr der Anlagen bezohen ist, dann stimmt das.

Anlage 1 // Baujahr 2002/2003 // Imagination // 2009 umbenannt in Psychodelic (2)
Anlage 2 // Baujahr 2007 // Psychodelic (1)

Es wenig verwirrend, aber so war es. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben