Sensorium - Wo ist das Geschäft eigentlich?

Das sind doch mal schöne Nachrichten. Ich glaube aber nicht das er damit nochmal auf Reise geht. Es gibt ja sicherlich einen Grund warum er die Reise eingestellt hat. Ich finde es wirklich schade, kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das er es nochmal rausholt, investiert und auf Tour geht. Andererseits Frage ich mich auch warum es nicht verkauft wurde. Zu teuer, sehr schlechter Zustand, unrentabel? Ich habe mal in einem Bericht gelesen wo er meinte er braucht auf dem Oktoberfest 1000 Kunden am Tag um das schlechte Geschäft der Saison auszugleichen. Wenn dem wirklich so ist, werden wir "unser" Sensorium wohl nie mehr auf einem Platz sehen.
 
Wär das Sensorium in dem Zustand, wie es Häsler an den spanischen Schausteller abgegeben hatte, wär aus der Tour vielleicht noch was geworden. In das Geschäft muss sehr viel investiert werden und dann ist nicht mal gewiss, ob sich das alles auch noch lohnen würde. Ich hoffe es findet sich ein Schausteller, der dieses Geschäft rettet. Ich weiß nur, dass das Sensorium 2006 in Oldenburg DAS Gesprächsthema auf dem Kramermarkt war! Jeder war von dieser Show begeistert und ich habe auch noch nie so viele Leute an einem Laufgeschäft/Show gesehen!!! Ich kann nicht verstehen, warum es kein "PART 4" geben könnte. Ich finde der Aufwand würde sich lohnen da man ein wirklich ein einzigartiges Geschäft auf die Kirmes bringt und das ist, was die Besucher wollen! Man sieht ja, was Kunz aus der Monsterbrut gemacht hat !
 
In meinen Video mit Herr Lemoine vom Traumgenerator ist es nun bestätigt das kleine Elemente vom Sensorium im Traumgenerator verwendet wurden und dass das Sensorium so nicht mehr auf Reise gehen wird :(
 
comeback in der art wie man es kannte nicht also wird es eins geben aber halt nicht in der vorm wie man es halt kennt! so verstehe ich das!!!
 
Ja aber wenn es was völlig neues wird dann bestimmt kein "Sensorium" mehr
 
Wie schon erwähnt,hat man Pläne eine Fahrattraktion einzubauen . . .
 
Der Traumgenerator wird bestimmt nicht in das Sensorium eingebaut. Das Sensorium wird bestimmt erstmal auf dem Hof bleiben, bis es jemand kauft. Jetzt, wo es nun bestätigt ist, dass das gute alte Sensorium nicht mehr auf Tour geht, bin ich auf dem Traumgenerator wirklich gespannt, also auf das neue „System" was eingebaut werden soll. Ich denke Häsler & Co. wissen, was sie tun und vielleicht wird der Traumgenerator ja ein "kleines Sensorium". Der sieht außen zu mindestens so aus :)
 
Sascha Grundkötter schrieb:
meinst das der ins sensorium eingebaut wird oder das sensorium im traumgenerator
Nichts Genaues weiss man nicht,ich hab nicht persöhnlich mit dem Chef komuniziert,aber eine kurze Zusammenfassung meinerseits:
Sensorium stellt den Reisebetrieb ein.
Ich möchts nicht beschwören,aber meine irgendwo war zu lesen/hören/sehen,daß man das Sensorium in abgewandelter Form wieder auf die Festplätze bringen möchte! Man plane eine "Fahrattraktion"!
Dann wird der Traumgenerator geplant.Zu der Zeit konnte ich mir auch noch vorstellen,daß es eine Smbiose aus Simulator und Laufgeschäft im "Ex"-Sensorium wird.
Nun ist der Simulator Realität - mit dieversen Sensorium-Dekos und im selben Stil,vielleicht auch mit Zusatzeffekten ( :rolleyes: ),aber eben "nur "ein Simulator.
Nun ist zu lesen,daß das Sensorium in bisheriger,bekannter Form nicht mehr auf die Festplätze zurückkehrt! Soweit die Fakten,wenn man das so nennen möchte . . .
Dazu kommt noch,daß die "Hardware "immer noch nicht verkauft wurde.selber übrzeugt!
Zwei kurze Prater-Gastspiele und ein kurzes Spanien-Intermezzo - und man hat das Zelt und Co. immer noch in Besitz!
Das wars -mehr weiss ich auch nicht!
Aber Kunz zeigt ja,wie man aus einer alten,ausgedienten Geisterbahn was Neues basteln kann.
Die gute,alte Laser-Wasser-Spezieleffects-Show werden wir unter dem alten Namen nicht mehr erleben.Aber ich behaupte mal,daß in den nächsten 2,3 Jahren eine neue Häßler-Großanlage mit anderem Thming erleben werden . . .
Glaube nicht,daß man bis zum Schluss mit einem Simulator reisen will . . .. B) :wink:
 
ja das es noch im besitz ist und auf den hof steht sehe ich auch öfters wenn ich da her fahre ist ja nicht weit von mir !!!
 
Sorry aber ich kann keine sehen.
Aber ich habe die schon noch in Erinnerung.
 
Na aber sicher. Mit Loopings, weil das Zelt hinter der Front ist ja auch so gigantisch riesig.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben