Serengeti Park Oktober 2022

Fenix82

neu
Registriert
10 Nov. 2021
Beiträge
264
Likes
966
Moin moin aus dem Norden

Frisch geduscht ging es in Soltau zum Frühstück (habe noch nie so lecker gefrühstückt). Gegen halb 10 haben wir unsere Sachen eingepackt und sind von Soltau 40km nach Hodenhagen zum Serengeti Park. Schlange war gut gefüllt aber alle wollten erstmal mit den privaten PKW‘s ne Runde durch das Tiergehege fahren. Der Freizeitparkbereich war fast für uns alleine so das wir alles ausgiebig testen konnten. Die Achterbahn von Technical Park ist klein aber übertrieben brutal. Was eine G-Schleuder.
Meine Gattin war erst wenig überzeugt vom Park was sich aber im laufe des Tages ändern sollte.
Natürlich kann man den Park nicht mit einem Heide, Europa oder Hansa Park vergleichen aber er hat seinen eigenen Charme und überzeugt auf seine eigene Weise. Was in dem Park geboten wird bekommt man in keinem anderen Park. Sei es die ganzen Safaris auf dem Wasser oder die Nettigkeit der Mitarbeiter.

Schade das der Condor abgebaut wurde und doppelt schade das der Höllenblitz wieder auf der Reise ist (in dem Moment war es für mich schade). Das Chaos Pendel war auch nicht mehr im Betrieb weil es für Soest abgebaut wurde. Man hatte aber trotzdem viel zum fahren und die Zeit verging wie im Fluge. Später sind wir dann mit dem Parkbus durch die Serengeti gefahren, war mal schön zu sehen aber muss ich jetzt nicht unbedingt nochmal haben.
Zum späten Nachmittag nochmal gefahren was das Zeug hält, wurde aber voller.

Warum der Park bis 22 Uhr offen hat obwohl alles um 18 Uhr schließt blieb uns ein Rätsel aber sei es drum.
Wir wollten unbedingt das Restaurant Manyara ausprobieren aber wir waren nicht bereit für Kantinenessen 22,50€ pro Person ohne Getränke auszugeben. Wir fuhren dann nach Hodenhagen zum Griechen, super lecker.

Eine Nacht blieben wir noch im Norden und sind Montags wieder zurück in den Pott zu fahren.

Fazit: nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal. Alleine für die neue Achterbahn die leider noch nicht angefangen wurde.

5BC7F971-C306-41AC-BC29-4830077BBCAF.jpegFEA90468-CAF8-422E-8F51-F7FC11272240.jpeg9F94571D-E091-43ED-AF66-C53E4426DA57.jpegD35250FD-75D0-4BCF-9088-02A64217AA32.jpegB0D7A833-3B77-444D-A59C-58A9939CC8F0.jpeg37433DAD-CA7A-4DA1-A540-2FCC12F0653F.jpeg82585E48-6978-4FC7-85BC-5444474A8199.jpegC9160043-5D7E-4C01-979F-D253DD9EC946.jpeg5C016756-B19F-4DAD-8749-4018389906E7.jpegB9B37E09-8B16-4FD8-9CC9-893DE5B53C40.jpegF72605A8-545C-4558-BEFD-9CD0D25FCF97.jpegA5F3B1F4-A9BE-49F1-B0C7-77C68BD06321.jpeg6EF5D3CB-6793-490E-9384-38A7EB8497F4.jpeg66EB32F7-6EC7-4A18-A9BA-C3DB01C32B35.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir wollten unbedingt das Restaurant Manyara ausprobieren aber wir waren nicht bereit für Kantinenessen 22,50€ pro Person ohne Getränke auszugeben. Wir fuhren dann nach Hodenhagen zum Griechen, super lecker.
Falls sich da in dieser Saison nichts geändert hat,ist das kein Kantinenessen! Zugegeben erweckt das Restaurant den Eindruck.Mein Fall ist es jedenfalls trotz einiger Deko nicht. Aber der Betreiber ist meines Wissens sogar Sternekoch . . . . . .
 
Falls sich da in dieser Saison nichts geändert hat,ist das kein Kantinenessen! Zugegeben erweckt das Restaurant den Eindruck.Mein Fall ist es jedenfalls trotz einiger Deko nicht. Aber der Betreiber ist meines Wissens sogar Sternekoch . . . . . .
Oh das mag sein. Aber es sah wirklich so aus. Deswegen haben wir dankend abgelehnt.
 
Leider fehlt dem Park nachdem Bau des Rhino Racers eine klassische Achterbahn für Kinder ab 4 oder 1m größe. Der Höllenblitz Kids ist ja nicht so wirklich klassisch. Leider wird es in naher und vermutlich aus mittelfristig keinen familycoaster in der genannten Kategorie geben.

Das der Park im Umbruch ist sieht man und merkt man. Man darf gespannt sein was in den nächsten 5-10 Jahren da noch umgebaut,neugebaut und umgestaltet wird.

Die Parkeisenbahn bzw.die Strecken brauchen ein dringendes optisches Update.
 
Leider fehlt dem Park nachdem Bau des Rhino Racers eine klassische Achterbahn für Kinder ab 4 oder 1m größe. Der Höllenblitz Kids ist ja nicht so wirklich klassisch. Leider wird es in naher und vermutlich aus mittelfristig keinen familycoaster in der genannten Kategorie geben.

Das der Park im Umbruch ist sieht man und merkt man. Man darf gespannt sein was in den nächsten 5-10 Jahren da noch umgebaut,neugebaut und umgestaltet wird.

Die Parkeisenbahn bzw.die Strecken brauchen ein dringendes optisches Update.
Gebe ich dir recht….die Achterbahn die seit 3 Jahren im Park steht ist für kleine Kinder absolut nicht fahrbar. Keine Ahnung was sich Technical Parc dabei gedacht hat. Die Kurven drücken dich mit 3,3g in die Sitze.

Ansonsten ist der Park echt in Ordnung. Bin auf die neue Bahn gespannt.
 
Gebe ich dir recht….die Achterbahn die seit 3 Jahren im Park steht ist für kleine Kinder absolut nicht fahrbar. Keine Ahnung was sich Technical Parc dabei gedacht hat. Die Kurven drücken dich mit 3,3g in die Sitze.


Ist das so ? :o-o:
Aufgrund der Optik der Bahn (die ich bislang nur aus Bildern und Videos kenne) war die mir bis eben total wurst,weil ich die fast schon als puren "Kiddie-Coaster"abgestempelt hatte . . . .:rolleyes:

Aber umso besser,wenn ich mich etwas darauf freuen kann . . . .;)
 
Ist das so ? :o-o:
Aufgrund der Optik der Bahn (die ich bislang nur aus Bildern und Videos kenne) war die mir bis eben total wurst,weil ich die fast schon als puren "Kiddie-Coaster"abgestempelt hatte . . . .:rolleyes:

Aber umso besser,wenn ich mich etwas darauf freuen kann . . . .;)
Die Bahn scheppert heftig. Etwas unangenehm wie ich finde. Am Anfang war der Einlass ab 4 Jahren ohne Begleitung. Jetzt wurde es auf 8 Jahre heraufgesetzt. Sagte mir der Knopfdrücker ;)
 
Ist das so ? :o-o:
Aufgrund der Optik der Bahn (die ich bislang nur aus Bildern und Videos kenne) war die mir bis eben total wurst,weil ich die fast schon als puren "Kiddie-Coaster"abgestempelt hatte . . . .:rolleyes:

Aber umso besser,wenn ich mich etwas darauf freuen kann . . . .;)
Die Bahn rappelt und drückt ordentlich in den Kurven.
 
Extrem linkslastig mit ordentlich Wumms unterm Popo. So kann man diese Bahn beschreiben.

Ich hoffe das die Familie Sepe sich einen Wurm für 1 oder 2 Saison in den Park holt. Tom der Tiger würde vom Thema super passen.
 
Ich hoffe das die Familie Sepe sich einen Wurm für 1 oder 2 Saison in den Park holt. Tom der Tiger würde vom Thema super passen.

Für mich brauchen die keinen Wurm - einfach ne ganz einfache,mittelgroße,von ir aus gebrauchte,Familienachterbahn.
Mit "Coastern"hatte es der Park bislang ja noch nie so richtig. Entweder wirklich "Kleinzeug",oder geliehen.
Der Höllenblitz war natürlich geil.Und das ding,was da demnöchst kommens soll,hat bestimmt auch seine Berchtigung.Aber alles keine stinknormale Achterbahn. Ne Maus,Alpencoaster -sowas in der Art bräuchte man.

Wundert mich nicht. Ohne den Park jetzt schlechtzureden: Kann es sein,daß das ein "Schnäppchen"war? Weil man sich bislang ja immer nur was geliehen hat. (mit Ausnahme der Froschbahn).Zumindest glaube ich nicht,daß man das Geld für ne zweistellige Millioneninvestition hat . . . .. .. .
 
Für mich brauchen die keinen Wurm - einfach ne ganz einfache,mittelgroße,von ir aus gebrauchte,Familienachterbahn.
Mit "Coastern"hatte es der Park bislang ja noch nie so richtig. Entweder wirklich "Kleinzeug",oder geliehen.
Der Höllenblitz war natürlich geil.Und das ding,was da demnöchst kommens soll,hat bestimmt auch seine Berchtigung.Aber alles keine stinknormale Achterbahn. Ne Maus,Alpencoaster -sowas in der Art bräuchte man.


Wundert mich nicht. Ohne den Park jetzt schlechtzureden: Kann es sein,daß das ein "Schnäppchen"war? Weil man sich bislang ja immer nur was geliehen hat. (mit Ausnahme der Froschbahn).Zumindest glaube ich nicht,daß man das Geld für ne zweistellige Millioneninvestition hat . . . .. .. .
Der neue Coaster der eigentlich 2022 fertig sein sollte und nun auf Frühling 2023 verschoben wurde wird wahrscheinlich diese Kriterien erfüllen. Kinder können ganz normal ihre Runden drehen und die größeren/mutigeren können dabei so viele Überschläge machen wie sie lustig sind. Leider wird die Bahn nur 400 Meter lang (und aus kosten nur 2023 im Einzugbetrieb) aber es ist schon eine sehr hohe Aufwertung.

Und ja….diese Technical Park Achterbahn war bestimmt nicht sehr kostspielig. Würde ich auch kein Kind unter 10 Jahren empfehlen. Trotzdem sollte man diese Bahn mal gefahren sein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben