Modellbau Service bei KWH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Husss

Hallo!

Ich weiß es gab bereits einen Thread zu diesem Thema. Jedoch bin ich leider einer von denen der den schlechten Service dieses Kleinserienhersteller erlebt hat. Vielleicht kann über diesen Weg der Mittelung ein Mittelweg gefunden werden, der Kunden zufriedener sein lässt.
So nun zur Story:

Ich habe am 7 Mai 2011 einen Kassenwagen für den Top In bestellt.
Am 23. Mai wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht, ich bekam hierfür keine Bestätigung oder sonstiges.
Auf der Hompage steht eine Lieferzeit von 4 bis 5 Werktagen für diesen Artikel!!!
Als dann Mitte Juni kein Bausatz im Briefkasten war schickte ich einige Emails an Kirmeswelt Hamburg, mit der Bitte mir mitzuteilen, wann der Bausatz geliefert wird. Ich bekam keine Antwort. Dann versuchte ich mehrmals jemanden telefonisch zu erreichen - auch keine Chance. Als ich endlich nach mehreren Versuchen jemanden erreicht habe, wurde mir mitgeteilt, dass der Bausatz gefrässt wird und spätestens am 21.6 versendet wird (angeblich verzögert sich alles aufgrund eines Wasserschadens). Als ich dann Anfang Juli noch immer keinen Bausatz hatte schickte ich eine weiteres Email indem ich meinen Unmut über die ganze Situation äußerte. Ich bekam als Antwort, dass bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen ist, man ist bei der Bestellung davon ausgegangen, dass es sich um ein Fertigmodell handelt und der Bausatz wird Ende nächster Woche am 8.6 bei mir sein. Bis jetzt habe ich keinen Bausatz erhalten! Ich zweifle schon daran jemals einen zu erhalten.

Was mich besonders ärgert ist, dass es sich scheinbar immer nur um Ausreden handelt und man nicht in der Lage ist einen Bausatz im Zeitplan auszuliefern. Lieber wäre mir, man sagt mir, dass ich länger warten muss, als man erfindet Ausrede um Ausrede und zögert die Lieferung hinaus. Wie kann man auf eine Homepage eine Lieferzeit angeben, die nicht einmal im geringsten eingehalten werden kann. Wenn eine Lieferzeit von 4 bis 5 Werktagen steht und nach 4 bis 5 Wochen keine Ware geliefert wurde kann es sich nur um einen unseriösen Internetanbieter handeln, dem Kundenzufriedenheit egal ist!!

Vielleicht sollte man sich besser überlegen bei wem man seine Bausätze bestellt, so eingefahren wie bei diesem Hersteller bin ich noch nie und ich habe schon bei einigen Kleinserienherstellern bestellt.
 
Ist dir klar, dass der Shop von K-W-H letztens gehacked worden ist?
Meine Bestellung hat sich aufgrund diesen Angriffes verspätet, doch meine Ware habe ich erhalten. Ich hab bei Rolf Sommer angerufen und nach einem sehr netten Gespräch stand fest, dass ich meine bestellte Ware in den nächsten Tage erhalten werde. Was dann auch eintraf.
 
Hallo!

Ist mir schon klar. Doch habe im Gegensatz zu dir ich nach mehren Wochen und einem freundlichen Gespräch noch keine Ware erhalten!! Ich werde seit Juni vertröstet, deshalb zweifle ich sehr am Kundenservice.
 
Also ich hatte noch nie Probleme mit Bestellungen und sonstiges im Gegenteil man war immer bemüht
so schnell wie möglich zu liefern nach Gutschrift.
Ich weiß nicht was die Leute immer für Probleme haben mit KWH. Komischerweise liest man das immer
nur hier.

MFG Andy:dirol:
 
Rolf Sommer ist ja selbst hier im Forum angemeldet. Ich kann es verstehen, wenn er gerade viel zu tun hat, aber vielleicht findet Herr Sommer einen Zeitpunkt, bei dem Er seine jetzige Situation genau schildert. Wäre sehr informativ.
 
guten Abend allerseits,

kurze Stellungnahme dazu:

ich kann verstehen das zur Zeit einige Kunden an der Schmerzgrenze der Geduld sind. Dafür kann, will und muß ich mich entschuldigen und tue das auch hiemit.
Auf Grund zahlreicher Umstände sind die Lieferzeiten für einige Artikel länger als angekündigt. Das tut mir leid, ist aber nun mal leider so. Es wird sich im Laufe des Juli alles wieder normalisieren und nach den Sommerferien läuft dann alles wieder in geregelten Bahnen.
Bis dahin kann ich nur um Verständnis und Geduld bitten. Ich denke damit sind nun die gröbsten Unklarheiten beseitigt. Wer auf eine strikte Einhaltung der Lieferzeit angewiesen ist ( bei Geschenken z.B.) sollte bitte kurz bei der Bestellung darauf hinweisen. Ansonsten gilt zur Zeit für ca 90 % aller zur Zeit angebotenen Artikeln die angegebene Lieferzeit.

Vielen Dank für Ihr und Euer Verständnis
 
Hi Leute,

Das kann und wird auch in Zukunft passieren, das Bestellungen einfach mal extrem von den Angaben im Net abweichen können, wir sind alle Menschen, und keine Maschinen! Gott sei dank ist es nicht der Regelfall sondern mal eine Ausnahme, vorallem kommt der schwere Hackerangriff auf den Server hinzu! -das sollte man nicht vergessen. Ich habe jetzt extra nicht bei Kirmeswelt-Hamburg bestellt, da ich ja durch deren Info, informiert wurde, und bevor ich irgendwann total ausraste weil ich 6 Wochen auf einen kleinen Artikel warten muss, halte ich meine Bestellung zurück und warte auf ein Zeichen seitens Kimreswelt-Hamburg das die Produktion und der Versand wieder vollkommen normal läuft. Durch den Hackerangriff wurde einfach die komplette Logistik von K...-H.... lahmgelegt! Heist auf Deutsch, wenn ich ja schon weis das es Probleme gibt, und ich mich über eine verspätete Ware massiv ärgere, dann warte ich doch lieber, und stopfe nicht die Liste noch voller mit meiner Bestellung, sondern lasse anderen die Chance ihre Ware relativ Pünktlich zu bekommen!!
UND, ich habe am 16.06.11 bei der direkten Konkurenz von K..-H.. etwas bestellt, da es dort ja keine Probleme gibt mit Hackerangriff ect.. am 27.06. kam dann die Nachricht dass das Geld angekommen ist, obwohl ich sofort am 16.06 Bezahlt hatte, und am 07.07.11 kam die Nachricht das es versendet wurde! So und das bei einer Firma die zur Zeit keine Probleme bewältigen muss! Das regt mich dann richtig auf, wenn ich auf eine andere Firma zurückgreife und dann dermaßen enttäuscht werde!

Lasst euren Kummer nicht an Firmen aus auf die ihr Modellbautechinich angewiesen seit, ihr macht denen damit das Geschäft kaputt, und mal ganz eherlich was machen wir wenn Kirmewelt-Hamburg und der gleichen nicht mehr sind? um alles selbst herzustellen fehlt mir Def. die Zeit und da bin ich sicher nicht der einzige! Wenn ihr was zu sagen habt, dann sagt es auch ruhig öffenltich, aber versucht nicht die direkte Firma bei Namen zu nennen, und Nagelt keinen an ein Kreutz!

Gruss
 
Hi Leute,

Das kann und wird auch in Zukunft passieren, das Bestellungen einfach mal extrem von den Angaben im Net abweichen können, wir sind alle Menschen, und keine Maschinen! Gott sei dank ist es nicht der Regelfall sondern mal eine Ausnahme, vorallem kommt der schwere Hackerangriff auf den Server hinzu! -das sollte man nicht vergessen. Ich habe jetzt extra nicht bei Kirmeswelt-Hamburg bestellt, da ich ja durch deren Info, informiert wurde, und bevor ich irgendwann total ausraste weil ich 6 Wochen auf einen kleinen Artikel warten muss, halte ich meine Bestellung zurück und warte auf ein Zeichen seitens Kimreswelt-Hamburg das die Produktion und der Versand wieder vollkommen normal läuft. Durch den Hackerangriff wurde einfach die komplette Logistik von K...-H.... lahmgelegt! Heist auf Deutsch, wenn ich ja schon weis das es Probleme gibt, und ich mich über eine verspätete Ware massiv ärgere, dann warte ich doch lieber, und stopfe nicht die Liste noch voller mit meiner Bestellung, sondern lasse anderen die Chance ihre Ware relativ Pünktlich zu bekommen!!
UND, ich habe am 16.06.11 bei der direkten Konkurenz von K..-H.. etwas bestellt, da es dort ja keine Probleme gibt mit Hackerangriff ect.. am 27.06. kam dann die Nachricht dass das Geld angekommen ist, obwohl ich sofort am 16.06 Bezahlt hatte, und am 07.07.11 kam die Nachricht das es versendet wurde! So und das bei einer Firma die zur Zeit keine Probleme bewältigen muss! Das regt mich dann richtig auf, wenn ich auf eine andere Firma zurückgreife und dann dermaßen enttäuscht werde!

Lasst euren Kummer nicht an Firmen aus auf die ihr Modellbautechinich angewiesen seit, ihr macht denen damit das Geschäft kaputt, und mal ganz eherlich was machen wir wenn Kirmewelt-Hamburg und der gleichen nicht mehr sind? um alles selbst herzustellen fehlt mir Def. die Zeit und da bin ich sicher nicht der einzige! Wenn ihr was zu sagen habt, dann sagt es auch ruhig öffenltich, aber versucht nicht die direkte Firma bei Namen zu nennen, und Nagelt keinen an ein Kreutz!

Gruss


Wer der andere Kleinserienhersteller wohl war......???mmmhhhh:g:
Ich finde es eh total daneben jemanden im Internett an den "Pranger" zu stellen!!So etwas grenzt an Sittenwidrigkeit!
Rolf genießt meine vollste Rückendeckung!Grüße Tobias
 
versucht nicht die direkte Firma bei Namen zu nennen, und Nagelt keinen an ein Kreutz!



Wie darf man dann erfahren um welchen Hersteller es geht? Man sollte zumindest erahnen können, um Wen es sich handelt, aber ganz auf den Namen zu verzichten erscheint in meinen Augen nicht gerade sinnvoll. Bei massiven Problemen sollte man es auch nicht unbedingt in einem Forum ausdisskutieren. Meinungsaustausche verschiedener, weniger problematischer, bzw. gleicher Probleme dagegen hin sind in einem Forum in Ordnung. Deswegen gibt es ja auch Foren. Außerdem muss man ja nicht immer gleich so negativ über diesen Hersteller herschreiben.
Wenn ich deshalb den Namen nicht öffentlich in ein Forum schreiben soll, wird es doch ein weniger schwieriger über diese ''unbekannte'' Firma zu disskutieren...


:bye:
 
Das einzigste, was mich vor einem Kauf abschrecken würde, ist der sehr verzögerte Mail oder Telefonkontakt. Ich könnt es mir in meinem Unternehmen nicht leisten erst später auf Mails zu antworten.
 
Hallo!

Es wird niemand an den Pranger gestellt, an den Pranger stellen sieht glaube ich anders aus!!! Man wird doch noch wohl in einem Forum wie diesem über einen Missstand berichten dürfen. Ich bin normlerweise ein sehr geduldiger Mensch, ich habe genau beschrieben, was mich gestört hat. Diese Umgansgweise ist denke ich nicht kundenfreundlich, mir wurde auch nie mitgelteilt, was eigentlich das Problem für die Leiferverögerung ist. Erst jetzt über dieses Forum, erfuhr ich das bei einigen Artikeln Lieferverögerungen auftreten (viele Emails bleiben unbeantwortet - wo bleibt da der "gute" Kundenservice...). Ich ziehe nicht ohne Grund über eine Firma her, weil mir fad ist. Ich warte seit 6 Wochen auf einen Bausatz (mir wurde schon 3 mal versichert, dass dieser demnächst versendet wird, was eben seit 4 Wochen nicht geschah!), man muss bei solchen Diskussionen nicht immer gleich das Opfer als Täter darstellen.... Wenn man eine solches Thema nicht öffentlich im Internet diskutieren kann oder darf, dann muss man sich schon fragen wozu es Foren wie diese gibt. Außerdem ruiniert man keine Firma, wenn man in einem Forum wie diesen postet, ich habe ja an kein Boulevardblatt geschreiben. Jede gute Firma muss mit sachlicher Kritik umgehen können um Verbesserungen vornehmen zu können, um so mehr, wenn man sich mit einem kundenfreundlichen Service indentifizieren will. Genau das wollte ich bezwecken, ich wollte keine Firmen "zerstören" oder schädigen.....
 
ich glaube ich bin in meiner Stellungnahme oben ganz gut mit sachlicher Kritik umgegangen. Umso erstaunlicher ist mir Dein Versuch hier nachzutreten.....
:ka:
auch wenn ich mich hier kurz wiederhole:

"Auf Grund zahlreicher Umstände sind die Lieferzeiten für einige Artikel länger als angekündigt. Das tut mir leid, ist aber nun mal leider so. Es wird sich im Laufe des Juli alles wieder normalisieren und nach den Sommerferien läuft dann alles wieder in geregelten Bahnen.
Bis dahin kann ich nur um Verständnis und Geduld bitten. Ich denke damit sind nun die gröbsten Unklarheiten beseitigt."


Ich glaube hier hat fast jeder mit irgendeiner Firma schon einmal Erfahrungen gemacht die nicht zufriedenstellend waren. So ist nun mal das Leben. Es geht nicht immer alles glatt !

Um so größer ist mein Dank nun an all diejenigen ( und das ist der weitaus größte Teil meiner treuen und zufriedenen Kunden ), die trotz der aufgetretenen Probleme, bedingungslos hinter mir stehen, und meine 1a Zuverlässigkeit schätzen. Dank an Euch alle für das Verständnis, für die zahlreichen Mails und Anrufe mit teilweise tröstenden Worten. Danke für die Geduld und einen großen Dank für die Bestellungen, die gerade in einer schwierigen Phase für einen Kleinserienhersteller besonders wichtig sind. Danke für Vertrauen und Wertschätzung ! :goog:
 
Ich habe zum ersten Mal bei KMH bestellt. Daher hatte ich keine (positive onder negative) Meinungsbildung Mich beruhigt es zu hören, dass es Leute gibt, die Ihre Zuverlässigkeit schätzen. So nun genug mit dem "nachtreten", vielleicht klingelt bald der Postler mit dem Packerl.... Ich werde weiterhin bei Kleinserienhersteller wie KMH bestellen und sie so unterstützen.
 
Hallo,

Ich gebe Tobias völlig recht, warum muss immer erst alles ins Netz gestellt werden um drüber zu sprechen.

Warum ruft mann nicht 10 x bei Rolf an wenn keine Ware kommt.
Egal ob man denkt das man ihn nervt.

Ich kenn Rolf mittlerweile sehr gut und weiß das er so was nicht absichtlich macht.

Und bevor ich wieder mecker bekomm bin ich auch ruhig jetzt.

Lg Chriss
 
Wer bezahlt die Kosten für 10 mal von Österreich nach Deutschland zu telefonieren? Außerdem habe ich aus gutem Grund, den Thread ins Netz gestellt. Ich habe innerhalb kurzer Zeit eine Antwort bekommen - das das nur über das Netz so geht nicht meine Schuld!!! Manche Leute telefonieren 10 mal oder schreiben 100 Emails ohne Antwort zu bekommen, ich stelle lieber einen Thread ins Netz und erhalte so "sonderbarerweise" gleich Antwort. Von Absicht war auch nie die Rede - wer lesen kann ist klar im Vorteil!
 
...Du bist seit Mai 2008 hier angemeldet....hast insgesammt 22 Beiträge in über 3Jahren geschrieben.....Davon 5 in diesem Thema.....Dazu erst mal Respekt!!!:g:Was hast du denn den Rest der Jahre so hier im Forum gemacht???Bist wohl nur zum stänkern hier im Modellbauberreich,was??Es ist doch mitlerweile alles verständlich vorgetragen?Ich glaube es ist Zeit für dich mindestens 4Gänge runter zu schalten und den Ball flacher zu halten!Wir können ja auch jeden Tag neue Treads eröffnen in denen wir über Ebay,Versandhäuser,Amazon oder aber auch Hermes,DHL oder DPD uns die Mäuler zerreißen weil ein bestelltes Päckchen nicht gekommen ist?!Meine Meinung!Schönen Gruß Tobias
 
Ich habe zum ersten Mal bei KMH bestellt. Daher hatte ich keine (positive onder negative) Meinungsbildung Mich beruhigt es zu hören, dass es Leute gibt, die Ihre Zuverlässigkeit schätzen. So nun genug mit dem "nachtreten", vielleicht klingelt bald der Postler mit dem Packerl.... Ich werde weiterhin bei Kleinserienhersteller wie KMH bestellen und sie so unterstützen.


Na dann ist doch alles schön. Der zu recht verärgerte Kunde ist beruhigt, bekommt in den nächsten Tagen seine Lieferung, bestellt weiterhin bei KWH und wird zukünftig den, wie gewohnt, guten und schnellen Service von KWH in Anspruch nehmen können.


Nochmals sorry an alle Wartenden und danke für die Geduld und das Verständnis.


Ein schönes Wochenende noch......


KIRMESWELT-HAMBURG

ROLF SOMMER
 
Habe selber vor einiger Zeit dort bestellt und meine ware erst nach (vielen) Monaten erhalten, so viel zum Thema Zuverlässigkeit! Ich bestelle dort nichts mehr....
 
Deswegen heute noch auf die schnelle hier angemeldet.....und nachgetreten...???Armes Deutschland!!!
 
Kindergartenkacke User Husss hat einen Doppelaccount (Clock) und wurde somit gesperrt.

==Thema geschlossen==

Wende Dich direkt an den Hersteller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben