Shaker "Shake & Roll" Schäfer Allgemeines

Simon Toppmöller

...ist neu dabei
Registriert
18 März 2012
Beiträge
273
Likes
1.148
Da ist man Ewigkeiten nicht online und dann das... :D

Man hat sich bewusst für KMG entschieden, da man dort bereits jahrelange Erfahrung hat mit Sensoren, Überwachung etc hat.
Für mich (und auch Familie Schäfer) war es in Haan letztes Jahr seltsam, die Lady nicht mehr zu hören...hätte mir jemand in Soest 2019 am letzten Abend gesagt, dass das meine letzten Fahrten mit dem alten Antrieb und der alten Steuerung sind - ich hätte ihm den Vogel gezeigt.

Im Endeffekt sehe ich den Umbau aber durchweg positiv. Jeder Bügel, jede Tür ist nun überwacht; der Fahrgastwechsel wird 2022 dank einem hoffentlich schnell eingespieltem neuen Team nun flotter über die Bühne gehen..und jetzt das wahrscheinlich interessanteste für einige hier: Durch den Wechsel von Hydraulik auf Elektro lässt sich die Anlage (m.M.) deutlich aggressiver fahren. Da waren in Werne Fahrbewegungen dabei - kennt man eigentlich nur von einer bestimmten Schwesteranlage.. ;) Ich hatte definitiv meinen Spaß! :P

Einziger Wermutstropfen: Die begrenzte Fahrtzeit. Bevor jemand fragt - Nein, man kann nach Ablauf der Zeit nicht einfach wieder z.B. wie bei Blum die Anlage direkt erneut in Betrieb nehmen.
 
Interessant, auf welche Zeit ist denn die Begrenzung eingestellt? Da wird es doch zumindest Varianten für großen Andrang und Zeiten wo weniger los ist geben?
Und wird das dann bei allen Anlagen dieses Typs kommen in nächster Zeit? Wenn ich da an meine 7 Minuten Fahrten bei der Schwesteranlage denke... ;-)
 
Meine es sind gesetzliche 4 Minuten bei neuem Standard.
Aber reicht in den meisten Fällen auch.
 
Hab ich schon die Story erzählt,wo der REKO am Shake and Roll "in Wiedenbrück durch etwas abgelenkt war" und mir und meiner Frau (und allen anderen Passagieren) ne 15 -Minuten Fahrt gegönnt hat ? :ROFLMAO:Ich glaube,seitdem war ich nicht wieder drin . . . .:unsure:
 
Das hatte ich vor Jahren mal am "Kleinen" von Dreher. Der Reko muss auch ein nettes Gespräch am Handy geführt haben und hat das Ding auch ewig laufen lassen bevor er merkte das immer noch die gleichen Fahrgäste drin saßen. An diesem Abend gab es kein anderes Fahrgeschäft mehr und auch die Imbissbuden haben nichts mehr an mir verdient.....
 
Hab ich schon die Story erzählt,wo der REKO am Shake and Roll "in Wiedenbrück durch etwas abgelenkt war" und mir und meiner Frau (und allen anderen Passagieren) ne 15 -Minuten Fahrt gegönnt hat ? :ROFLMAO:Ich glaube,seitdem war ich nicht wieder drin . . . .:unsure:

Wiedenbrück 2014 - herrliche Veranstaltung! An die Fahrt erinnere ich mich tatsächlich noch - jemand hatte zuvor extrem große Klappe und war danach ziemlich ruhig. Du scheinbar leider aber auch...

Sowas ist nun jedoch Geschichte und das wird sich bei weiteren Anlagen fortsetzen.



Zur Frage zum Thema Fahrzeit:
Dafür waren 4 Tage Werne dann doch zu kurz, dass ich mir das merken konnte. Spätestens Ende März weiß ich es wieder..
 
Wiedenbrück 2014 - herrliche Veranstaltung! An die Fahrt erinnere ich mich tatsächlich noch - jemand hatte zuvor extrem große Klappe und war danach ziemlich ruhig. Du scheinbar leider aber auch...

Sowas ist nun jedoch Geschichte und das wird sich bei weiteren Anlagen fortsetzen.



Zur Frage zum Thema Fahrzeit:
Dafür waren 4 Tage Werne dann doch zu kurz, dass ich mir das merken konnte. Spätestens Ende März weiß ich es wieder..
Ich weiß es
3:30 Minuten auf voller Geschwindigkeit und beide Podis unter 50% 6 Minuten :)
 
Durch den Wechsel von Hydraulik auf Elektro
Da bin ich mal gespannt,wie der sich dann anhört! Der wohl erste Mondial Shake mit reinem Elektroantrieb! Hauptsache,er bleibt optisch so wie er war---in Düren hat der 2019 so einen tollen Platz gehabt direkt am Anfang des Hauptweges und kam dadurch richtig zur Geltung,dieses schöne und große Schrägpodium-Fahrgeschäft!
Dann geht das da in Zukunft wohl wie beim Breakdance,man dreht nur noch ein kleines Poti hin und her zum Beschleunigen oder Abbremsen.
 
Habe
Da bin ich mal gespannt,wie der sich dann anhört! Der wohl erste Mondial Shake mit reinem Elektroantrieb! Hauptsache,er bleibt optisch so wie er war---in Düren hat der 2019 so einen tollen Platz gehabt direkt am Anfang des Hauptweges und kam dadurch richtig zur Geltung,dieses schöne und große Schrägpodium-Fahrgeschäft!
Dann geht das da in Zukunft wohl wie beim Breakdance,man dreht nur noch ein kleines Poti hin und her zum Beschleunigen oder Abbremsen.
Habe noch ein Video wo ich unterm Geschäft war, kann das später hochladen.
 
Also im Shaker ist man nach 7 Minuten eingeschlafen. Vielleicht wacht man am Ende kurz auf, wenn er die Geschwindigkeit mal kurz für 10 Sekunden von 50% auf 80% erhöht.

Den E-Antrieb beim S&R finde ich zwar aus Betreibersicht verständlich, mir als Fan fehlt aber das geile Hydraulikgeräusch in Kombination mit dem Getriebesound.
 
Ehrlich? Ist nicht vor wenigen Jahren noch einer gebaut worden für einen Park,der den seltsamen Namen "Wender" bekommen hat?
Dann müsste der ja auch einen Elektroantrieb haben. Finde ich auf jeden Fall besser. Die Fabbri Smashing Jump haben wohl noch Hydraulikantrieb.
 
Sehr interessant hier die letzten Beiträge :)
Also ich hatte beim Shake nie den Eindruck gewonnen, dass es eine 4 Minuten Fahrzeitbegrenzung bedarf. Wie kommt der TÜV zu den 4 Minuten? Und in welchem Regelwerk ist das nun verankert? Welche Fahrgeschäfte werden folgen bei Fahrzeitbegrenzungen? Viel Fragen :o-o:

Ich frage mich, wann ich in mein erstes fair gehandeltes, veganes Fahrgeschäft steige, welches mit nachhaltigem Okö-Strom betrieben und mit Salatöl geschmiert wird, nachdem es auf den Kirmesplatz mit einem E-LKW transportiert wurde? Vielleicht setzten Robert und Annalena ja noch Tempo 10 auf dem Rummel durch?
 
Ehrlich? Ist nicht vor wenigen Jahren noch einer gebaut worden für einen Park,der den seltsamen Namen "Wender" bekommen hat?
Dann müsste der ja auch einen Elektroantrieb haben. Finde ich auf jeden Fall besser. Die Fabbri Smashing Jump haben wohl noch Hydraulikantrieb.
Ja der heißt Wenkep und wurde ca. 2015 für den russischen Freizeitpark Divo Ostrov gebaut. Der hat meine ich aber noch Ölantieb. Das weiß ich aber nicht 100% genau, womit der angetrieben wird. Der Kopenhagener Shake kam erst ca. 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben