Shaker Vorlop

P

Philip Diekmann

Moinsen, also ich hatte letzten Samstag, auf dem Winterdom in Hamburg, das erste mal das Vergnügen mit Vorlops Shaker... Soweit so Gut, allerdigs finde ich fehlt mir bei diesem Shaker der rechte Kick. Er ist zwar ganz schön gestaltet, grade mit den beiden Lichtmasten links und rechts , allerdings finde ich ihn im Vergleich z.B. zum Commander eher fade. Liegt das bloß an der Fahrttechnik oder an der technischen Ausstattung? Was sagt ihr zu diesem Shaker??
 
ZITAT(Master @ Dec 10 2007, 09:41 PM)
allerdings finde ich ihn im Vergleich z.B. zum Commander eher fade. Liegt das bloß an der Fahrttechnik oder an der technischen Ausstattung?[/b]


Also wenn Du den Shaker fade findest, dann kannst Du doch sicher auch sagen, warum Du ihn fade findest!?
 
Entschuldige bitte, wenn ich dich jetzt irgendwie getroffen habe, nur weil du dort arbeitest.... Warum? Ich weiß nicht irgendwie wirkt er auf mich z.B. langsamer als der Commander. Außerdem fehlt mir das, zu mindest beim Commander, vorhandene Motorengeräusch. Bitte verstehe mich nicht falsch, keineswegs ist dieser Shaker ein schlechter, nur im Vergleich z.B. zu dem von Hanstein irgendwie nicht ganz so ansprechend, was die Fahrttechnik anbelangt.
 
Och Du, ich kann einiges ab, das hat nichts damit zu tun, dass ich dort arbeite. Interessiert mich eben, warum Du ihn fade findest.

Was die Geschwindigkeit angeht ist dies natürlich von demjenigen abhängig, der im Fahrstand sitzt. Einer fährt materialschonender, der andere eben wie wilde Sau. :wink: Der eine fährt länger, der andere kürzer, je nachdem was er meint, was die Fahrgäste abkönnen. Ich persönlich wäre nach einer Fahrt, die mehr als 5 Minuten geht nicht mehr zu gebrauchen...

Motorengeräusche können an sich nicht anders sein, es sei denn man spielt was über die Lautsprecher ein. Wüsste nicht, dass Mondial verschiedene Motoren ausgeliefert hat (wobei ich mich hier nicht 100%ig festlegen will).

Jedes Karussell hat seine Fans. Das ist bei den Breakern ja auch so, und das ist auch gut so.

Wer Shaker fahren will, kommt nach Hamburg, und wer Commander fahren will, muss eben nach Bremen. :wink:
 
Also ich, für meinen Teil, habe beide Geschäfte schon ausgiebig, hier bei mir in Paderborn, testen können und bin der Meinung das die Fahrt vom Shaker um einiges rasanter ist!
Na klar ist das immer die Sache des Operators, doch wenn ich mal vergleiche wie oft ich mich hintereinander im Shaker und wie oft im Commander überschlagen habe, dann ist mein Ergebnis jedenfalls eindeutig pro Shaker!
Wobei ich dazu sagen muss das ich beide Shakes ziemlich genial finde, sei es Aussehen, Fahrt oder sonstiges!

Gruß Nikke
 
Sone Aussagen schaden eigentlich dem Schausteller,ich hoffe das weiss der Themenstarter.

Also die motoren sind die gleichen,es kommt aber auch auf den Zustand der Getriebe an,demzufolge verändern sich auch die Töne.

Und man sollte nicht nach den Überschlägen beurteilen,die Gondeln sind frei drehend gelagert und überschlagen sich allein durch die Fliehkräfte,wenn sie den richtigen Schwung erwischt,legt sie auch richtig los.
 
ZITAT(schudi @ Dec 12 2007, 06:19 PM)
Sone Aussagen schaden eigentlich dem Schausteller,ich hoffe das weiss der Themenstarter.

Also die motoren sind die gleichen,es kommt aber auch auf den Zustand der Getriebe an,demzufolge verändern sich auch die Töne.

Und man sollte nicht nach den Überschlägen beurteilen,die Gondeln sind frei drehend gelagert und überschlagen sich allein durch die Fliehkräfte,wenn sie den richtigen Schwung erwischt,legt sie auch richtig los.[/b]

Wenn dem so wäre dürfte man ja garkeine Beurteilungen meinungen über Rides machen :wink:
 
Bitte versteht mich da auch nicht falsch, ich habe lediglich behauptet, dass ich Vorlops Shaker im Vergleich zu dem von Hanstein irgendwie langsamer empfunden habe. Wobei ich natürlich dazu sagen muss, dass ich nur einmal mit dem Shaker gefahren bin, und natürlich "Pech" mit dem Operator gehabt haben könnte!!!
 
Ich kann jetzt leider nicht sagen,ob der Shaker langsamer ist oder nicht,da ich ihn noch nie testen konnte ! Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen,dass mir die Fahrt auf dem Video auch nicht gefällt ! Die Reko fehlt und irgendwie kommt es mir vor,als wenn man in der Tat materialschonend fahren würde (NICHT langsam)...was ja eigentlich nicht schlimm ist ! Allerdings sollte man hin und wieder,z.B. bei der Endrunde die Katze aus dem Sack lassen ! :wink:
So gesehen ist der Shaker ein toller Shake von der Gestaltung her,da kann ich nichts sagen,an der Fahrt könnte man vielleicht aber noch was machen !

P.S : Ich will damit NICHT irgendeinen Schausteller oder sonst wen angreifen (zumal ich den Shaker erst selbst noch testen muss),dies soll nur ein Tipp für die Zukunft sein !

MFG,
Ridefreak :bye1:
 
Sorry, aber das ist doch wohl nachmittags in Paderborn. Wie viele Fahrgäste zählt ihr? 2? 4? Warum muss man denn da einen auf wilde Sau machen?

Vielleicht gefällt Euch das Video ja besser? http://www.myvideo.de/watch/2213795


@ Breaker16:
Reko gefällt nicht? Mach´s selber besser! :tongue:
 
ZITAT(Shakergirl @ Dec 26 2007, 05:49 PM)
Vielleicht gefällt Euch das Video ja besser? http://www.myvideo.de/watch/2213795[/b]


Und ob ! So muss das sein,gefällt mir,vor allem auch die Reko ist vieeeel besser ! Ich kann ja verstehen,dass man bei 2-4 Fahrgästen nicht eine Top-Fahrt abliefert,aber dennoch könnte man ja als Rekommandeur so manches Späßchen mit den Fahrgästen machen ! :wink:
 
ZITAT(Ridefreak @ Dec 26 2007, 08:18 PM)
Ich kann ja verstehen,dass man bei 2-4 Fahrgästen nicht eine Top-Fahrt abliefert,aber dennoch könnte man ja als Rekommandeur so manches Späßchen mit den Fahrgästen machen ! :wink:[/b]


Ja, da gebe ich Dir recht. Aber auch ein Reko (oder eben der Schausteller selber) ist nur ein Mensch. Und ich denke, dass es sehr anstrengend, wenn nicht sogar unmöglich ist, während 9 oder mehr Stunden am Stück immer lustig und gut gelaunt zu sein und tolle Sprüche zu bringen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben