Shaker

• Ersteller Ersteller Shaker-Boy
  • Erstellt am Erstellt am
S

Shaker-Boy

Hi Leute! :D
Ich habe mal ne Frage, wieviele "Shaker" gibt es in Deutschland
und welche Schausteller besitzen in?

Vielen Dank. :wave:

mfg

Commander - Hanstein(R5)
Shake&Roll - Schäfer(R5)
Shaker - Vorlop(R5)
Insider - Aigner(R5)
Sound Machine - Welte(R5)
Roll Over - Zinnecker(R4)
The Real Shake - Blum(R4)

R4= 4 Kreuze
R5= 5 Kreuze

Shaker gibt es nur einen - den von Vorlop. Alle anderen sind Shakes! :-))

Originally posted by Shakergirl@01.10.2004, 20:24
Shaker gibt es nur einen

Hast recht und der heißt Shake&Roll und ist von Schäfer. :-)) :D

Originally posted by Flic Flac+01.10.2004, 20:28-->ZITAT(Flic Flac @ 01.10.2004, 20:28)

Originally posted by Shakergirl@01.10.2004, 20:31

Komm Du mir mal nach Hamburg!  :-))

Klaro zum Winterdom, dann wollen wir mal den Shaker testen. B)

Was ist aus dem Shake'n'Roll von Kinzler geworden?

PS: "und welche Schausteller besitzen in?" Geht das auch in Deutsch?! :chin:

Es gibt/gab noch einen Shake der MAGNUM heisst. Firma Friedrich hatte/hat ihn.

Originally posted by DOM DANCER@01.10.2004, 23:11
Es gibt/gab noch einen Shake der MAGNUM heisst. Firma Friedrich hatte/hat ihn.

Ja den gab es den hatte früher die Firma Friedrich, der befindet sich aber schon längere Zeit in Amiland.

Oder ist er inzwischen woanders hin???

Es gab auch den Big Shake von Berndt, vielleicht gibt's den aber auch mal wieder...?

Originally posted by Whitechariot@02.10.2004, 00:12
Es gab auch den Big Shake von Berndt, vielleicht gibt's den aber auch mal wieder...?

Den gibts noch, der steht allerdings irgendwo rum, wo, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Zum Kinzler, der müsste sich auch irgendwo im Ausland aufhalten, wo weiß ich leider nicht.

das wird er wohl sein - zumindest sah der auch so aus :D

Den Big Shake fand ich übrigens auch relativ hübsch, wenn auch nicht so aufwändig aufgemacht wie beispielsweise der Shake'n'Roll von Schäfer. Ein Shake müßte doch zudem eigentlich fast so eine "Goldgrube" sein wie ein Breakdance, aber seltener...

Originally posted by Whitechariot@02.10.2004, 14:09

. Ein Shake müßte doch zudem eigentlich fast so eine "Goldgrube" sein wie ein Breakdance, aber seltener...

Einen Shake voll zu bekommen, ist wesentlich schwieriger, als es beim Breaker ist.

@Berg

Ja das sollte das Ex-Friedrich Geschäft sein.

Kennt jemand Tipps und Tricks, wie man die Gondel vom Shaker zu mehr überschlägen verhilft? Oder verscheidene "moves" mit den Gondeln hinbekommt.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen . . .

Gruß Bassdruck :bye:

Zum Verbleib des Kinzler Shake:

Der müsste noch unter James Münger aus der Schweiz reisen?

Originally posted by Flic Flac@03.10.2004, 00:59
Zum Verbleib des Kinzler Shake:

Der müsste noch unter James Münger aus der Schweiz reisen?

J. Münger war mit dem Shake (ja war der Ex-Shake von Kinzler) und dem Horror Tower eine Zeit lang in Russland unterwegs. Ob er wieder in die Schweiz zurückkehrt ist noch ungewiss.

Originally posted by Bassdruck@03.10.2004, 00:23
Kennt jemand Tipps und Tricks, wie man die Gondel vom Shaker zu mehr überschlägen verhilft? Oder verscheidene "moves" mit den Gondeln hinbekommt.

:-)) Die Chipeinsammler freundlich fragen!
Klappt aber besser, wenn Du Dir einen Rock anziehst! :-)) :-))

Originally posted by Shakergirl+03.10.2004, 18:36-->ZITAT(Shakergirl @ 03.10.2004, 18:36)

*lol* Bassdruck im Rock! *lachkrampf*

Wenn die Gondel, nach vorne Schaukelt, dann mit den Beinen in die Gondel drücken. Das dauert immer eine Weile bis man den Trick raus hat, aber hat eine gute Wirkung bei den Überschlägen.
Kann sein, das dir der Shaker ab und zu einen Strich durch die Rechnung macht, aber wenn du den richtigen schwung hast, sollte es abgehen.

Hier noch ein paar andere Pics vom Magnum:

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6
Foto 7

Wirklich schade, dass der nicht mehr in good old Germany reist. Der Erstbesitzer des Magnum war Plaenert gewesen, dieser hatte noch Anschlagsgondeln, danach wurde Magnum an Friedrich verkauft und 1998 an einen Schausteller Wood aus Texas.

Und hier die Jahre der Premieren versch. Shake’s:
1991: Shake’n’Roll (Schäfer)
1992: Shaker (Vorlop) , Shake (Rieger), Commander (Hanstein) , Magnum (Plaenert) , Shake (Cordes )
1994: Shake&Roll (Kinzler) , Roll Over (Boesveld), The Big Shake (Roie) , Insider (Aigner) , Roll Over (Krause) , Shake (Kopp) , Insider (Alliot)
1995: Sound Machine (Welte) , The Real Shake (Blum)

Die blau markierten reisen heute noch in Deutschland, die grün markierten waren mal in Deutschland auf der Reise. Alle anderen reisten im Ausland.

Hier noch einige Besitzerwechsel zur Übersicht:
Magnum Plaenert > Friedrich > Wood (USA/Texas)
Shake Rieger > umbenannt in „Tomahawk“ (Fort Fun)
Shake Cordes (F) > Derieuw (F) > Patries-Greif (B) > Schimmelpenninck (NL) > Duursma (NL) > Winter (NL)
Shake&Roll Kinzler > Münger (CH)
Roll Over Boesveld (NL) > ???
Shake Kopp (F) > ????
The Big Shake Roie > Berndt > ???
Roll Over Krause > Zinnecker

Anfangs hatten alle Shake nur Anschlagsgondeln, das heißt, sie konnten sich nicht überschlagen. Der erste Shake mit Loopinggondeln war der Shake’n’Roll von Schäfer, dann ließen Rieger, Hanstein, Vorlop und Plaenert ihre Shake’s umrüsten, so dass sich die Gondeln überschlagen.
Bereits mit Loopinggondeln wurden alle Shake’s ab 1994 ausgeliefert. Der einzige Shake, der aus techn. Gründen (wegen Kreuze mit kleinerem Durchwesser, ist ein 4x4 Shake) nicht umgerüstet werden konnte, war der von Cordes, der heute unter Winter in Holland reist.
Homepage von Winter

So, das war mal eine kleine Shake-Bilanz von mir, hoffe mal, dass keine Fehler vorhanden sind, ansonsten könnt ihr es ja korrigieren.

Der Münger Shake ist wahrscheinlich jetzt wohl zurückgekehrt, der steht zur Zeit "angeblich" irgendwo in Lübeck, kann das jemand bestätigen??

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt...der Beste und schönste Shaker ist immer noch der von Vorlop :D ..

gruß dancer :bye:

Ps:Coole Bilder DomDancer respect

Originally posted by Dancer-Fan@15.10.2004, 00:57
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt...der Beste und schönste Shaker ist immer noch der von Vorlop :D ..

Naja, ist Geschmacksache, jeder sieht das anders :red:
Aber immerhin steht der Vorlop Shaker auf Platz 2 von meiner Optikliste, hinter dem Commander :wub:

Hach wat seid Ihr mir sympathisch! :wub:
Aber ich muss sagen, dass mir der kleine Shake von Blum auch sehr gefällt.
Den Commander konnte ich mir letztes Jahr auf dem Bremer Freimarkt näher anschauen, und seitdem gefällt der mir nicht mehr so gut.
Bei Vorlops Shaker kann ich wenigstens sagen, dass da kontinuierlich dran was getan wird, und das er gepflegt und pfleglich behandelt wird. :sun:

Originally posted by Shakergirl@15.10.2004, 20:54
Den Commander konnte ich mir letztes Jahr auf dem Bremer Freimarkt näher anschauen, und seitdem gefällt der mir nicht mehr so gut.

:chin:

Hast du ihn vorher nie Live gesehen? Oder früher schonmal und dann länger nicht ?

Zurück
Oben