Shaker

*lol* Bassdruck im Rock! *lachkrampf*

Wenn die Gondel, nach vorne Schaukelt, dann mit den Beinen in die Gondel drücken. Das dauert immer eine Weile bis man den Trick raus hat, aber hat eine gute Wirkung bei den Überschlägen.
Kann sein, das dir der Shaker ab und zu einen Strich durch die Rechnung macht, aber wenn du den richtigen schwung hast, sollte es abgehen.
 
Hier noch ein paar andere Pics vom Magnum:

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6
Foto 7


Wirklich schade, dass der nicht mehr in good old Germany reist. Der Erstbesitzer des Magnum war Plaenert gewesen, dieser hatte noch Anschlagsgondeln, danach wurde Magnum an Friedrich verkauft und 1998 an einen Schausteller Wood aus Texas.

Und hier die Jahre der Premieren versch. Shake’s:
1991: Shake’n’Roll (Schäfer)
1992: Shaker (Vorlop) , Shake (Rieger), Commander (Hanstein) , Magnum (Plaenert) , Shake (Cordes )
1994: Shake&Roll (Kinzler) , Roll Over (Boesveld), The Big Shake (Roie) , Insider (Aigner) , Roll Over (Krause) , Shake (Kopp) , Insider (Alliot)
1995: Sound Machine (Welte) , The Real Shake (Blum)

Die blau markierten reisen heute noch in Deutschland, die grün markierten waren mal in Deutschland auf der Reise. Alle anderen reisten im Ausland.

Hier noch einige Besitzerwechsel zur Übersicht:
Magnum Plaenert > Friedrich > Wood (USA/Texas)
Shake Rieger > umbenannt in „Tomahawk“ (Fort Fun)
Shake Cordes (F) > Derieuw (F) > Patries-Greif (B) > Schimmelpenninck (NL) > Duursma (NL) > Winter (NL)
Shake&Roll Kinzler > Münger (CH)
Roll Over Boesveld (NL) > ???
Shake Kopp (F) > ????
The Big Shake Roie > Berndt > ???
Roll Over Krause > Zinnecker




Anfangs hatten alle Shake nur Anschlagsgondeln, das heißt, sie konnten sich nicht überschlagen. Der erste Shake mit Loopinggondeln war der Shake’n’Roll von Schäfer, dann ließen Rieger, Hanstein, Vorlop und Plaenert ihre Shake’s umrüsten, so dass sich die Gondeln überschlagen.
Bereits mit Loopinggondeln wurden alle Shake’s ab 1994 ausgeliefert. Der einzige Shake, der aus techn. Gründen (wegen Kreuze mit kleinerem Durchwesser, ist ein 4x4 Shake) nicht umgerüstet werden konnte, war der von Cordes, der heute unter Winter in Holland reist.
Homepage von Winter

So, das war mal eine kleine Shake-Bilanz von mir, hoffe mal, dass keine Fehler vorhanden sind, ansonsten könnt ihr es ja korrigieren.
 
Ich ergänze mal mit einem Bild einer alten (Anschlag-)Gondel:

awww.beepworld.de_memberdateien_members39_shaker90_altegondel.gif
 
Der Münger Shake ist wahrscheinlich jetzt wohl zurückgekehrt, der steht zur Zeit "angeblich" irgendwo in Lübeck, kann das jemand bestätigen??
 
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt...der Beste und schönste Shaker ist immer noch der von Vorlop :D ..

gruß dancer :bye:

Ps:Coole Bilder DomDancer respect
 
Originally posted by Dancer-Fan@15.10.2004, 00:57
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt...der Beste und schönste Shaker ist immer noch der von Vorlop :D ..


Naja, ist Geschmacksache, jeder sieht das anders :red:
Aber immerhin steht der Vorlop Shaker auf Platz 2 von meiner Optikliste, hinter dem Commander :wub:
 
Hach wat seid Ihr mir sympathisch! :wub:
Aber ich muss sagen, dass mir der kleine Shake von Blum auch sehr gefällt.
Den Commander konnte ich mir letztes Jahr auf dem Bremer Freimarkt näher anschauen, und seitdem gefällt der mir nicht mehr so gut.
Bei Vorlops Shaker kann ich wenigstens sagen, dass da kontinuierlich dran was getan wird, und das er gepflegt und pfleglich behandelt wird. :sun:
 
Originally posted by Shakergirl@15.10.2004, 20:54
Den Commander konnte ich mir letztes Jahr auf dem Bremer Freimarkt näher anschauen, und seitdem gefällt der mir nicht mehr so gut.


:chin:

Hast du ihn vorher nie Live gesehen? Oder früher schonmal und dann länger nicht ?
 
Originally posted by mediapac+15.10.2004, 20:59-->ZITAT(mediapac @ 15.10.2004, 20:59)
 
Der shake `n´ roll von Schäfer hatte damals in Münster auf dem Herbstsend Premiere. Hat Stephan noch Zeitungsausschnitte von. Da stand auch das Münchener Riesenrad von Willenborg erstmals auf dem Send. Direkt vom Oktoberfest nach Münster.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben