Shakes in Deutschland

S

Shakefan

Hi @ all!

Ich bin auf der seite Fahrgeschäfte - Typen mal auf die Kategorie Shake gegangen,
dort bin ich auch u.a. auf einen Shake & Roll von Kinzler gestoßen, weiß einer ob dieses Fahrgeschäft ein R4 oder R5 (Stand dort nicht dabei) ist
und noch existiert.
Was ist mit den vielen Shakes passiert, man sieht ja heute nur noch einen Bruchteil davon.
Ich weiß wohl das ein R5 namens Magnum im Ausland sein soll.
Sind die alle ins Ausland verkauft worden; verschrottet oder umlackiert und in Parks gebaut worden oder gammeln sie auf Anhängern verpackt in Lagerhäusern vor sich hin???
Vor längerer Zeit ist ja auch der Fabbri Shake im PHL abgebaut und wieder
zurrück zur Firma verfrachtet worden.

MFG Shakefan :bye:
 
T

topspin

Also:
Shake & Roll von Kinzler=Shake & Roll Schäfer...nur der Besitzer wurde gewechselt...

Und Shakes gibt es in Deutschland noch genug!! (Shake BLum, Shake & Roll Schäder, Roll OVer Zinnecker, Sound Machine Welte, Commander, Insider Aigner......)

:bye: , Grüße aus Franken
topspin
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Registriert
23. April 2004
Beiträge
533
Likes
290
Alter
51
Originally posted by topspin@08.08.05 - 22:31
Also:
Shake & Roll von Kinzler=Shake & Roll Schäfer...nur der Besitzer wurde gewechselt...



Also:

Das ist völliger Blödsinn.

Shake & Roll gehörte schon immer Schäfer. Der Shake von Kinzler ist ein anderer.
 
F

Formel1

Der Kinzler Shake, ist ein R5 ging an den Schweizer Schausteller James Münger, der vor 2 Jahren damit nach Russland fuhr. Das Geschäft ist letzten Herbst dann in Norddeutschland aufgetaucht. Aber wurde auf keinem Kirmesplatz gesichtet. Weiterer Verbleib unbekannt......
 
S

Shakergirl

Originally posted by topspin@08.08.05 - 22:31
Also:
Shake & Roll von Kinzler=Shake & Roll Schäfer...nur der Besitzer wurde gewechselt...
[snapback]46020[/snapback]
[/quote]

Ist natürlich - wie skytrip schon sagt - totaler Nonsense!
Erst denken, dann Infos ggf. überprüfen und dann schreiben!
Der Shake wurde von Kinzler etwa Anfang 97 an Münger (Schweiz) verkauft. Mittlerweile dürfte er in einem französischem Park beheimatet sein.

@ shakefan:
Weg sind bislang - soweit ich weiß - "nur" der Big Shake (der eigentlich wieder reisen sollte oder doch nicht, da sind die Infos unterschiedlich), Magnum (ursprüngl. Plaenert >> Friedrich >> USA) und eben der von Kinzler.
 
F

frankfurter dippemess

Weg sind bislang - soweit ich weiß - "nur" der Big Shake (der eigentlich wieder reisen sollte oder doch nicht, da sind die Infos unterschiedlich)
Er wird wieder auf Reise gehen! Wenn alles gut geht wird er auf der Herbstdippemess in Frankfurt stehen.
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes
296
Alter
31
Und net zu vergessen der Commander, also:

Commander
Shake&Roll
The Real Shake
Roll Over
Shaker
Insider
Sound Maschine

und in Zukunft:
The Big Shake

also ich find des is doch genug.


gruss
lOop
 
S

Shakefan

Ist denn der Big Shake mittlerweile wieder, und die Soundmachine noch auf der Reise?

Von den Teilen hat man ja schon lange nichts mehr gehört und gesehen.


Tja und einen Rollover (R4) habe ich schon einmal auf einer Internetseite von einem Park ausserhalb von Deutschlands (Weis nicht in welchem Land der Park ist, tippe auf Russland) gesehen, hinten auf der Rückwand war so ein Sin City mäßiges Gemälde (In den Farben: Schwarz, Weiß, Rot) aber von Vorne war das Fahrgeschäft unverändert.
 
F

frankfurter dippemess

ZITAT
Ist denn der Big Shake mittlerweile wieder, und die Soundmachine noch auf der Reise?[/b]

Also der Big Shake ist noch nicht wieder auf der Reise.
Sollte eigentlich auf der Herbstdippemess unter Schramm an den Start gehen, hat aber nicht geklappt.
Warscheinlich wird das dieses Jahr auch nix mehr.
 
M

Martin87

Originally posted by Shakefan@27.09.05 - 22:20
Ist denn der Big Shake mittlerweile wieder, und die Soundmachine noch auf der Reise?

Von den Teilen hat man ja schon lange nichts mehr gehört und gesehen.
Tja und einen Rollover (R4) habe ich schon einmal auf einer Internetseite von einem Park ausserhalb von Deutschlands (Weis nicht in welchem Land der Park ist, tippe auf Russland) gesehen, hinten auf der Rückwand war so ein Sin City mäßiges Gemälde (In den Farben: Schwarz, Weiß, Rot) aber von Vorne war das Fahrgeschäft unverändert.
[snapback]50358[/snapback]
[/quote]
Ja klar ist die SoundMachine auf der eise und das wird sie auch noch ne ganze Weile lang bleiben!
Dieses Jahr hieltsie zb. folgende Plätze:
Magdeburg
Heiligenstadt
Spremberg
Eisleben
Annaberg
momentan baut sie in Linz auf!
 
S

Shakefan

Hab herrausgefunden wo der Rollover steht.

In einem Park in St. Petersburg in Russland.

http://www.divo-ostrov.ru

Und hier noch eine Seite

(Musss leider in der Internetadresseneingabe eingefügt werden, will wohl keinen Link bilden)

www.nojespark.net/wonrollover



Könnte aus Deutschland stammen.

Weis einer eventuell welchem Schausteller der Rollover gehört haben könnte?

Vielleicht Krause
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Registriert
23. April 2004
Beiträge
533
Likes
290
Alter
51
Originally posted by Shakefan@28.09.05 - 22:02
www.nojespark.net/wonrollover
Könnte aus Deutschland stammen.

Weis einer eventuell welchem Schausteller der Rollover gehört haben könnte?

Vielleicht Krause
[snapback]50442[/snapback]
[/quote]


Dieser Roll Over gehörte dem holländischen Schausteller Boesveld.

Der ehemalige Krause Roll Over reist immer noch in Deutschland und gehört jetzt Zinnecker.
 
Registriert
10. Juni 2004
Beiträge
552
Likes
296
Alter
31
Mhh, dann ist ja Zinnecker im Moment ziemlich aufgerüstet mit der Frisbee dem Ranger und dem Shake.
Seit wann gehört ihm der Shake?
 

Patrick Baur

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
339
Likes
175
Alter
34
Zinnecker hat den Roll Over doch schon vor Jahren an den holländischen Schausteller Leon Snep verkauft, der u.a. auch das Riesenrad Bon Voyage betreibt. :bye:
 

gast12

gesperrter user
Registriert
5. August 2005
Beiträge
322
Likes
43
Alter
49
Originally posted by skytrip@28.09.05 - 23:24
Der ehemalige Krause Roll Over reist immer noch in Deutschland und gehört jetzt Zinnecker.



@ Power Dancer

Wie kommst Du jetzt auf so einen totalen Schwachsinn.
 
S

Shakergirl

Originally posted by Power Dancer@30.09.05 - 20:24
Zinnecker hat den Roll Over doch schon vor Jahren an den holländischen Schausteller Leon Snep verkauft, der u.a. auch das Riesenrad Bon Voyage betreibt. :bye:
[snapback]50602[/snapback]
[/quote]

*möööp* FALSCH!

Hier geht es um SHAKES! Zinnecker betreibt den Roll Over (Shake) nach wie vor.

Aber es gibt ein Geschäft - auch von Mondial - heißt auch Roll Over - und reiste erst unter Bausch, später unter Ahrend, und jetzt unter Snep und schaut aber so aus:
FOTO

:bye: Alle Klarheiten beseitigt?
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Registriert
23. April 2004
Beiträge
533
Likes
290
Alter
51
Originally posted by Shakergirl@30.09.05 - 21:56
reiste erst unter Bausch, später unter Ahrend, und jetzt unter Snep und schaut aber so aus:

:bye: Alle Klarheiten beseitigt?




selber mööp :))

Snep hat den Roll Over schon vor Jahren an eine skandinavischen Park verkauft.
 
A

alex

@Power Dancer, sorry das ich so etwas schreiben muß. "Aber was rauchst Du für ein Zeug" :chin:

Der R4 Shake Roll Over läuft immer noch unter Zinnecker.

Gruß Alex
 
S

Shakefan

In Amerika, Six Flags New Orleans gibt es noch einen Shake R5 Namens Catwomans Whip und auf Kirmessen natürlich Magnum.

Ps: Ich habe im Internet gesehen das die Firma Fabbri Group in Italien auch so eine Art Shake Baut wo die Gondelkreuze auf der Drehplatte hydraulisch hochfahren, also so eine Art Crazy Loop wie der der im Phantasialand stand.


War jemand im Crazy Loop PHL?
Ist das Fahrefühl von den Fabbri Shakes Gut oder ehr nicht so erträglich?
Sind die dinger überhaut so sicher wie die von Mondial?
 
Oben