Wechsel Shocker Eckl an Hinzen?

Hat einer schon gesehen wie groß der Schocker eigentlich wirklich ist anhand der Bilder?
Also würd sagen so groß ist Anlage gar nicht eher ne normal große Geisterbahn mit nur einer Etage ! Groß wirkt nur die Ganze Deko aussen an Fassade und an den Seiten ! Wenn man ganze Deko weg läßt und ne Kleine Front setzt würd anlage klein wirken und würde max 4 Transporte haben,dazu die Räume weglassen dann hätte man ne Fahrzeit unter 2 min
 
Hat einer schon gesehen wie groß der Schocker eigentlich wirklich ist anhand der Bilder?
Also würd sagen so groß ist Anlage gar nicht eher ne normal große Geisterbahn mit nur einer Etage ! Groß wirkt nur die Ganze Deko aussen an Fassade und an den Seiten ! Wenn man ganze Deko weg läßt und ne Kleine Front setzt würd anlage klein wirken und würde max 4 Transporte haben
Was ne Begründung, „wenn man die Deko weg lässt und ne kleine Front setzt“ wirkt sie klein...
WOW
 
Was ist denn jetzt los? Sonst heißt es immer zu klein, keine Rückwand und viel zu wenig Deko, solche Geschäfte wirken nicht und sind sowieso Scheisse. Und jetzt soll das alles möglichst klein und kompakt werden, ja und das beste ist - man könnte die Fahrtzeit auf unter 2 Minuten drücken.
Oh man Kirmefans die Spezies der besonderen Art.
:x3::x3::x3::x3::x3::x3::x3::poop::poop::poop::poop::poop:
 
Hat einer schon gesehen wie groß der Schocker eigentlich wirklich ist anhand der Bilder?
Also würd sagen so groß ist Anlage gar nicht eher ne normal große Geisterbahn mit nur einer Etage ! Groß wirkt nur die Ganze Deko aussen an Fassade und an den Seiten ! Wenn man ganze Deko weg läßt und ne Kleine Front setzt würd anlage klein wirken und würde max 4 Transporte haben,dazu die Räume weglassen dann hätte man ne Fahrzeit unter 2 min

Ist halt ein Arbeitshaus. Kein Mittelbau. Umfangreiche Deko und Innenausstattung. Und relativ groß und wuchtig für eine Erdgeschossbahn. Normal ist daran eigentlich gar nichts.
 
Was ist denn jetzt los? Sonst heißt es immer zu klein, keine Rückwand und viel zu wenig Deko, solche Geschäfte wirken nicht und sind sowieso Scheisse. Und jetzt soll das alles möglichst klein und kompakt werden, ja und das beste ist - man könnte die Fahrtzeit auf unter 2 Minuten drücken.
Oh man Kirmefans die Spezies der besonderen Art.
:x3::x3::x3::x3::x3::x3::x3::poop::poop::poop::poop::poop:
Würde man den Post ganz lesen so würde man den Satz richtig lesen der weiter oben in meinen Post steht dann versteht man den Zusammenhang meinte es so das die Bahn ohne die Deko eine Stinknormale Bahn wäre ohne großen Erkennungswert Und ohne Räume natürlich mit normalen Geistern darin würde man die strecke schneller durch Fahren wie jetzt ist ! Schocker war bis 1988 noch Schloß Schreckstein mit einer Kleinen front paar figuren davor und einen Sprechenden geköpften Ritter ! ja den Film gibt es bei You Tube in den Film sind noch paar Fahrgeschäftsschätze zu sehen!
 
Ist halt ein Arbeitshaus. Kein Mittelbau.....

Naja, an Dreßens Schlager-Express schleppste Dich auch dumm und dämlich und derer gibt es ja auch noch einige.

Hat einer schon gesehen wie groß der Schocker eigentlich wirklich ist anhand der Bilder?
Also würd sagen so groß ist Anlage gar nicht eher ne normal große Geisterbahn mit nur einer Etage ! Groß wirkt nur die Ganze Deko aussen an Fassade und an den Seiten ! Wenn man ganze Deko weg läßt und ne Kleine Front setzt würd anlage klein wirken und würde max 4 Transporte haben,dazu die Räume weglassen dann hätte man ne Fahrzeit unter 2 min

Der Bahnhof wirkt schon etwas kürzer als bei Schütze, aber Jungs - es kommt ja nicht immer nur auf die Länge an.

Auf einem Bild erkennt man aber auch gut, daß die Schienen nach Verlassen des Bahnhofs erst noch eine Linkskurve nehmen, also die blinde Front doch nicht so blind ist.

20190827_170716.jpg20190827_170736.jpg20190827_171935.jpg20190827_171938.jpg20190827_171944.jpg20190827_172007.jpg20190827_172014.jpg20190827_172019.jpg20190827_172032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bahn ist von 1973. Wenn jamend in der Zeit von einem Mittelbau sprach, meinte eher das Hauptgebäu eines Gefängnisses. Das war seinerzeit ganz normal Geschäfte so zu bauen. Mittelbauten in dem Sinne kamen viel später- und wurden perfektioniert bis hin zum Klip Klap Laden. Heute würd eman vermutlich die Böden und Front Klappbar machen, ähnich wie Schnediers Scotter. Oder Containerbauweise, wobei die natürlich auch nachteile und einschränkungen hat.
 
Habe gerade bei den Aufbaubildern aus Pützchen den Hinweis "4Stock-Geisterbahn" am Sticker gesehen.

Bitte wieviel? :redface::redface::redface:

Wird wohl noch von Ecki sein, aber bei welchem Kollegen ist denn das Schild vom Transport gefallen?
Den Scherz ( oder wie es daneben steht "Valentineske") hat sich Eckl selbst erlaubt. Vor dem Schild stand dann noch eine Figur die 4 Geh-Stöcke in der Hand hielt. Daher "4 Stock-Geisterbahn". :wink:
 
wahnsinn wie der von gegenüber, die bahn mit dem sound total zerstört!!!! :mad:
Du machst mich gerade wahnsinnig glücklich,weil ich die ersten 10 Minuten gedacht habe,der Krach gehört zur Geisterbahn.Dann habe ich ausgemacht,weil ich die von Aussen schon auswendig kenne.Sehr,sehr,nette Optik! Zum Glück hat der neue Besitzer auf den ersten Blick daran gar nichts verändert.Aber muss man wirklich ne Bahn,die Jahrzehnte die selbe Aussenoptik hat,20 Minuten filmen,ohne die 1.5 Minuten mitzufahren? Oder gibts Morgen ein 20-Minuten-Onride?:whistle:Das habe ich übrigens Woanders gefunden.Ich kenne die Bahn live nur ohne die Themenräume.Vom Video kenne ich die aus München.Aktuelll scheint das Innenleben ne Mischung aus Themenräumen und Shockmomenten (da,wo der Wagen die direkt davor aufleuchtenden Geister "umfährt" zu sein.Weil es scheinbar doch wieder mehr Dunkelmomente gibt). Also quais ne Mischung aus "klassischem Stil und den zuletzt umgestalteten Räumen"?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben