Show Der Sensationen Pausiert 2013

Dss

Stammuser
Registriert
16 März 2010
Beiträge
4.488
Likes
13.204
Diese Kirmessaison wird die "Show der Sensationen" keinen Platz halten!

möchten wir heute mitteilen, das eine Tournee der Show der Sensationen, in diesem Jahr leider nicht stattfinden wird.

Nach dem tragischen Unglücksfall auf der Leipziger Kleinmesse 2012, bei
dem ein guter Freund und Kollege für immer von uns gegangen ist, haben
wir lange überlegt. Uns dann aber entschlossen, dass die
Show-der-Sensationen in diesem Jahr pausiert, in dieser Saison also
keine Show-der-Sensationen stattfinden wird.


Dieses bedeutet jedoch nicht, das wir diese traditionsreiche Anlage
vollends einstellen. Vielmehr arbeiten wir bereits mit "Hochdruck" an
einem neuem spektakulärem Programm. Dieses Bedarf jedoch für uns alle
noch sehr viel Übung und Training.
Meiner Meinung nach ein richtiger Schritt!


Quelle:https://www.facebook.com/ShowderSensationen
 
Ich bin da ja zweigeteilter Meinung, wenn ich ehrlich bin.

Einerseits ist der Schritt nachvollziehbar und der Todesfall mehr als tragisch. Andererseits fährt das Risiko, dass sich ein Fahrer in der Steilwand verletzt, eventuell sogar tödlich, immer mit. Das soll die sache nicht verharmlosen, aber realistisch gesehen ist das nunmal so. Von daher müsste man eigentlich sagen: "Tragisch! Aber es muß weitergehen!"

Wenn man jetzt natürlich eine neue Show plant, die vielleicht auch ein wenig mehr auf Sicherheit konzipiert ist und dafür selbstverständlich intensiv trainiert werden muß usw. dann ist eine Pause wohl (auch ohne so einen tragischen Fall) unabdingbar. Jedoch frage ich mich, ob sowas, wenn es denn überhaupt einer der Gründe für eine neue Show ist, eventuell zu Lasten der Spannung usw. geht.

Tatsache ist, dass ich mir so eine Show gerne ansehe, weil es quasi "handgemacht" ist und die Sache ihren eigenen Reiz hat. Ich bin mir sicher, dass der Betreiber uns auch nach der Pause wieder dafür sorgen wird, dass die Besucher staunend am Kesselrand stehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dss
Abwarten,ob es denn wirklich ein Jahr wird . . .
Ich sehe ebenfalls keinen Grund,weshalb die Show wegen des Unglücksfalls pausieren sollte.Wenn,dann hätte ich das Ganze sofoert eingestellt und nicht erst die Tournee weitergemacht.
Und auch an Sicherheitsmaßnahmen wird da wohl nicht soviel Neues eingesetzt werden können - was will man da machen?
Sagt mal nem Circusdirektor,in dessen Circus ein 'Unglück passiert ist,er müsse den Betrieb einstellen . . .
 
Vllt kleine Fallschirmchen oder an Sicherheitsgurten B) :lol:

Ich hätte auch lieber die Tourne abgebrochen und die neue also die jetzige wieder Begonnen , nur liegt es nicht in Unserem Ermessen dies zu machen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben