Sightseeing in Japan: Wahnsinn Tokyo - Von verrückten Straßen, Sushi, einer Tempelhochzeit und Karaoke

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.166
Likes
40.656
Wahnsinn Tokyo
Von verrückten Straßen, Sushi, einer Tempelhochzeit und Karaoke
Bild_copyright_01.jpg



Auch wenn man eine Achterbahn nur erahnen kann, packe ich die zwei Sightseeingreporte einmal hier rein. Dann sind alle Japan-Reporte in einem Thema. Denn heute geht es in das Herzen der Megacity Tokyo.
Wer wollte nicht schon mal Regenbögen essen? Klingt verrückt ist aber in Japan möglich. Klingt verrückt und genau das war der Sightseeing-Tag in Tokyo auch. Gestartet wurde auf dem Fischmarkt und nach einer Runde Tempel und einer großer Kreuzung fanden wir uns in einer Karoke-Bar zwischen viel Leuchtreklame wieder. Kurz gesagt; ein extrem interessanter Tag wartete auf uns und lang gesagt; Na, die lange Version ist skurril und ihr bekommt sie jetzt zu Lesen. Tokyo von oben inklusive. Viel Spaß dabei:):



Heute Morgen gab es keinen Snack am Laden vor dem Hotel. Denn wir besuchten den Tsukiji-Fischmarkt, den größten der Welt. Schon beim Aussteigen aus der U-Bahn machte die Nase es einem klar: Hier bist du richtig:ROFLMAO::
Bild_copyright_02.jpg


Vor den Hallen gab es gefühlt hunderte kleine Restaurants die Fisch anboten:
Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_03.jpg


Doch wir besuchten das Restaurant Sushi Zanmai. Dieses ist eigentlich in Japan sehr bekannt und auch in Deutschland könnte man was vom Besitzer was gehört haben. Denn Kiyoshi Kimura, Besitzer der Restaurants, hat mehrmals die Thunfisch-Auktionen gewonnen mit Rekordfischen die ein Gewicht von gut 212 Kilogramm auf die Wage brachten. Na, wenn das Restaurant so bekannt ist, dann mal hinein in die gute Stube:D:
Bild_copyright_05.jpg


Stube trifft den Nagel sogar ganz gut auf den Kopf. Denn die Tische sind niedrig, die Bänke noch niedriger und die Schuhe müssen vor dem Platz nehmen ausgezogen werden. Was für eine gemütliche Stimmung. Für mich persönlich ist es übrigens erst das zweite Sushi-Essen überhaupt. Bin nur zum Teil ein Fischtyp. Da mir das „Testessen“ in einem guten Restaurant in Deutschland aber gemundet hat, freute ich mich auf meine Thunfischplatte:
Bild_copyright_05-1.jpg


Und was soll ich sagen. Es schmeckte grandios. Und wenn nichts herunterfiel ging es auch mit dem Ess-Stäbchen;):
Bild_copyright_05-2.jpg


Nach dem köstlichen Essen ging es durch die Hallen des riesigen Fischmarktes. Doch soviel zu sehen gab es hier nicht mehr, da alles schon verpackt war und hinaus in die Welt gebracht wurde:
Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_08.jpg


Also fuhren wir wieder ein wenig Zug/U-Bahn, liefen viele Treppen hoch und runter, hin und her, die Bahnhöfe sind einfach gigantisch und irgendwann landeten wir im Wald:
Bild_copyright_10.jpg


In diesem Wald konnten wir den berühmten Meiji-Shrine besuchen. Doch bis wir da ankamen, mussten wir noch ein wenig Laufen:
Bild_copyright_09.jpg


Endlich angekommen:
Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_16.jpg


Was Kultur anging lief es bei uns. Wir waren nicht nur Teil des Sanja Matsuri Festival gestern, sondern heute fand im Tempel hier eine Hochzeit statt. Sowas sieht man auch nicht alle Tage, echt cool:
Bild_copyright_15.jpg


Irgendwann gingen wir an den Sake-Fässern vorbei aus dem Waldgebiet heraus:
Bild_copyright_17.jpg


Ich gebe zu, das sieht schon sehr deutsch aus hier:D:
Bild_copyright_19.jpg


Sind wir bei Karstadt in Dortmund?:ROFLMAO::
Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_18.jpg


Ne, quatsch. Wir sind im verrückten Tokyo, denn in wenigen Minuten erreichten wir das Mangaviertel:
Bild_copyright_21.jpg


Und ist man schon mal hier, dann darf ein Besuch in der Takeshita-Street nicht fehlen. Eine verrückte, 350 Meter lange, enge Einkaufsstraße mit vielen skurrilen Geschäften. Viele von uns machten den Crepe-Laden unsicher, ich jedoch wollte wie ein paar andere das Viertel alleine entdecken:):
Bild_copyright_23.jpg


So zog es mich tief hinein in die Straße:
Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_24.jpg
...
 
Yeah, das rockt. Da müsste man als Heavy-Metal-Fan doch mal vorbeischauen. Also stieg ich hinab in die Katakomben dieses Ladens.
Unten angekommen wurde ich auch direkt angesprochen. Die Besitzerin fragte ob ich was Bestimmtes suche. Das tat ich nicht, wollte ja nur mal den Laden anschauen, bin Tourist und mag Metal.
Im Nu zeigte sie mir Autogramme von irgendwelchen Künstlern, Plakate von japanischen Metalbands und fragte ob man die auch in Germany kennt. Ja, das tat man aber „Dir En Grey“ hör ich nicht wirklich, dennoch kann man ja zu Hause mal reinhören:):
Bild_copyright_25.jpg

Was witzig ist. Andere aus unserer Gruppe wurden auch auf ihre Band-Shirts angesprochen, als sie Musikgeschäfte betraten.
Achja, Musik hält zusammen, egal wo man auf der Welt ist. Ob im Ruhrpott oder in einer verrückten Straße in Tokyo(y).



Ein Eulencafe, sowie ein Laden wo man Welpen kaufen kann, brauch in dann aber echt nicht:(:
Bild_copyright_26.jpg


Aufsehen erregte übrigens eine Gruppe Japaner, welche sich um ein Toastbrot versammelten. Da war ich doch neugierig und gesellte mich dazu. Plötzlich zog der Besitzer das Toast auseinander und ein Regenbogen strahlte zwischen den beiden Brothälften.
Ich hab ja mit allem gerechnet, aber damit echt nicht;):
Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg


Aber auch die verrückteste Straße der Welt muss einmal verlassen werden. Wir sind nämlich auf dem Weg zu dem bekanntesten Ort Tokyos, der Shibuya-Kreuzung. Auf dem Weg dahin kam man an weiteren, ich sage mal interessanten Läden vorbei:
Bild_copyright_29.jpg

Bild_copyright_30.jpg


Um die Kreuzung herum fahren übrigens Trucks, die Werbung für Konzerte machen:D:
Bild_copyright_31.jpg


Und dann sind wir angekommen. An der Kreuzung, welche im Fernsehen immer so riesig aussieht. Ehrlich, so groß ist die eigentlich gar nicht. Der erste Moment war ein wenig ernüchternd:sneaky::
Bild_copyright_32.jpg


Doch als plötzlich die Ampeln für die Fußgänger auf grün sprangen, gab es kein halten mehr. Hunderte von Menschen (in Stoßzeiten überqueren bis zu 15.000 Menschen pro Ampelphase die Kreuzung) liefen über die Straße und plötzlich war die Kreuzung doch nicht mehr so klein, wie anfangs angenommen:eek::
Bild_copyright_34.jpg


Mit einem Tokyo Drift ging es diagonal über die Kreuzung:):
Bild_copyright_01.jpg


Die Japaner treffen sich auch hier und spielen Mario Kart. Verkleiden, ab in ein GoKart und los geht es durch die City:ROFLMAO::
Bild_copyright_01.jpg


Auch im Bereich der Kreuzung ist eine Figur von dem wohl berühmtesten Hund der Welt zu finden. Die Geschichte von Hachikō ist für jeden Tierfreund einfach herzzerreißend:
Bild_copyright_33.jpg


Dann schauten wir noch im Shibuya 109 vorbei, einem etwas anderem Kaufhaus:
Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_37.jpg


Was für eine große Stadt. Wie groß Tokyo wirklich ist, sieht man am besten von oben. Also hoch da:
Bild_copyright_38.jpg


Und die Aussicht war MEGA. Türme, Hochhäuser und Beton bis zum Horizont. Schon sehr beeindruckend:eek::
Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_40.jpg

Bild_copyright_41.jpg


Wer genau hinsieht kann den Mount Fuji und den Coaster in La Qua entdecken;):
Bild_copyright_43.jpg

Bild_copyright_01.jpg


Schon Wahnsinn, diese Stadt. Da die Japaner ihren Müll mit nach Hause nehmen ist Tokyo eine sehr saubere Stadt. Kein Dreck auf den Boden, keine Hundehaufen, keine Kippen und Kaugummis hab ich auch nirgendwo kleben sehen(y). Eine saubere Stadt und das bei 37 Millionen Einwohnern in der Metropolregieon. "Deutsches" Bier gibt’s hier auch:):
Bild_copyright_44.jpg


Pause, kurz was trinken, als wir wieder unten waren und irgendwie auf die Schnapsidee gekommen abends noch eine Karaoke-Bar zu besuchen. Klar, wenn man in Japan ist, sollte man das schon mal machen. Wir suchten einen Laden raus, mit All You Can Drink und Abendessen:
Bild_copyright_46.jpg

Meine Fresse war das witzig. Die Songauswahl reichte von deutschen Hits wie "99 Luftballons", über alte Klassiker, bis hin zu Heavy Metal. Metalcore-Duette von Trivium wechselten sich mit Disney-Klassiker ab. Ob es grausam klang oder ein richtiger Ohrenschmaus war, das muss jeder selbst entscheiden. Vielleicht ist aber in diesem Moment besser, dass der Report aus Text und nicht aus Audiodateien besteht. Let It Go…:ROFLMAO:.



Bevor es zurück zum Hotel ging, schauten wir uns noch das Neon-Leuchtviertel Shinjuku an. Ganz ehrlich, währe jetzt Harrison FOrd hier mit seinem Fahrzeug um die Türme geflogen, hätte mich das nicht gewundern. Es sah wirklich aus wie im Film "Blade Runner":D:
Bild_copyright_47.jpg


Hier standen das bekannte Robo-Café, zahlreiche Bars, viele Etablissements, Kinos und natürlich der gute alte Gojira:):
Bild_copyright_48.jpg
...
 
Bild_copyright_49.jpg

Bild_copyright_50.jpg

Bild_copyright_51.jpg

Bild_copyright_52.jpg

Bild_copyright_53.jpg


Hier ins Shinjuku endet dann auch mein Report langsam. Auf dem Weg zum Hotel, staunte ich nicht schlecht. Da stand ein Pferd in der U-Bahn.
Doch das vermeintlich echte Pferd, stellte sich als ganz toller Animatronic raus, welcher Werbung für ein Pferderennen machte:
Bild_copyright_54.jpg

Ich bedanke mich an dieser Stelle wieder für das Lesen und hoffe die Eindrücke aus Tokyo haben gefallen:).
 
Schon aber was hat das mit Kirmes oder Freizeitparks zutuhen?
 
Es war eine Tour durch Japan in der die Parks besucht wurden und es in den Städten Sightseeing gab. Da es eine zusammenhängende Tour war und ein Report von allem den Rahmen gesprengt hätte, hab ich die Tage aufgeteilt. Dieser Teil gehört zu dieser interessanten Serie einfach dazu.

Und auch hier ist auf einem Bild eine Achterbahn zu finden, wenn auch sehr klein in der Ferne:D.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben