Spielzeit Sim Jü Werne 2021

Auch ich bin heute (23.10.) im Anschluss an Münster weiter nach Werne gefahren. Nachdem ich erstmal 20 Min. auf Parkplatzsuche gewesen bin war ich ab 16:30 Uhr dann auf meiner ersten richtigen Innenstadt Kirmes seit fast 2 Jahren. Endlich richtige Kirmesstimmung erleben, und die Bevölkerung hat die Stadt gestürmt. Wahnsinn was dort abging. Es war genial und hat richtig spaß in Werne gemacht.


Bilder sind zwischen 16:30 und 18:00 Uhr endstanden.


TEIL 1.



IMG_9269.JPGIMG_9270.JPGIMG_9271.JPGIMG_9273.JPGIMG_9274.JPGIMG_9275.JPGIMG_9276.JPGIMG_9277.JPGIMG_9278.JPGIMG_9280.JPGIMG_9281.JPGIMG_9282.JPGIMG_9283.JPGIMG_9284.JPGIMG_9285.JPGIMG_9286.JPGIMG_9287.JPGIMG_9288.JPGIMG_9289.JPGIMG_9290.JPGIMG_9292.JPGIMG_9293.JPGIMG_9294.JPGIMG_9295.JPGIMG_9296.JPG
 
Rock & Roll auf dem Sim-Jü 2021
Endlich wieder richtig Kirmes in Werne

image001.jpg


Kirmesfreunde strahlten an diesem Wochenende mit der Sonne um die Wette. Denn im schönen Werne fand endlich wieder Kirmes statt. Und zwar so richtig Kirmes. Alles was man in den letzten Jahren vermisst hatte, konnte man hier wieder genießen. Die Menschen kamen zusammen und feierten fröhlich, freudige Gesichter strahlten dem Besucher aus den Karussells entgegen und auch der bekannte Kirmesduft von Zuckerwatte, Mandeln und Bratwurst lag in der Luft. Einfach nur schön.
Wie toll der Sim-Jü 2021 war, welche Fahrgeschäfte auf dem Sim-Jü 2021 gastieren und was doch ein bisschen anders war als in den Vorjahren lest ihr nun in einem richtigen nicht erwünscht von mir. Viel Spaß dabei:).


“Ich bin gerne, auf Kirmes in Werne“, und darum ging es am heutigen Sonntagmorgen auf den Simon-Juda-Markt.
Doch bevor ich den Platz betrat musste gute Salzluft an der Saline geschnuppert werden.
image002.jpg


Schon hier fiel eine kleine Änderung auf, denn die Verbraucherschau, ein Festzelt in dem örtliche Unternehmen ihre Waren und Dienstleistungen präsentierten fehlte in diesem Jahr. Das fand ich ein wenig schade, da dies für mich die Besonderheit der Kirmes in Werne war (neben den tollen Karussellplatz vor dem Rathaus).
Doch abgesehen davon fand der Sim-Jü statt wie immer. Und es fühlte sich so gut an nach fast 1,5 Jahren wieder eine richtige Traditionskirmes zu besuchen, dass tatsächlich eine kleine Gänsehaut über die Arme kroch, als ich den Festplatz betrat:inlove:.
image003.jpg


Die Neuheit, den Rock and Roll von Deinert schauen wir uns später an. Erstmal vorbei am Riesenrad.
image012.jpg

image004.jpg


Die Geisterbahn war um halb zwölf am Morgen schon gut besucht. Hier wurden übrigens Spinnen statt Enten geangelt.
image005.jpg


Halb zwölf an einem Sonntagmorgen ist übrigens eine gute Zeit für Schmalhaus-Eis.
image007.jpg


Aufgrund einer Verletzung waren die letzten drei Monate karussellfrei. Da nun aber wieder alles gut verheilt ist, kann man sich langsam wieder an sein Hobby rantasten. Und was käme da besser als die gute alte Nessy. Fast nichts, also rein da.
image006.jpg


Es dauerte gar nicht lange da waren die Reihen gut besetzt und das Seeungeheuer erhob sich in die Lüfte.
Je höher das liebe Seeungeheuer schaukelte, desto höher wurden auch die Arme gehoben. Und beim Ausschaukeln zum Finale gab es wie immer eine ordentliche Portion Bauchkribbeln während das Nebelhorn ertönte. Meine Fresse hat das Spaß gemacht:inlove:.
image014.jpg


Spaß machte den Kirmesbesuchern offenbar der Love Express. Denn das Karussell wurde morgens schon sehr gut angenommen. Den Kindern den das zu wild war kamen im Babyflug gegenüber auf ihre Kosten.
image008.jpg


Hinter dem Babyflug schüttelte der Shake and Roll seine Fahrgäste durch. Einfach eine tolle Partymaschine.
image001.jpg

image019.jpg


Neben großen Backfischbuden, einer Backfischrutsche gab es auch winkenden Backfisch.
image010.jpg


Kleiner Holzkopf:D.
image018.jpg


Doch mich interessiere eher das Geschäft daneben, welches ich heute in Werne zum ersten Mal zu Gesicht bekam; Der Rock and Roll.
image011.jpg


Der erste Eindruck gefiel mir gut. Die Farben des Geschäftes strahlten in der Sonne und auch die großen Noten und die bemalte Rückwand sorgten für ein stimmiges Erscheinungsbild.
image013.jpg

image015.jpg


Also musste auch hier eine Fahrt sein. Also einsteigen, Schulterbügel schließen (jau es geht wieder) und die Fahrt genießen.
image016.jpg


Mal ruhig, mal rasant wurde der Sim-Jü auf den Kopf gestellt und die Fahrt gefiel mir, hatte aber den X-Drive der auf dem Cranger Weihnachtszauber stand etwas intensiver in Erinnerung:sneaky:.
Trotzdem ist der Rock and Roll eine coole Anlage und es wäre schon toll den demnächst mal in heimischen Gefilden zu sehen. Gerne auch mit Unterbau am heimischen Berg...:thumbsup:
image017.jpg


“Lets get Twist again.“, im Twister. Twist, Rock’n Roll, 50er Jahre werden in Werne tatsächlich mit 3 Karussell abgedeckt:D. Find ich cool.
image023.jpg

image020.jpg


Ebenfalls schön ist das Kirmesorgel- und Tor ebenso vorhanden sind wie der Wurstfachverkäuferin. "Und jetzt alle...Peter,...":
image024.jpg
image022.jpg

image021.jpg


Auf seinem Stammplatz ist der Wellenflug zu finden.
image025.jpg


....
 
Nun folgte ich der Budengasse. Diese führte entlang der Läden in Richtung Rathaus. Die Menschen in Werne mögen ihre Kirmes und so waren einige Schaufenster schön dekoriert:D.
image026.jpg

image028.jpg


Besonders toll war ein Luftbild von früher. Keine Ahnung wann das aufgenommen wurde, aber Höllentaxi und Airwolf waren damals am Start:eek:.
image029.jpg


Bratwurst und Kinderkarussell.
image027.jpg

image030.jpg


Eines der schönsten Standplätze der Kirmes ist meiner Meinung nach der Platz vor dem Rathaus.
image031.jpg


Dieses Jahr macht verrückte Professor vor dem historischen Rathaus eine gute Figur.
image033.jpg

image034.jpg

image035.jpg

image036.jpg


Einfach tolles Wetter heute.
image037.jpg

image040.jpg


Ein kleiner Krammarkt.
image038.jpg


Fliegen zwei Möhren durch die Luft. Sagt die eine: “Vorsicht, da kommt ein Hubschrab, schrab, schrab...“:x3:.
image039.jpg


Mutige Seeräuber konnten sich hier in ein tolles Piratenabenteuer stürzen.
image041.jpg


Unser Pils braut Moritz Fiege. Bochumer Leckereien sind auch auf dem SimJü zu finden:D.
image042.jpg


Breakdance trifft auf den Big Spin.
image045.jpg

image043.jpg

image044.jpg


Erst rutscht der Fisch ins Brötchen und dann in den Magen.
image046.jpg


Der hintere Platz bot in diesem Jahr Achterbahnspaß mit dem richtigen Dreh.
image047.jpg


Überschläge bot der Nightstyle, dessen Betreiber auch in Werne eine gute Show mit toller Fahrgastinteraktion bot. Ob einem das allerdings fünf Euro Wert ist muss jeder selber wissen:sneaky:.
image048.jpg


Ein bisschen was gegönnt hab ich mir jedenfalls auch und zwar im kulinarischen Bereich. Nach drei Jahren Pause gab es mal wieder ein leckeres Flank-Steak im Brötchen beim goldenen Grill Club. Einfach lecker das Ganze:tongue:.
image050.jpg


Schön war es auch nach dem Essen einen User aus dem Kirmesforum zu treffen. Mit ihm ging es eine weitere Runde über den Sim-Jü und auch andere Forumsuser liefen uns dabei über den Weg. War cool euch zu treffen und hoffe ihr hattet auch Spaß auf dem SimJü:D.
Mein Report neigt sich langsam dem Ende zu. Es war einfach toll wieder eine richtige Kirmes zu besuchen und die Freude der Besucher zu erleben sowie die schöne Atmosphäre des Sim-Jü.
image032.jpg

An dieser Stelle endet mein Report. Ich bedanke mich beim Lesen und wünsche allen die Werne noch besuchen viel Spaß.
 
Und mein letzte stop gestern war in Werne, ich glaube auch wieder 10 Jahre her das ich da war und auch hier ein klasse Veranstaltung.
So viel Menschen habe ich wieder in ein Zeit nicht mehr erlebt auf ein Kirmes und alles voll und große Warteschlangen.

Wernesimju-2021-1.jpgWernesimju-2021-2.jpgWernesimju-2021-5.jpgWernesimju-2021-9.jpgWernesimju-2021-13.jpgWernesimju-2021-14.jpgWernesimju-2021-17.jpgWernesimju-2021-20.jpgWernesimju-2021-21.jpgWernesimju-2021-24.jpgWernesimju-2021-27.jpgWernesimju-2021-28.jpgWernesimju-2021-31.jpgWernesimju-2021-33.jpgWernesimju-2021-36.jpgWernesimju-2021-44.jpgWernesimju-2021-45.jpgWernesimju-2021-47.jpgWernesimju-2021-49.jpgWernesimju-2021-50.jpgWernesimju-2021-54.jpgWernesimju-2021-56.jpgWernesimju-2021-58.jpgWernesimju-2021-59.jpgWernesimju-2021-61.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben