Spielzeit SimJü 2016: Eine Nacht in Werne

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.225
Likes
41.132
SimJü 2016: Eine Nacht in Werne
Von dicken Scheinwerfern, Seeungeheuern und ein Lichtermeer aus Farben
Bild_copyright_64.jpg

Im Herbst und fast am Ende der Saison findet einer der letzten großen Kirmesveranstaltungen statt. Die Rede ist natürlich vom SimJü in Werne. Diese Kirmes zeichnet sich nicht nur durch gute Beschickungen der letzten Jahre aus, sondern auch durch eine tolle Atmosphäre. In diesem Jahr war jedoch in Sachen Beschickung ein wenig "Back to the roots" angesagt, denn irgendwie war alles schonmal da. Es war alles schon bekannt. Und doch: ES WAR ALLES GUT BESUCHT.
Die Kirmesbesucher in Werne nahmen ihre Fahrgeschäfte teilweise so an, als ständen sie das erste Mal auf dem Platz. Wie das aussieht könnt ihr nun in einem nicht erwünscht von mir lesen. Diesen gibt wie bei anderen Veranstaltungen in dieser Größe wieder in 2 Teilen.
Also, kommt einfach mal mit und streift eine Nacht durch Werne. Viel Spaß.


Dieses Jahr gab es auch für mich ein kleines Highlight. Denn es ging gestern mal wieder Abends auf eine Kirmes. Das heißt; viele bunte Lichter, tolle Stimmung und ein sehr gut besuchter SimJü. Beim Betreten des Platzes bekam ich zuerst das große Monster zu Gesicht:
Bild_copyright_01.jpg


Was die Scooter heutzutage an Licht unter der Decke haben toppt so manche Discos:
Bild_copyright_02.jpg


Ab in die Verbraucher-Show. Gerade diese macht den SimJü besonders. Früher als Kind wo man noch nicht jede Stadt zu jeder Kirmes zuordnen konnte, bot der SimJü in Werne eben durch dieses Zelt mit den ganzen Ausstellern Wiedererkennungswert:
Bild_copyright_03.jpg

Früher gab es den NicerDicer, heute dieses Gerät:
Bild_copyright_05.jpg


Neben dem Riesenrad befindet sich eine Kirmesorgel:
Bild_copyright_06.jpg


Der Luftballon passt doch gut zur Bahn, oder:ROFLMAO::
Bild_copyright_07.jpg


Nicht rappelvoll, aber sehr, sehr gut besucht war der Platz gestern Abend schon. So muss es auch sein, auf Kirmes:
Bild_copyright_08.jpg


Am High Impress hatten die Mitarbeiter gut zu tun. Die Warteschlange war zwar nicht lang, jedoch ging ein Fahrgastwechsel schneller über die Bühne als man gucken konnte. Und Zack! Bügel zu, nächste Fahrt:
Bild_copyright_10.jpg


Ein alter Bekannter in Werne. Leider nimmt die große LED-Wand viel Sicht weg. Und das bei der tollen Mitte:
Bild_copyright_12.jpg


Nicht nur im MoviePakr gibt es StarTrek. Auch auf dem SimJü ist das Raumschiff Enterprise vorhanden:
Bild_copyright_17.jpg


Ein Highlight der Kirmes war der Skater. Während er in Herne und Düsseldorf lange auf Fahrgäste warten musste, spulte er hier eine Fahrt nach der anderen ab. Für 4€ kann man auch beim Fahrpreis nicht meckern, jedoch wollte ich ihn erst später fahren:
Bild_copyright_20.jpg


Twister:
Bild_copyright_22.jpg


Nun ging es weiter in Richtung altes Rathaus:
Bild_copyright_23.jpg


Und dort bot sich ein doch erstaunlicher Anblick. Zwischen den Häuserzeilen schwang sich die Riesenschaukel Nessy in die Höhe. Meine Fresse was für ein imposantes Bild. Fast wie in Soest. Schiffschaukeln machen sich einfach gut auf Marktplätzen:D.
Bild_copyright_26.jpg

Das Seeungeheuer kommt den Häusern aber ungeheuer nah:eek::D:
Bild_copyright_25.jpg

Seeschlange und kleiner Drache. Im Sturzflug durch das Meer:Bild_copyright_27.jpg

Und ab in Richtung schwarzer Nachthimmel:
Bild_copyright_28.jpg

Ich glaube, dass die Markmann´s ihre Schaukel gut in Schuss halten und dass sie optisch einfach Hammer aussieht braucht man nicht erwähnen. Ich tu es aber trotzdem:p. Sieht supertoll aus die beleuchtete Nessy(y):
Bild_copyright_29.jpg
Bild_copyright_30.jpg

Und auch die den umliegenden Fensterscheiben spiegeln sich die bunten Lichter wieder:
Bild_copyright_31.jpg


Jetzt ist aber auch genug Nessy geguckt worden. Es gibt ja noch mehr zu entdecken. Zum Beispiel ein kleinen Pottmarkt oder Entenangeln:
Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_32.jpg


Ein richtig schönes Kinderkarussell. Na, wer findet die Minions:D?
Bild_copyright_34.jpg


Wasser gab es aber nicht nur bei dem Kinderfahrgeschäft, sondern auch beim Aqualabyrinth. Dieses wurde sogar sehr gut besucht:
Bild_copyright_36.jpg

.................
 
Ist zwar dezent, aber schön beleuchtet:
Bild_copyright_37.jpg


Wer in Sachen Licht immer einen drauf setzt ist Schäfer´s Shake and Roll. Schon von der Autobahn sind seine Scheinwerfer sichtbar und auch die neuen Lichter unter dem Schriftzug machen ordentlich was her. Hier gibt es anstatt kaltem LED noch ordentliches Kirmeslicht. Auch wenn der Reko es gerne mal ausschaltet:D:
Bild_copyright_39.jpg

Shaker-Time:
Bild_copyright_43.jpg

Looping:Bild_copyright_44.jpg

Auch dieses Fahrgeschäft war gut besucht. Und da es mir in dieser Saison wohl nicht mehr über den Weg läuft an dieser Stelle noch einmal Danke an eine tolle Spielzeit in Gevelsberg(y):Bild_copyright_45.jpg


Der X-Factor erstaunt mich immer wieder. Er ist irgendwie immer und überall, oft auch jahrelang hintereinander auf einem Platz und er ist immer voll. Auf der anderen Seite ist es auch ein tolles Karussell. Muss man sagen, auch wenn man im Ruhrpott vielleicht schon übersättigt ist von der Schaukel:
Bild_copyright_46.jpg


Hier gibt es Muckis:D:
Bild_copyright_47.jpg


Toller Breaker(y):
Bild_copyright_49.jpg

Bild_copyright_50.jpg


An dieser Stelle in Werne stehen dieses Jahr wieder zwei Rundfahrgeschäfte nebeneinander. Der Breakdance No.2 von Bonner bekommt Gesellschaft vom VodooJumper. Dieser bot wie immer eine tolle Show, ich persönlich werde mit dem Ride aber irgendwie nicht warm. Trotz tollem Feuereffekt:
Bild_copyright_51.jpg

FIRE IT UP, VodooJumper:):Bild_copyright_53.jpg


Abhängen konnte MANN auch. Jedenfalls auf dem Bild hier:D:
Bild_copyright_54.jpg


Auch der Wellenflug von Wendler ist imposant:
Bild_copyright_55.jpg

Bild_copyright_57.jpg


Durchdrehen beim Twister:
Bild_copyright_59.jpg


Und dann war es endlich soweit. Die Fahrt im Skater stand an. Das letzte Mal, dass ich in einem Mondial TopScan gesessen habe dürfte 2008 in Gevelsberg gewesen sein. Damals stand Poseidons Rache oben auf dem Berg und ich erinnere mich noch gerne an die Fahrten jenenseitsder 8 Minuten:D.
Solange würde der Skater hier einen nicht durch die Luft wirbeln, aber egal. Ticket kaufen, eine Fahrt warten und dann hieß es:
Einsteigen, Bügel zu. Zuerst drehte sich das Gondelkreuz ganz gemütlich und der Arm stieg in die Höhe:
Bild_copyright_59-2.jpg

Dann wurde die Kiste aufgedreht und man selber durch die Nacht geschleudert. Herrlich(y). Die Reko war auch gut und die Fahrtlänge und das Programm ganz in Ordnung. Hat echt Spaß gemacht, wieder mal zu skaten;)(y):
Bild_copyright_59-3.jpg


Der hat doch wohl die Pfanne heiß! Ist aber nicht böse gemeint, denn hier bruzzeln die Leckereien in einer Riesenpfanne:D:Bild_copyright_60.jpg


Auch wenn bei vielen Fahrgeschäften hoher Andrang herrschte, war beim BigMonster nicht ganz soviel los. Dabei ist gerade das Monster ein richtig toller Vertreter seiner Art.
Gut, ich muss jetzt gestehen ich bin in Werne auch nicht eingestiegen, aber in Soest lasse ich mir nochmal zeigen wie man Monster fährt:D:
Bild_copyright_61.jpg

Bild_copyright_62.jpg


Und damit geht auch mein Report aus Werne zu Ende. Mit den Scheinwerfern vom High Impress, dem Shake and Roll und die vom Breakdance wurde übrigens ordentlich der Nachthimmel erhellt. Wozu braucht man noch Sterne:D. Hier zum Abschluss nochmal die Scheinwerfer vom Breakdance welche, wie hoffentlich auch alle anderen Lichter der Kirmes die kalten Herbstnächte in Werne erhellen:
Bild_copyright_63.jpg


Ich hoffe mein Report hat euch auch diesmal wieder gefallen. Die Kirmes mir auf jeden Fall(y). Ich bedanke mich ganz herzlich für das Lesen und wünsche den Bewohner, den Kirmesbesuchern und natürlich auch den Schaustellern noch eine tolle Spielzeit.
 
Ist zwar dezent, aber schön beleuchtet:
Anhang anzeigen 448328


Wer in Sachen Licht immer einen drauf setzt ist Schäfer´s Shake and Roll. Schon von der Autobahn sind seine Scheinwerfer sichtbar und auch die neuen Lichter unter dem Schriftzug machen ordentlich was her. Hier gibt es anstatt kaltem LED noch ordentliches Kirmeslicht. Auch wenn der Reko es gerne mal ausschaltet:D:
Anhang anzeigen 448329

Shaker-Time:
Anhang anzeigen 448330

Looping:Anhang anzeigen 448331

Auch dieses Fahrgeschäft war gut besucht. Und da es mir in dieser Saison wohl nicht mehr über den Weg läuft an dieser Stelle noch einmal Danke an eine tolle Spielzeit in Gevelsberg(y):Anhang anzeigen 448332


Der X-Factor erstaunt mich immer wieder. Er ist irgendwie immer und überall, oft auch jahrelang hintereinander auf einem Platz und er ist immer voll. Auf der anderen Seite ist es auch ein tolles Karussell. Muss man sagen, auch wenn man im Ruhrpott vielleicht schon übersättigt ist von der Schaukel:
Anhang anzeigen 448333


Hier gibt es Muckis:D:
Anhang anzeigen 448334


Toller Breaker(y):
Anhang anzeigen 448335

Anhang anzeigen 448336


An dieser Stelle in Werne stehen dieses Jahr wieder zwei Rundfahrgeschäfte nebeneinander. Der Breakdance No.2 von Bonner bekommt Gesellschaft vom VodooJumper. Dieser bot wie immer eine tolle Show, ich persönlich werde mit dem Ride aber irgendwie nicht warm. Trotz tollem Feuereffekt:
Anhang anzeigen 448337

FIRE IT UP, VodooJumper:):Anhang anzeigen 448338


Abhängen konnte MANN auch. Jedenfalls auf dem Bild hier:D:
Anhang anzeigen 448339


Auch der Wellenflug von Wendler ist imposant:
Anhang anzeigen 448340

Anhang anzeigen 448341


Durchdrehen beim Twister:
Anhang anzeigen 448342


Und dann war es endlich soweit. Die Fahrt im Skater stand an. Das letzte Mal, dass ich in einem Mondial TopScan gesessen habe dürfte 2008 in Gevelsberg gewesen sein. Damals stand Poseidons Rache oben auf dem Berg und ich erinnere mich noch gerne an die Fahrten jenenseitsder 8 Minuten:D.
Solange würde der Skater hier einen nicht durch die Luft wirbeln, aber egal. Ticket kaufen, eine Fahrt warten und dann hieß es:
Einsteigen, Bügel zu. Zuerst drehte sich das Gondelkreuz ganz gemütlich und der Arm stieg in die Höhe:
Anhang anzeigen 448343

Dann wurde die Kiste aufgedreht und man selber durch die Nacht geschleudert. Herrlich(y). Die Reko war auch gut und die Fahrtlänge und das Programm ganz in Ordnung. Hat echt Spaß gemacht, wieder mal zu skaten;)(y):
Anhang anzeigen 448344


Der hat doch wohl die Pfanne heiß! Ist aber nicht böse gemeint, denn hier bruzzeln die Leckereien in einer Riesenpfanne:D:Anhang anzeigen 448345


Auch wenn bei vielen Fahrgeschäften hoher Andrang herrschte, war beim BigMonster nicht ganz soviel los. Dabei ist gerade das Monster ein richtig toller Vertreter seiner Art.
Gut, ich muss jetzt gestehen ich bin in Werne auch nicht eingestiegen, aber in Soest lasse ich mir nochmal zeigen wie man Monster fährt:D:
Anhang anzeigen 448346

Anhang anzeigen 448347


Und damit geht auch mein Report aus Werne zu Ende. Mit den Scheinwerfern vom High Impress, dem Shake and Roll und die vom Breakdance wurde übrigens ordentlich der Nachthimmel erhellt. Wozu braucht man noch Sterne:D. Hier zum Abschluss nochmal die Scheinwerfer vom Breakdance welche, wie hoffentlich auch alle anderen Lichter der Kirmes die kalten Herbstnächte in Werne erhellen:
Anhang anzeigen 448327


Ich hoffe mein Report hat euch auch diesmal wieder gefallen. Die Kirmes mir auf jeden Fall(y). Ich bedanke mich ganz herzlich für das Lesen und wünsche den Bewohner, den Kirmesbesuchern und natürlich auch den Schaustellern noch eine tolle Spielzeit.
 
Die 4 Euronen haben mich auch gewundert....Da hatte der Skater wohl "ein herz für Werne"...:ROFLMAO:
Weiss nicht,woher das kommt,aber generell kommen mir viele Plätze in Westfalen aktuell günstiger vor,als noch im Sommer -bei teilweise gleichen Städten! Magic in Münster wieder 3.50,Großlaufgeschäfte 3 Euro.Wildwasser in Paderborn 4 Euro,Top Spin Langhoff 3.50.Skater Werne 4 euro.Sämtliche riesenräder für unter 5 euro -ausnahme Lippstadt,wo auch eine andere Größe präsent ist,die normalerweise an 6 euro kratzt.
Die haben doch vor Kurzem alle noch 50 Cent -nen euro mehr genommen?
 
Weiss nicht,woher das kommt,aber generell kommen mir viele Plätze in Westfalen aktuell günstiger vor,als noch im Sommer -bei teilweise gleichen Städten! Magic in Münster wieder 3.50,Großlaufgeschäfte 3 Euro.Wildwasser in Paderborn 4 Euro,Top Spin Langhoff 3.50.Skater Werne 4 euro.Sämtliche riesenräder für unter 5 euro -ausnahme Lippstadt,wo auch eine andere Größe präsent ist,die normalerweise an 6 euro kratzt.
Die haben doch vor Kurzem alle noch 50 Cent -nen euro mehr genommen?

Dann bleib bloß da oben! Hier im Rheinland kann ich vom preislichen Verbraucherschutz nix positives Berichten...hier wird derzeit fröhlich regelmäßig die 4-Euro-Marke geknackt...

Generell fällt mir aber auch auf, dass manche Preise diees Jahr stark plus-minus 50-Cent am pendeln sind. Hoffe, dass das ein Zeichen dafür ist, dass jetzt endlich mal die Spitze des Preise-Eisberges erreicht ist, und sich die günstigeren Preise langfristig durchsetzen.
Sonst braucht man sich über rückläufige Besucherzahlen demnächst nicht mehr wundern...
 
Dann bleib bloß da oben! Hier im Rheinland kann ich vom preislichen Verbraucherschutz nix positives Berichten...hier wird derzeit fröhlich regelmäßig die 4-Euro-Marke geknackt...
Keine Bange -das "traditionelle Saisonfinale"ab 2.November wird mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen! Da bin ich dann doch zuviel Realist . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben