Spielzeit Simon Juda Markt Euskirchen

Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, da wird es Zeit, nochmal die vorzüge der jeweiligen Plätze auszukosten.
In Euskirchen (wo sich die Sonne aggressiv durch die Wolkendecke drückte und stets der Geruch der Zuckerrübenfabrik über der Stadt liegt:whistle:) sind das neben den Fahrgeschäften die hervorragende Reise-Gastronomie. Daher wirds hier diesmal weniger ein Trip durch die Karussell-Welt, sondern eher eine Reise ins Land der 1001 kulinarischen Genüsse...:whistle::D

Nunja, dann wollen wir mal:
Nachdem man die Einkaufsmeile Euskirchens (hier war verkaufsoffener Sonntag!) Euskirchens passiert hatte, gelangte man schon zum "Alten Markt", wo einen in diesem Jahr keine Kirmes-Nostalgie erwartete, sondern stattdessen in Würmling die kleinsten auf seinem Rücken aufnahm:

DSCN3531.JPG

DSCN3538.JPG

Und nun zur ersten Genuss-Manufaktur: Die beiden Imbisse (im Bild der Kleinere) der Firma Sandführer! Hier gibts sehr leckere Würste aus eigener Herstellung! Besonders empfehlenswert ist meiner Meinung nach die Bratwurst, für mich die bisher beste auf der Reise! :)(y)
Schade nur, dass man die Firma nur im Euskirchener Umland antrifft...

DSCN3536.JPG

DSCN3537.JPG

DSCN3535.JPG

Nun aber flott die erste Budengasse hoch. Links im Bild der große Sandführer-Vollimbiss- ;)

DSCN3541.JPG

Und hier ein weiteres Highlight - Die leckeren Champions von Cremans! Mir ist das Zeug auf der Kirmes ja meistens zu teuer, aber die bei Cremans sind so abgöttisch lecker. Das weiß man in Euskirchen mittlerweile, und ich musste 20 Minuten(PS: Die Leute mit dem Rücken zum Fotografen sind nicht vorbeilaufende Passanten, sondern eine von zwei Warteschlangen am Geschäft!) warten, bis ich endlich mein Schälchen voller Genuss in der Hand hatte. Wirklich nur zu 1000% zu empfehlen! (y)(y)(y)

DSCN3747.JPG

Auf dem Annaturm-Platz wurde man dann von Barths Autoscooter empfangen:

DSCN3542.JPG

DSCN3546.JPG

DSCN3545.JPG

DSCN3543.JPG

Hier gab es vorzügliche Crepes! Sehr lecker und empfehlenswert sind hier die Crepes mit Vanille-Sauce!
Weiß jemand wem die Bude gehört?

DSCN3745.JPG

Der Hawaii-Swing ist in diesem Jahr in Euskirchen definitiv einer der Gewinner! Während meines Besuchs fuhr das Karussell fast durchgägnig voll. Ich persönlich sparrte mir die Fahrt für 3,50 dieses Mal aber. (Der Mengenrabatt ging dafür aber in Ordnung.)
Ansonsten: Schön zu sehen, dass sich die Anlage langsam entwickelt, und sich langsam wieder von der "Zelt-Form" verabschiedet. :sneaky:

DSCN3548.JPG

DSCN3560.JPG

DSCN3550.JPG

Lange Hälse gab es ebenso bei Besuchern wie Fahrgeschäften :whistle::

DSCN3582.JPG

Der No Limit macht -trotz seiner eher schlichten Gestaltung- optisch echt was her, und kam an seinem Standplatz wirklich gut zur Geltung.
Von den Thrill-Geschäften hatte der Mondial-Propeller noch mit am meisten zu tun.

DSCN3555.JPG

DSCN3737.JPG

RSCN3736.JPG

DSCN3581.JPG

Follow me =>
 
Und ab in die nächste Buden-Gasse =>

DSCN3583.JPG

DSCN3584.JPG

Das Schleifer-Karussell wurde dieses Jahr vom "Alten-Markt" verbannt, und auf den Babyflug-Standort gesetzt. Fügt sich an diesem Standort auch harmonischer ins Gesamtbild der Veranstaltung ein. (y)

DSCN3586.JPG

DSCN3587.JPG

RSCN3592.JPG

Auch bei der Landschlachterei kann man sehr gut essen. Empfehlenswert ist hier besonders das Spießbraten-Brötchen! (y)
Diese Bude trifft man allerdings nur zu den Euskirchener Kirmes-Veranstaltungen an.
(PS: Wem der kleine Imbiss nicht reicht - die Schlachterei hat einen weiteren Stand auf der Kirmes, wo man Frisch-Fleisch erwerben kann. ;) )

DSCN3590.JPG

Wer die Budengassen hinter sich gelassen hat, der kommt zum Charleviller-Platz, dem "Herz-Stück" der Kirmes. In diesem Jahr mal anders bebaut als sonst: statt einem Rundlauf gibts in diesem Jahr eine gschlängelte Sackgasse. Und so sehr ich ja für ein wenig Veränderung bin: die neue Bebauung ist für die Tonne...mal davon ab, dass ich den Rundlauf optisch besser fand (sofern die Geschäfte richtig platziert wurden), kam es durch diese Sackgassen-Regelung zu einem Gedränge, dass ich bis dato bestenfalls in den engen Buden-Gassen erlebt habe.
Empfand ich als sehr unangenehm und nervig - und hoffe, dass man zum Rundlauf wieder zurückkehrt...

DSCN3731.JPG

Die Krake war nach dem Hawaii-Swing der Abräumer des Platzes: auch hier nahm der Besucher-Andrang im Verlauf des Tages zu, bis das geschäft schließlich voll fuhr.
Finde aber, dass das geschäft optisch langsam aber mal ein wenig Feinschliff vertragen könnte. Dann kanns sich auch wieder mit den anderen Markmann-Geschäften messen. ;)
Der Preis am Geschäft war dafür aber echt in Ordnung: mit 3 Euro war man dabei - hab ich mir gegönnt! :whistle:;)

DSCN3726.JPG

DSCN3725.JPG

DSCN3614.JPG

DSCN3616.JPG

Gegenüber der Krake der augenscheinliche Verlierer des Platzes: am Top-Spin war ziemlich wenig los. Eigentlich schade, it der Scheele-Spin doch eine Augenweide und dazu noch top betrieben.
Auf eine Fahrt musste ich leider verzichten, als alter Sack plagte mich mal wieder ein Weh-Wehchen...:whistle::ROFLMAO:

DSCN3694.JPG

DSCN3679.JPG

DSCN3699.JPG

DSCN3595.JPG

Die Time-Factory war auch proppen-voll:

DSCN3654.JPG

DSCN3658.JPG

DSCN3659.JPG

Und auch der nächste Beitrag ist voll mit Bildern :whistle: =>
 
Folge dem Pfeil =>

DSCN3701.JPG

Einen seltenen Gast gabs dieses Jahr auch: Der Freestyle ist für Eifel und Rheinland ein echtes Highlight!
Gefällt mir optisch gut, und von der Fahrt her für mich der beste Afterburner! Lange, sehr abwechslungsreiche Fahrt mit ordentlicher Reko! Hat sich wirklich gelohnt! (y) Schade nur, dass man das Geschäft so selten sieht...
Hier war man - wie wohl mittlerweile an allen Afterburnern - mit 4 Euronen dabei - wenn man den wollte, denn überlaufen war der Freestyle wahrlich nicht...

DSCN3596.JPG

DSCN3667.JPG

DSCN3703.JPG

"Spielzeug im Lichtermeer" :whistle::

DSCN3650.JPG

Den Wechsel-Scooter stellte in diesem Herbst die Firma Weber:

DSCN3629.JPG

DSCN3707.JPG

DSCN3651.JPG

DSCN3610.JPG

Der Ghost Rider wirkte an seinem Standort wirklich riesig. Der Besucherzuspruch war mäßig bis ok, die Fahrt konnte man für 4 Euro erwerben.

DSCN3634.JPG

RSCN3643.JPG

DSCN3718.JPG

RSCN3633.JPG

Die Geisterbahn war hatte dagegen einen eher schlechten Standplatz erwischt...und der Besucherzuspruch war hier wirklich sehr mau. Wollte eigentlich mitgefahren sein - aber 4 Euro für diese Bahn sehe ich dann doch nicht ein...

DSCN3635.JPG

DSCN3649.JPG

Und damit endet dieser Bericht, und wir sind dem Saison-Ende wieder ein Stück näher...
Hoffe es hat gefallen, und falls nicht: tja, die Saison ist ja bald vorbei, dann habt ihr ja endlich Ruhe. :whistle::ROFLMAO:

ENDE.
 
Wow, die Kirmes in Euskirchen hatte ich noch nie wirklich auf dem Schrim, aber die Beschickung gefällt mir persönlich echt gut. Genauso gut sind auch die Bilder und natürlich wieder der tolle und knackige "Beck´s"-Report. Danke dafür(y).

Und was die alten, klassischen Afterburner angehen: Die finde ich super und mag die lieber als die XXL-Schaukeln;).
 
Ich war Sonntag da

720.jpg


720.jpg


720.jpg



720.jpg


720.jpg


720.jpg


720.jpg


720.jpg


720.jpg


720.jpg


720.jpg


720.jpg


720.jpg


720.jpg



720.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben