Simulationen von Fahrgeschäften

Homie1990

Stammuser
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
826
Likes
2.251
Hey Leute.
Ich dachte mir wir sollten mal ein solches Thema eröffnen, da es hier sowas noch nicht gibt. Wir können hier ja mal tolle Simulationen von Fahrgeschäften sammeln. Ich finde mittlerweile gibt es da echt tolle.
Die Köhrmanns haben für den Artistico sogar extra eine Simulation erstellen lassen die man auf der offiziellen Seite findet. Ich habe sie selbst schon ausprobiert, und die ist echt super, vorallem auch grafisch :)

http://www.artistico-koehrmann.de/index.php?ARTISTICO-Fans:Simulation

Es gibt aber zurzeit auch ein Projekt im Netz mit dem Namen Fairground Rides. Die sind gerade echt tolle Simulationen am basteln.

http://www.fairground-rides.de/

Auch gibt es noch 3D Xtreme Mega Rides, die sich mittlerweile aber auch mit Fairground Rides zusammengeschlossen haben, da das Team leider nur noch aus 2 Leuten besteht. Allerdings werden sie noch den Break Dancer No. 2 von Dreher veröffentlichen der auch fast fertig ist. Gerade vorhin gab es ein neues Video von der Preview Version. Das sieht bis jetzt absolut Bombe aus:



Ich bin mal gespannt welche tollen Simulationen ihr noch so kennt. Ich habe auch schon viele ausprobiert, aber viele waren leider grafisch nicht sehr toll, oder ließen sich nur schlecht bedienen.

Also, tauscht euch aus B)
 
Also ich denke mal das du bei dem Thema hier auf Granit beißen wirst, es sei denn seit der "Neu-Eröffnung" hat sich die Politik in diesem Sinne geändert. Bisher war es der Fall das das Thema Simulationen streng tabu war, es gab, aber das ist schon lange her, mal einen eigenen Bereich dafür, der geschlossen wurde. Seit dem wird das Thema eig. strikt aus dem Forum gehalten.

Mfg
 
Ok, wenn dies der Fall sein sollte und das hier nicht erwünscht ist, dann bitte löschen. Ich kenne die Vorgeschichte von dem Thema nicht, da ich noch nicht solange dabei bin wie manch anderer
 
Wenn Interesse besteht, kann ich hier auch gerne regelmäßig Updates meiner Simulationen posten. :)
Natürlich nur, wenn die Forenleitung nichts dagegen hat. :wink:
 
Mein Projekt nennt sich "3D Mega Ride Simulations" ;)
Bilder sind auf meiner gleichnamigen Facebook-Page zu finden.
 
Melf schrieb:
Mein Projekt nennt sich "3D Mega Ride Simulations" ;)
Bilder sind auf meiner gleichnamigen Facebook-Page zu finden.
Wow, also die sehen auch echt toll aus :biggrin_mini2:
 
Ich finde das Thema gut, nur weiter :good_mini:

Es gibt doch sogar eine CD zum Kaufen: Virtual Rides. Da sind denn der FlyingCircus, die Krake und X Force ( eine Eigenkreation die es so garnicht gibt) drauf. Mehr nicht. Kostet ~10€. Meines erachtens etwas teuer für das gebotene.

Grüße
 
@ Melf
Die Flasher Simulation sieht klasse aus.
Wann wird sie denn veröffentlicht ?
 
Hahaha entweder ist mein Laptop mehr als unfähig oder ich bin es,aber mit der Steuerung vom BD2 komm ich gar nicht klar. Das einzige was funktioniert - Beleuchtung und Kameraperspektiven...^^
 
Lies dir mal die Readme Datei durch. Bei mir klappt alles wunderbar B)
 
klappt bei mir auch nicht ausser Beleuchtung...Pult mit Taste 1 erscheint nicht
 
Ich brauchte auch ein wenig um da durch zu steigen. Am besten ihr geht in die Ansicht vom Steuerpult und schaltet alles mit der Maus an. Erstmal den Schlüssel drehen dann klappts ;).
 
Aber wie in die Steueransicht kommen? Mit Taste 1 wie beschrieben geht es nicht.
 
Dass ist ganz einfach.
Ihr drückt auf den Buchstaben I
Dann müsst ihr den Schlüssel drehen mit der linken Maustaste.
Anschliesend noch auf den Knopf neben des Schlüssels klicken dann leuchtet der Knopf grün.
Anschliesend macht ihr den Verstärker und den CD Player an wie auf der Readme abgebildet.
Nun könnt ihr voll loslegen.
Einfach auf die Taste Y drücken um die Platte zu bewegen und anschliesend mit Q und A beschleunigen und abbremsen.
Durch erneutes drücken der Taste Y steht die Platte wieder komplett.
Um die Bremse der Gondelkreuze zu lösen muss man X drücken.
Somit wären die Kreuze gelöst.
Anschliesend mit W und S beschleunigen oder abbremsen.
Bei erneutem drücken der Taste X wird die Gondelkreuzbremse wieder aktiviert.
Hoffe ich konnte euch etwas helfen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben