Simulationen von Fahrgeschäften

Also ich bin begeistert, gefällt mir richtig gut...besonders die netten weihnachtsgrüße, aber ich bekomme den nebel nicht zum laufen, in der PDF Datei steht was von einem an und aus knopf, diesen finde ich im spiel auf dem Panel aber nicht?!
 
Florian90 schrieb:
Also ich bin begeistert, gefällt mir richtig gut...besonders die netten weihnachtsgrüße, aber ich bekomme den nebel nicht zum laufen, in der PDF Datei steht was von einem an und aus knopf, diesen finde ich im spiel auf dem Panel aber nicht?!
Du kannst mit den Tasten "Bild Auf und Bild Ab" die Kameraperspektive wechseln. Dann musst du bis zur Nebelmaschiene durchschalten und dann auf die Nebelmaschine drücken damit die angeht :)
 
unglaublich, aber du hast ja jetzt schon wie viele Projekte am laufen, mach doch erstmal eins fertig :) so kommen wir in den genuss :)
 
Ich muss sagen ich freu mich schon riesig auf diese Simulation.
Seit langem hab ich mir schon eine Simulation zu einer Inversion von KMG gewünscht und endlich kommt eine.
Und auch gleich so eine schöne, es sieht wirklich fantastisch aus; großen Respekt dafür :clap: :D
 
Seit langem hab ich mir schon eine Simulation zu einer Inversion von KMG gewünscht und endlich kommt eine.




Irgendwo im Internet gibt es sogar eine. Weiß aber nicht mehr genau wo. Es handelt sich um eine Simulation vom FlipFly.
Die sieht allerdings nicht so gut aus wie die vom Avenger;).
 
Es gibt auch noch eine vom KMG Inversion "Dominator". Ist sogar eigentlich ganz in Ordnung und ziemlich realistisch!
 
Irgendwo im Internet gibt es sogar eine. Weiß aber nicht mehr genau wo. Es handelt sich um eine Simulation vom FlipFly.
Die sieht allerdings nicht so gut aus wie die vom Avenger;).

Ich weiß, die habe ich schon öfters mal gesehen im Internet.
Allerdings existiert diese Simulation nicht mehr als Datei, also ich kann sie nirgends mehr herunterladen :(

@Fairgrounder09: Wo gibt es denn die Simulation, die du angesprochen hast, zum downloaden? :)
 
Der Avenger ist jetzt als fertige Version für 6€ verfügbar.
Leute ich kann nur sagen jeder Euro lohnt sich. Selten eine so geile Simulation gesehen, sowohl grafisch als auch von den Features!


http://3dmrs.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passt vielleicht nicht ganz ins Thema aber ich denke mal das einige Leute vielleicht daran interessiert sind.

Ich bin letztens angefangen mir ein eigenes kleines Steuerpult für Simulationen zu bauen.
Hauptgrund hierfür war eigentlich das ich erstens gerne bastel und zweitens das es einfach schöner ist als nur die Tastatur zu benutzen.

Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und letztendlich eine günstige gut funktionierende Lösung gefunden die einfach umzusetzen ist.
Ich möchte noch erwähnen das das Pult noch nicht komplett fertig ist, das heißt ich warte noch auf beleuchtete Taster, Wahlschalter sowie kleine 2 Wege Joysticks.
Deswegen ist das ganze noch auf einer Lochplatte aus Aluminium angebracht damit ich besser probieren kann und letztendlich sehe wie groß später das richtige Gehäuse sein muss.

Kurz zu den Infos:
Das ganze basiert auf einem USB Interface. Aktuell sind 16 Taster sowie 3 Inkrementalgeber angeschlossen. Die Inkrementalgeber haben zusätzlich noch eine Tastfunktion und haben pro Umdrehung jeweils 24 Rastpositionen.
Aktuell mit dem Interface ist es möglich bis zu 40 Taster anzusteuern bzw. 20 Drehgeber.
"Programmiert" wird das ganze über den PC im eigenen Config Tool. Hier wird einfach angegeben welcher Taster/Inkrementalgeber welche Taste auf dem Keyboard auslösen soll (funktioniert super und ist ganz leicht).
Die Taster die ich verwende habe ich bewusst gewählt da mir die "originalen Taster und Schalter" einfach zu teuer für mein kleines Experiment waren obwohl diese natürlich besser ausgesehen hätten.

In erster Linie geht es bei dem Pult halt für mich um Spielspaß und nicht um Optik. Ich möchte damit möglichst viele Simulationen abdecken können deswegen wird es auch kein Nachbau von einem bestimmten Pult.:)

Hier sind jetzt noch kurz zwei kleine Fotos damit ihr auch sehen könnt was ich mir hier zusammen gebraten habe.
Wenn gewünscht kann ich auch gerne ein Video machen oder eine kleine Bauanleitung erstellen.(y)
PS: Die ersten Probefahrten wurden schon erfolgreich gedreht es funktioniert alles so wie ich es mir vorgstellt habe..:D
 

Anhänge

  • IMG_4836.JPG
    IMG_4836.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_4839.JPG
    IMG_4839.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 61
Weiter geht's :)
16252118_1305182279552525_221529354723112025_o.jpg
16177831_1299275476809872_5966693716101612819_o.jpg
15799946_1279329902137763_6029625102520596126_o.jpg
 
Moin,
was haltet ihr davon, diesen Threat als allgemeinen Simulations-Threat zu nutzen;). ICh weiß, das Thema ist also ab nach oben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben