Neuheit Sind Neubauten von Rundfahrgeschäfte noch wirtschaftlich...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9758
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9758

Nachdem aktuell ein neues und schönes Rundfahrgeschaeft auf "used ride Europe" verkauft wird, stelle ich mal diese Frage ins Forum....was ist eure Meinung dazu...
 
Denke, bei den großen Plätzen wo viel mehr Konkurrenz steht, entscheiden sich die Leute wo man mehr bekommt fürs Geld, Show, Musik, Stimmung, Atmosphäre während der Fahrt stellt euch mal eine halbe Stunde vor einigen Fahrgeschäfte, werdet sehen das viele sich dIe Zeit nehmen gerade bei Familien, und 2-3 komplette Fahrten zusehen, wenn es alles zusammen passt gehen sie rein, und wenn nicht gehen die zum nächsten.
 
Denke, bei den großen Plätzen wo viel mehr Konkurrenz steht, entscheiden sich die Leute wo man mehr bekommt fürs Geld, Show, Musik, Stimmung, Atmosphäre während der Fahrt stellt euch mal eine halbe Stunde vor einigen Fahrgeschäfte, werdet sehen das viele sich dIe Zeit nehmen gerade bei Familien, und 2-3 komplette Fahrten zusehen, wenn es alles zusammen passt gehen sie rein, und wenn nicht gehen die zum nächsten.
Also der einzige der bei uns eine halbe Stunde vor einem Geschäft steht bin ich :ROFLMAO:
und dabei konnte ich sehr gut beobachten, dass Familien mit Kindern schnurstracks zu Schlittenfahrt, Happysailor, Musikexpress, Big Monster gegangen sind und ohne lange zu zögern auch eingestiegen sind.
 
Gute Frage
Ich verstehe auch nicht, warum nicht endlich mal wieder ein schönes familientaugliches!!! Rundfahrgeschäft gebaut wird.
Letzten Endes sind sie es, die alle anderen überdauert haben.
Das frage ich mich auch schon länger, weil irgendwann werden die bestehenden Exemplare auch mal in die Jahre kommen. Sicher werden die meisten uns noch viele Jahre erhalten bleiben, aber irgendwann wird auch dort mal der Bedarf nach neuen Geschäften da sein.
 
Was mich in Deutschland seit vielen Jahren wundert, ist das die klassische Walzerfahrt so wenig vertreten ist. Eigentlich ein perfektes Rundfahrgeschäft für die ganze Familie. Und wenn ich noch an das Rendezvous denke, dass über Jahrzehnte nicht nur in Ibbenbüren sehr erfolgreich war, wundert es mich noch mehr, dass aktuell nur Nülken mit einer Walzerfahrt unterwegs ist.

Ich glaube es gibt noch genug Rundfahrgeschäfte, die wie die Walzerfahrt sehr selten auf den deutschen Kirmesplätzen zu finden sind, obwohl sie erfolgreich sein können. Weber hat es bereits mit seinem Jetlag dieses Jahr gezeigt, dass es sich anscheinend wohl lohnen kann, wenn man nur richtig investiert. Und der Jetlag ist vom Karusselltyp ja auch keine neue Erfindung.
 
Das stimmt. Das Rendezvous war leider zu schwer und wurde bei Hamburg eingelagert.
Nülkens Viva Mexico bleibt somit das einzige noch reisende Exemplar. Momentan erleben wir halt den Schleuder, Schaukel, Riesenrad hype. Kaum ein Hersteller hat noch Rundfahrgeschaefte im Programm....
 
Wundert mich auch, warum Walzerfahrten in Deutschland nicht so beliebt sind. In England z.B. sind recht viele auf der Reise. Auch in den USA, die Tilt-A-Whirls.
 
Kann mal einer eine Bayernkurve auf einen Transport bauen zum auseinanderklappen ? Leider nein oder !
Das Geschäft ist völlig Zeitlos und super toll ,alleine das Fahrgeräusch haut mich um und von einem
Kinderkarusell ist das auch weit weg.
Aber was sollen die Hersteller noch an bewegungen neu erfinden außer dich weg zu beamen.
 
Ich denke wirtschaftlich ist Ein Rundfahrgeschäft noch aber aus der Sparte kann man einfach nicht mehr viel rausholen. Natürlich bringt sad neue Rundgeschäfte aber diese sind ja eigentlich transport sparende Neubauten. Und im Moment kann man halt einfach an Propeller noch neue Dinge bauen
 
Wundert mich auch, warum Walzerfahrten in Deutschland nicht so beliebt sind. In England z.B. sind recht viele auf der Reise. Auch in den USA, die Tilt-A-Whirls.
Das englische Publikum ist deutlich mehr Kirmes verrückter wie wir deutschen.
Aber es gibt auch dort Geschäfte die nicht funktionieren und bei uns Nr. 1 sind. Z. B der Break Dance, läuft in England überhaupt nicht. Die Engländer mögens entweder gemütlich oder absolut crazy...
 
Ich glaube es gibt noch genug Rundfahrgeschäfte, die wie die Walzerfahrt sehr selten auf den deutschen Kirmesplätzen zu finden sind, obwohl sie erfolgreich sein können. Weber hat es bereits mit seinem Jetlag dieses Jahr gezeigt, dass es sich anscheinend wohl lohnen kann, wenn man nur richtig investiert. Und der Jetlag ist vom Karusselltyp ja auch keine neue Erfindung.
Ich weiss nicht,ob es unbdingt die Fahrweise ist,die den Jetlag so erfolgreich macht? Das Ding sieht Hammer aus und der Betreiber kann Party,ohne die Fahrgäste totzufahren.Der steht aktuell auf allen guten Plätzen,um den eigenen Kirchturm herum,wo der Geschäftstyp seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr vertreten war.Der Heroes hatte in seinen ersten beiden Premierenjahren auch regelmäßig volles Haus.Mittlerweile,so meine persöhnlichen Momentaufnahmen,sieht das schon wieder etwas anders aus. die Grandplätze abgegrast,wollen die im nächsten Jahr auch wieder was Anderes präsentieren.Dann wirds interressantwie sich der Jetlag auf den Veranstaltungen der 2.ten Klasse schlägt.
Und ob eine Walzerfahrt erfolgreich sein würde,kann Niemand so genaus sagen.Viva Mexico kommt ja nicht weit rum und der Hurrikane wollte ja an die Walzerfahrten anknüpfen.Hat allem anschein nach nicht so gut funktioniert.Das schieb ich aber größtenteils auf die Optik.
 
Ich weiss nicht,ob es unbdingt die Fahrweise ist,die den Jetlag so erfolgreich macht? Das Ding sieht Hammer aus und der Betreiber kann Party,ohne die Fahrgäste totzufahren.Der steht aktuell auf allen guten Plätzen,um den eigenen Kirchturm herum,wo der Geschäftstyp seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr vertreten war.Der Heroes hatte in seinen ersten beiden Premierenjahren auch regelmäßig volles Haus.Mittlerweile,so meine persöhnlichen Momentaufnahmen,sieht das schon wieder etwas anders aus. die Grandplätze abgegrast,wollen die im nächsten Jahr auch wieder was Anderes präsentieren.Dann wirds interressantwie sich der Jetlag auf den Veranstaltungen der 2.ten Klasse schlägt.
Und ob eine Walzerfahrt erfolgreich sein würde,kann Niemand so genaus sagen.Viva Mexico kommt ja nicht weit rum und der Hurrikane wollte ja an die Walzerfahrten anknüpfen.Hat allem anschein nach nicht so gut funktioniert.Das schieb ich aber größtenteils auf die Optik.
Hurrikane hat glaube ich das Problem, dass es mit der Dachkonstruktion zu geschlossen wirkt. Aber trotzdem sehr schade, denn der Betreiber hat sich echt grosse Mühe gegeben.
Bin aber generell kein grosser Fan von KMG Geschäften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich in Deutschland seit vielen Jahren wundert, ist das die klassische Walzerfahrt so wenig vertreten ist. Eigentlich ein perfektes Rundfahrgeschäft für die ganze Familie. Und wenn ich noch an das Rendezvous denke, dass über Jahrzehnte nicht nur in Ibbenbüren sehr erfolgreich war, wundert es mich noch mehr, dass aktuell nur Nülken mit einer Walzerfahrt unterwegs ist.

Ich glaube es gibt noch genug Rundfahrgeschäfte, die wie die Walzerfahrt sehr selten auf den deutschen Kirmesplätzen zu finden sind, obwohl sie erfolgreich sein können. Weber hat es bereits mit seinem Jetlag dieses Jahr gezeigt, dass es sich anscheinend wohl lohnen kann, wenn man nur richtig investiert. Und der Jetlag ist vom Karusselltyp ja auch keine neue Erfindung.
Aktuell haben 3 Walzerfahrten 2019 Plätze gehalten:

Viva Mexico - Nülken
Walzerfahrt - Filz
Walzerfahrt - Walz

letztes Jahr außerdem:

Walzerfahrt - Wollenschlaeger
 
In der neuen KPR ist im hinteren Parkteil , im Messebericht über Mondial , die Werbung für ein neues Rundfahrgeschäft drin . Arbeitstitel " Escape " - auf basis vom Shake , wahlweise mit 4 oder 5 Gondelkreuzen . Für mich ne Mischung aus nem Huss Booster und Magic . Es gibt auch bei Youtube ein Video vom Modell auf dem Messestand von Mondial . Sieht sehr vielversprechend aus und ist definitiv was neues . Hoffentlich finden sich Käufer aus Deutschland dafür ….
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben