Sitzenbleiber werden VIP - Heidepark!

Niklas Theile

...ist neu dabei
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
28
Likes
28
"Sitzenbleiber dürfen sitzen bleiben! Alle Schüler, die das vergangene Schuljahr wiederholen müssen, dürfen in den Achterbahnen des Heide Park Resort eine Ehrenrunde nach der anderen drehen. Einfach während der Sommerferien in Deutschland eine entsprechende Zeugniskopie vorlegen und du erhälst ein VIP-Bändchen."

Postete Heidepark Resort via Facebook vor 6 Minuten. (http://www.facebook.com/HeideParkResort)
Mfg
 
Hab ich auch gerade gelesen....Etwas Belohnung muss sein... :bye:
 
Schwachsinn. Die versuchen inzwischen immer verzweifelter Leute in die Parks zu locken. Der MovioePark mit Belohnung für gute Noten, was durchaus nachvollziehbar ist, oder die hier mit Belohnung fürs Versagen. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Btw. bin selber einmal sitzen geblieben und ich wäre hingefahren :-D
 
Nicht schwachsinn... Warum werden gute belohnt? Die können es. Manche können es wirklich nicht,auch wenn sie sich anstrengen! Deswegen sollten auch die schlechteren etwas bekommen,da das gerechter ist. Entweder gute,schlecht was oder keiner!
 
Ist eine Werbestrategie, genau so wie in Bayern wo alle Schüler mit einer 1 im Zeugnis (natürlich nur aus Bayern) am 1. August 24 Stunden lang (0-24 Uhr) gratis Bahn fahren können so entscheiden sich die manchen vielleicht öfters mit der Bahn zu reisen und es lohnt sich dadurch auch für die Bahn.
Genau so auch hier die Sitzenbleiber finden es gut das man dadurch mehrmals fahren kann und gehen eventuell öfter in den Heidepark was ich aber eher schlecht finde das so noch die schlechten Noten belohnt werden :mellow:
Bei einer guten Note (1 oder 2 im Zeugnis) würde ich es ja noch wirklich verstehen aber Leute die wiederholen müssen ? Das geht zu weit :mad:
 
Das ist ja wohl die dümmste Aktion die man sich einfallen lassen konnte! Da wird Müßiggang auch noch belohnt. Das mit den 1 oder 2 im Zeugnis find ich hingegen eine Idee die auch einen sinvollen Ansatz erkennen lässt.
 
Schwachsinn. Die versuchen inzwischen immer verzweifelter Leute in die Parks zu locken. Der MovioePark mit Belohnung für gute Noten, was durchaus nachvollziehbar ist, oder die hier mit Belohnung fürs Versagen. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Btw. bin selber einmal sitzen geblieben und ich wäre hingefahren :-D

Das ist ja wohl die dümmste Aktion die man sich einfallen lassen konnte! Da wird Müßiggang auch noch belohnt. Das mit den 1 oder 2 im Zeugnis find ich hingegen eine Idee die auch einen sinvollen Ansatz erkennen lässt.

Man kann auch alles mies machen. Falls ihr Beiden es noch nicht gemerkt hast, es geht um PR und um Aufmerksamkeit.Da kommt eine solche bisher nicht vermarketete Kampange immer gut.
An anderer Stelle kritisierien Leute das Heide-PArk-Resort für seine Ideenlosigkeit. Jetzt kommt etwas Neues daher (zumindest kenne ich bislang nichts Vergleichbares) und schon wieder wird gemeckert. Ich halte diese Aktion für durchaus sinnvoll und zumindest interessant. Warum sollen die, die "gefallen sind" nicht auch ein wenig Freude haben?
 
Ich kann nur hier nichts Schlechtes erkennen....!
 
Ich kann nur hier nichts Schlechtes erkennen....!
Ich auch nicht-nur Schwachsinniges!
Bei "den Kollegen"wurde mittlerweile ergänzt,daß die Sitzenbleiber nicht den ganzen Tag lang so lange so viele Bahnen nach Belieben fahren können,wie sie wollen,sondern jede Attraktion einmal ohne neues Anstehen nutzen könnten.Der Schaden am normalen und unwissenden Parkgast dürfte sich somit in Sachen Wartezeit in Grenzen halten,aber der Imageschaden am Heidepark nimmt immens immer gigantischere Dimensionen an . . .
Übrigens finde ich eine Belohnung für Sitzenbleiber genauso dämlich wie eine Belohung für gute Zeugnisse! Den ehrlich gesagt,zählt bei solchen Freizeitbeschäftigungen nur eine Gerechtigkeit (wenns die denn so gäbe): Vorteile bekommt nur der,der auch mehr zahlt! Und das ist unabhängig von Qualifikation und Schulabschluss.Wie viele Millionäre haben aus Scheis..Geld gemacht,und wie viele hochqualifizierte,studierte Lehrer und höheres sind heute arbeitslos?
Diese Aktion hat punktuell und aktuell keine nennenswerte Folgen.Aber in Zukunft kann der Park sein Ziel damit schneller erreichen,sämtliches Familienpublikum aus dem Park zu vertreiben und nur noch ausschliesslich auf die Jugend zu setzen!
Davon abgesehen hat diese Meldung nur den Zweck,in den Medien zu bleiben.Weil abgesehn von den paar sitzengebliebenen Gymnasiasten wohl weit über 90 Prozent der Sitzenbleiber überhaupt nicht erst von den Erziehungsberechtigten zum Park gekarrt werden . . .
Ich bin selber 2 Mal sitzen geblieben und halte auch nicht Sitzenbleiber für Faul oder Doof -dennoch sehe ich nicht ein,warum diese Vorteile bekommen sollten,wofür andere Besucher ,ganz egal welcher Bildung und Bevölkerungsschicht sie angehören,mehr Geld bezahlen müssten?

Wann bekommen die etwas schwereren Sonderbehandlungen,weil sie viel mehr Kilos durch den Park schleppen müssen? Wann die Zeuegn Jehovas,weil sie einer religiösen Minderheit angehören?Wann die Leute,die sich gesund ernähren (Die müssten ja den ganzen Tag hungern,sofern nicht selbstversorger)?Wann die Singles,die trotz verzweifelter suche keinen Partner finden? Wann die Leute,dessen Nachbarshund immer auf den Rasen scheisst?
Jeder hats mal schwer im Leben,und da zählt in der Schule sitzenbleiben sicherlich zu den kleinsten Übeln,die das Leben so für einen bereit hält!
Ach,ich hör jetzt mal auf,sonst macht vor Aufregung mein Herz nicht mehr mit!

Soll ich was sagen?Ich hab ja den Eindruck,daß der Park,trotz beginnender Umthematisierungen,trotz Sonderrabattaktionen,und trotz Investitionen in alles andere als billige Thrillgeschäfte immer mehr an Besuchern verliert-sonst würde einem nicht in der größten Not solch ein Blödsinn einfallen!
"Ich habe den Eindruck-nicht mehr und nicht weniger,aber ich bin eh nur ein blöder Heidepark hassender Bauser,der keine Ahnung hat und alles besser weiss . .

P.s. Der Sohn meines Kunpels ist dieses Jahr sitzen geblieben.Und ich weiss,was der in den Ferien macht:Und das ist weder in den Heide-oder sonst einen Park fahren,nicht sich auf Partys volllaufen lassen oder mit Mama und Papa am Strand Bikinischönheiten nachzuschauen.Der hat sich seine Ferien definitiv anders vorgestellt . . . :mocking:
 
Man kann auch alles mies machen. Falls ihr Beiden es noch nicht gemerkt hast, es geht um PR und um Aufmerksamkeit.Da kommt eine solche bisher nicht vermarketete Kampange immer gut.
An anderer Stelle kritisierien Leute das Heide-PArk-Resort für seine Ideenlosigkeit. Jetzt kommt etwas Neues daher (zumindest kenne ich bislang nichts Vergleichbares) und schon wieder wird gemeckert. Ich halte diese Aktion für durchaus sinnvoll und zumindest interessant. Warum sollen die, die "gefallen sind" nicht auch ein wenig Freude haben?
Doofe und dämliche Ideen sind noch schlimmer,als Ideenlosigkeit!
 
Für alle die den Sinn von PR oder Werbung immer noch nicht verstanden haben:

"Sitzenbleiber" dürfen einmal "sitzenbleiben"

Reine PR, und die ist gelungen oder warum wird hier und bestimmt auch anderswo so wild darüber geredet.

"Sie (Heide-Park) haben Ihr Ziel erreicht."
 
Ich weiß nicht wer da im Marketing sitz aber diejenigen sollten sollten nochmal die Schulbank drücken. Von einem misst in die nächste scheint wohl zur Zeit die divise vom Park zusein !!! kopfschüttel
 
Von einem misst in die nächste scheint wohl zur Zeit die divise vom Park zusein !!!

Ich wohne ja da nicht gleich um die Ecke....Besuch den Park aber im August. Man liest ja eher Negatives über diesen Park...
Was läuft den "schief" da in letzter Zeit... :rolleyes: ?
 
Für alle die den Sinn von PR oder Werbung immer noch nicht verstanden haben:

"Sitzenbleiber" dürfen einmal "sitzenbleiben"

Reine PR, und die ist gelungen oder warum wird hier und bestimmt auch anderswo so wild darüber geredet.

"Sie (Heide-Park) haben Ihr Ziel erreicht."

Ob sie ihr Ziel ereiht habn,bleibt abzuwarten! Das,was bisher geschafft wurde,ist,daß über den Park geredet wird.Das ist aber nicht der eigentliche Sinn von PR:
Wikipedia sagt dazu,daß der Sinn von PR darin liegt,"sich durch das gesprochene oder geschriebene Wort,durch Aktionen und Masnahmen,durch passende Symbole und Ähnlichem,eine positive Meinung in der Öffentlichkeit zu erarbeiten!"!
Und gerade danach sieht es aktuell doch wirklich nicht aus!?
Ich war eigentlich fest entschlossen,den Park in diesem Jahr noch mal zu besuchen,aber nicht nur,aber auch gerade wegen der neuesten Kampagne habe ich da nun verworfen!Die PR ht also bei mir schon mal nicht funktioniert-und aufgrund meiner Familienverhältnisse,meines Alters und der beabsichtigten Besuchszeit,hätte ich höchszwahrscheinlich weder positive,noch negative Konsequenzen ziehen müssen!
 
Ich wohne ja da nicht gleich um die Ecke....Besuch den Park aber im August. Man liest ja eher Negatives über diesen Park...
Was läuft den "schief" da in letzter Zeit... :rolleyes: ?
Ich bin mir sicher,daß du das als begeisterter Europaparkbesucher (vermute ich mal einfach)das ziemlich schnell selbst herausgefunden haben wirst!Vorrausgesetzt,es kübelt aus Eimern oder die Sonne knallt vom Himmel.Und außer den für jeden Verfügbaren Sonderleistungen wie Rabatte keine "Sonderleistungen für Extrageld"in Anspruch nehmen wirst . . .
 
Ich fahre gerne nach Rust, begeistert ist etwas übertrieben, wobei ich weiss, was wir an unserm Park haben... :rolleyes:

Verstehe irgendwie nicht was Du meinst, :) aber lass mich mal überasschen bei meinem Besuch...
 
Ich fahre gerne nach Rust, begeistert ist etwas übertrieben, wobei ich weiss, was wir an unserm Park haben... :rolleyes:

Verstehe irgendwie nicht was Du meinst, :) aber lass mich mal überasschen bei meinem Besuch...

Es gibt eben Leute, denen kann man es nicht Recht machen...!

Dass zwischen Rust und Soltau Welten liegen, dürfte klar sein. Wer in jeder Stadt eine Kulturleben like Berlin erwartet, wird nirgendwo anders glücklich werden. Der Heide-Park hat sich in den letzten drei Jahren aus meiner Sicht ordentlich entwickelt. Das angedachte Konzept ist durchdacht, nur in der thematischen Umsetzung noch nicht ausgereift.

Ich bin mir sicher,daß du das als begeisterter Europaparkbesucher (vermute ich mal einfach)das ziemlich schnell selbst herausgefunden haben wirst!Vorrausgesetzt,es kübelt aus Eimern oder die Sonne knallt vom Himmel.Und außer den für jeden Verfügbaren Sonderleistungen wie Rabatte keine "Sonderleistungen für Extrageld"in Anspruch nehmen wirst . . .

Sicherlich ist der Heide-Park ein "Schönwetterpark", aber wenn du die Interviews derGeschäftsführung auf diesen Punkt hin liest, wirst du feststellen, dass der Park sich derzeit bewusst so positioniert.
 
Selbst die Interviews und Aussagen zum Schönwetterpark reihen sich für mich nahtlos in eine Reihe grober Peinlichkeiten ein!
Berichtigt mich bitte,wenn ich falsch liege,aber in meiner Erinnerung wurde sowas gesagt wie:
"Bei schlechtem Wetter haben wir sowieso keine Besucher . . . ."
Anstatt mal was zu unternehmen ,damit die Besucher auch bei Regen ihren Spaß haben,oder überhaupt den Weg in den Park finden,kommen wieder und wieder solche Sprüche! Ich weiß,daß ich mich scheinbar gerade über den Heidepark übertrieben aufrege-aber bei solcher Häufung von Peinlichkeiten (da wird ja alle 8 Wochen ein neuer Klops rausgehauen)kann ich persöhnlich nur noch den Kopf schütteln! Ich habe kein Problem,wenn Leute das anders sehen,aber ich verstehe nicht,warum auch kleinste,familiengeführte Parks kapiert haben,wohin der Hase läuft,aber ein englischer Branchenführer sich gegen alle Regeln der Logig und Vernunft sperrt . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben