Skooter - Firma Meyer

I

ice-mc

Die Firma Meyer ist im Besitz des grössten transportablen Autoskooter !Leider wird er nicht mehr aufgebaut hier mal eine kleine Geschichte dazu!



Es handelt sich bei dem Auto-Skooter um einen sogenannten Doppelskooter. Der
wird durch die Verbindung 2er 8 Säulen Skooter aufgebaut.
Hergestellt wurden die beiden Auto- Skooter von der Firma Mack in Waldkirch.
Auch das Verbindungsstück ( Mittelstück, Sohle und Platte, sowie Podium und
Netz ) wurde von der Firma Mack hergestellt. Bestellt wurden die beiden
Skooter durch Herbert Meyer sen. 1968. Ausgeliefert wurde die Anlage Mitte
1969.

Die beiden Skooter reisen nicht mehr, Sie befinden sich aber weiterhin in
Meyer seinem Besitz und sind in Ihren Hallen auf Ihrem Firmengelände
eingelagert.
Beide Skooter sind jdéder Zeit einsatzbereit.

Die Fahrbahngröße Skooter einzeln ist
Doppelskooter 21 x 31m

Bis 2005 sind Sie noch mit dem Doppel Skooter in Neuwied zur Pfingstkirmes
und in Limburg zu Oktoberfest gewesen,

Der Skooter wurde mit einem Gleichrichter betrieben. Der Gleichrichter ist
für 75 Chaisen ausgelegt.
Bis zu 60 Chaisen wurden während des betiebes eingesetzt.

Der ganze Skooter wurde in 14 Packwagen verladen.

Quelle :Gespräch mit dem Betreiber!
 
Schade das er da nun eingelagert steht und nicht mehr auf Reisen ist....
 
Das Teil war richtig geil und hat zur Pfingstkirmes in Neuwied gehört wie das Salz in die Suppe. Allerdings haben damals auch ein Musik Express, das Enterprise und der Scooter richtig zusammen gepasst. Damals war der Standort dort, wo heuer (2008) das Wonder Wheel von Bruch-Schneider und der Spinning Racer steht....

Es war einfach eine Mords Gaudi auf dem Doppelscooter zu fahren...
 
das waren noch zeiten der Doppel Scooter in Neuwied,war als Kind oft da drauf:smile_mini2:
aber ihr jetziger Spirit of America ist einer der schönsten die ich kenne mit dem Route 66 von G.Barth!
Hätte ich das Kleingeld und wäre Schausteller,sehe meiner in der Art dieser beiden aus!:yes_mini:
heute und morgen sehe ich Meyer`s ja wieder in Neuwied auf der Pfingstkirmes und im Juli hoffe ich wieder als Stamm Beschicker in Horhausen in unserer Vg auf der Kirmes.....
 
Tolle Geschichte mit dem Doppelskooter. Vielleicht packen die den ja irgendwann nochmal aus..
Heute auf der Kirmes in Höhr-Grenzhausen den Spirit of America gefahren. Schönes Teil(y)
 
Bin heute erst beim stöbern hier im Kirmesforum auf den "alten" Meyer Scooter gestoßen und nachdem die nostalgischen Gefühle verflogen waren, musste ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Ich kenne das Geschäft auch vom Oktoberfest in Limburg und erzähle heute noch meinen Kinder davon, dass hier früher ein doppelter Autoscooter stand.
Die verdrehen natürlich jedes Mal die Augen, weil sie die Geschichte schon zig mal gehört haben :ROFLMAO:. Für mich war der Scooter von Meyer in Kinder und Jugendtagen des Optimum von Größe eines Scooters egal wo ich auf einen Platz kam dachte ich mir, man sind die Scooter aber klein hier, in Limburg der ist ja viel größer. Und ehrlich gesagt, denke ich mir das heute auch noch manchmal wenn ich über Kirmesplätze schlendere.
 
Hat vielleicht einer Fotos vom kompl. Fuhrpark, mit Zugmaschinen, Pack- und Wohnwagen von den beiden Scootern? Würde mich sehr freuen. Habe ihn leider auch nur einmal kurz gesehen.
 
Ich habe von Meyer nur die beiden Bilder. Standen dieses Jahr am Spirit of America in Limburg.
 

Anhänge

  • 20211018_151004.jpg
    20211018_151004.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 45
  • 20211018_150958.jpg
    20211018_150958.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 45
Auf der Suche nach einem "vermutlichen Doppelscooter" bin ich über die Suchfunktion auf dieses nichtmehr ganz so aktuelle Thema gestossen.
Es gab "so etwas" also wirklich mal. Ich hatte immer in Erinnerung, ich hätte in Bremen mal in meiner Kindheit (80er Jahre) so etwas ähnliches gesehen. Kann das eventuell jemand bestätigen?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben