Modellbau Skooter fragt euch

S

skooter

Hallo Ihr Platzmeister :))

So wie ihr unschwer auf dem Foto erkennen könnt sieht mein Platz noch nicht wunderbar aus . Ich habe mir überlegt das ich die Anlage abbau ein Bild von dem Platz mache und wir gemeinsam den Platz bestücken .Lust dazu und besteht Intresse?
Auch über die Wand im Hintergrund bin ich mir noch nicht im klaren .

Also ich werde hier dann demnähst das Foto vom Grundriss reinstellen und dann geht es schritt für schritt weiter.


MFG SKOOTER
 
hi

Du hast ja echt eine geile Kirmesplatz.
Da steht ja alle Faller modele dei es gibt .
frage noch wie viel geld haste denn davür aus gegeben.
haste mal ein paar tipps wie mann eimem kirmes platz macht denn ich wollte mir einen platz machen aber habe keinen plan

antwot wäre nicht schelcht
gruss
Blacky :D
 
Eine Frage:Bleibt die Größe der Platte bzw. der Bodenbelag (Straße/Wiese) erhalten oder wird da was geändert?Hätte da schon eine Idee.
 
Was für mich noch von Interesse wäre,was kommt steht denn noch am linken Bildrand,auch noch ein Fahrgeschäft?
Ich habe viele gute Ideen,schließe mich aber meinen Vorgängern an,bleibt der Platz so oder werden die Fusswege verändert.
 
Na Leute,dann auf den Zeichenstift geschnappt u. Pläne anfertigen. zahn .So wird das im realen Leben auch gemacht.

Also,wie bauen wir?Rundlauf?Rechteckform mit Zwischenreihen? :gruebel:

Auf auf,Skizzen anfertigen u. hier posten :bye:
 
Originally posted by Sputnik@14.11.05 - 20:37
Na Leute,dann auf den Zeichenstift geschnappt u. Pläne anfertigen. zahn .So wird das im realen Leben auch gemacht.

Also,wie bauen wir?Rundlauf?Rechteckform mit Zwischenreihen? :gruebel:

Auf auf,Skizzen anfertigen u. hier posten  :bye:
[snapback]54825[/snapback]
[/quote]


Oh da möcht ich mitmachen. Hast du mal ne Liste welche Geschäfte da alles stehen damit man einen Plan skizzieren kann? So aus blauem Bunst her fänd ich nicht so toll.

Danke für diesen schon mal.
Bis hin
Patricia
 
So,liebe User,Sputi macht mal den Anfang mit einer Skizze.Man nehme ein DIN A4-Blatt oder größer u. lege los. :red:

Meine Idee ist als Rundlauf ausgelegt.Selbverständlich ist auf Grund der Größe des Blattes nicht jedes Geschäft von Tom drauf.Also,je Größer das Blatt,umso mehr kann man einzeichnen(wird halt nur schwerer einzuscannen) :wink:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img265.imageshack.us/img265/7974/skizzetom18mr.jpgscreen.width*0.7) {this.resized=true; this.width=screen.width*0.7; this.alt='Click here to open new window';}" onmouseover="if(this.resized) this.style.cursor='hand';" onclick="if(this.resized) {window.open('http://img265.imageshack.us/img265/7974/skizzetom18mr.jpg');}" />

Also,traut euch und macht mit :blushsmiley:
 
Originally posted by breakdancer2@14.11.05 - 21:28
wie kann ich bitte eine skizze hier einfügen wusste ich mal aber hab ich vergessen
[snapback]54836[/snapback]
[/quote]

...in dem Du es vorher auf ein Blatt zeichnest,einscannst u. anschl. hier wie ein Foto reinstellst :bye:
 
Hallo Liebe Modellbauer!


Mit einem Jahr Verspätung soll es nun mit eurer Hilfe losgehen .

Wie auf dem Bild zu erkennen ist ist meine Anlage in einem nicht Akzeptablen zustand. Das möchte ich jetzt ändern .Ich werde hier morgen mal die maße der Platte reinstellen und die Aufstellung der
Fahrgeschäfte plus die die noch hinzukommen. Wie gesagt ab morgen werden wir dann mal loslegen . Des weiteren habe ich vor hier mal von jeden Geschäft (Fahrgeschäft) ein kleines Video reinzustellen .also bis denne


MFG SKOOTER :bye:
 
Also lieber Tom ich finde dies eine tolle Idee, wenn du mal hilfe brauchst helf ich dir gerne...
Ansonsten find ich Sputis Idee gut, aber ich würde den Breaker mit dem ME tauschen.
Ich weiß net, kann auch sein, dass ich es von KA gewöhnt bin, dass der ME am Eingang steht.

gruss
LOop
 
Originally posted by KarlsruherLoop@15.11.05 - 16:45

Ansonsten find ich Sputis Idee gut, aber ich würde den Breaker mit dem ME tauschen.

[snapback]54887[/snapback]
[/quote]

Man stellt einen Breaker u. Flipper nie in unmittelbare nähe,weil die sich gegenseitig das Wasser abgraben.Nur mal so als Info :bye:

jetzt aber genug offtopic,her mit weiteren Vorschlägen.Zeigt Tom euer Zeichentalent. zahn
 
ich würd ja gerne was zeichnen wenn ich die Maße der Platte hätte.
Aber die werden wir ja hoffentlich morgen noch kriegen :D
 
So hier mal die Maße . Die Platte ist 2.00x3,80 groß.

Vorne ist eine Straße die ist ca . 20 cm breit .(wie bei Sputis Zeichnug
zu sehen )

Hinter dem Riesenrad ist eine Luke damit ich auch an die hinteren
Geschäfte komme.


es sind alle Faller Geschäfte vorhanden denkt auch daran das die neuen Geschäfte auch hinzukommen sprich die Krake usw.


Die Wege sind so angeordnet das sie ein Quadrat bilden (Foto Kommt )es sollte sich dann ein Platz ergeben so wie die Wiesen oder
Wasen.

Falls ihr noch was braucht schreiben


MFG SKOOTER
 
Hey Skooter

Wollte jetzt mal anfangen zu zeichnen. Brauche aber noch ein Paar angaben.
Du hast geschrieben, das du alle Faller geschäfte hast richtig???
Hast du denn auch beide Breaker, Scooter ,Riesenräder und Me`s oder jeweils nur eins?

Mfg Yannik :bye:
 
:a010: Jetzt hat er mich aber erwischt .Ok ich gebe zu nur ein Breaker ,nur ein Me aber beide Scooter und beide Riesenräder :wink:
 
So hier mal ein Vorschlag von mir.

Anhang anzeigen 2718

Legende

1= Achterbahn
2= Top Spin
3= Break Dancer
4= Top In
5= Wellenflug
6= Flipper
7= Power Tower
8= Riesenrad 1
9= Rainbow
10= Wasserbahn
11= Scooter
12= Insider
13= Musik Express
14= Octopussy
15= Wilde Maus
16= Riesenrad 2

Mfg Yannik :bye:
 
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber genau genommen wären es meine ich drei Riesenräder bei allen Faller Geschäften zahn
 
Originally posted by Whitechariot@30.11.05 - 11:53
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber genau genommen wären es meine ich drei Riesenräder bei allen Faller Geschäften  
[snapback]55714[/snapback]
[/quote]

Mag ja sein,Herr Kollege.Aber hast du schon mal 3 Groß-Riesenräder auf einem Platz gesehen? :gruebel:

Ansonsten ist Yannicks Vorschlag nicht schlecht.

@all
Wo bleiben weitere Vorschläge?Unser Tom braucht Winterbeschäftigung :))
 
Das habe ich ja nicht behauptet ;-)

Wobei... zwei eigentlich auch nicht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben