B
Berg-und-Talbahn
Hier mal eine History zum Thema Sky Flyer vom Herteller Mondial/Vekoma. Der Sky Flyer ist eine Art „Doppelranger“.
Hier erst mal die techn. Daten des Fahrgeschäftes:
Grundflaeche(Breite x Tiefe): ca. 18 x 9m
Gesamthoehe: ca. 22m
Gondelanzahl: 2
Sitze je Gondel: 16 Personen
Anschlusssleistung: ca. 70kW
Die Firma Ahrend hatte mit dem “Fire Bird“ 1985 Premiere in Hannover. Einige Jahre später wurde es in die Schweiz verkauft an Cobiere, der es später Wetzel verkaufte. Wetzel gestaltete das Geschäft um, und gab ihm einen neuen Namen „Empire“. Seit diesem Jahr ist der Empire im Besitz des belgischen Schaustellers Lamer.
3 Bilder vom Empire
Ein Exemplar (der Prototyp) ist noch in Deutschland unterwegs, und zwar der Sky Flyer von Meeß. Seit 1984 ist Meeß schon im Besitz dieses Klassikers.
7 Fotos
In Holland war Kroon mit einem Sky Flyer (Premiere 1984) unterwegs. Was ist aus diesem geworden?
Und in Holland müsste noch ein „Tornado“ von Mondial unter „Albers“ unterwegs sein.
Foto vom Tornado + Geschichte der Sky Flyer
Hier erst mal die techn. Daten des Fahrgeschäftes:
Grundflaeche(Breite x Tiefe): ca. 18 x 9m
Gesamthoehe: ca. 22m
Gondelanzahl: 2
Sitze je Gondel: 16 Personen
Anschlusssleistung: ca. 70kW
Die Firma Ahrend hatte mit dem “Fire Bird“ 1985 Premiere in Hannover. Einige Jahre später wurde es in die Schweiz verkauft an Cobiere, der es später Wetzel verkaufte. Wetzel gestaltete das Geschäft um, und gab ihm einen neuen Namen „Empire“. Seit diesem Jahr ist der Empire im Besitz des belgischen Schaustellers Lamer.
3 Bilder vom Empire
Ein Exemplar (der Prototyp) ist noch in Deutschland unterwegs, und zwar der Sky Flyer von Meeß. Seit 1984 ist Meeß schon im Besitz dieses Klassikers.
7 Fotos
In Holland war Kroon mit einem Sky Flyer (Premiere 1984) unterwegs. Was ist aus diesem geworden?
Und in Holland müsste noch ein „Tornado“ von Mondial unter „Albers“ unterwegs sein.
Foto vom Tornado + Geschichte der Sky Flyer