Sky Flyer / Fire Bird

B

Berg-und-Talbahn

Hier mal eine History zum Thema Sky Flyer vom Herteller Mondial/Vekoma. Der Sky Flyer ist eine Art „Doppelranger“.
Hier erst mal die techn. Daten des Fahrgeschäftes:


Grundflaeche(Breite x Tiefe): ca. 18 x 9m
Gesamthoehe: ca. 22m
Gondelanzahl: 2
Sitze je Gondel: 16 Personen
Anschlusssleistung: ca. 70kW



Die Firma Ahrend hatte mit dem “Fire Bird“ 1985 Premiere in Hannover. Einige Jahre später wurde es in die Schweiz verkauft an Cobiere, der es später Wetzel verkaufte. Wetzel gestaltete das Geschäft um, und gab ihm einen neuen Namen „Empire“. Seit diesem Jahr ist der Empire im Besitz des belgischen Schaustellers Lamer.
3 Bilder vom Empire

Ein Exemplar (der Prototyp) ist noch in Deutschland unterwegs, und zwar der Sky Flyer von Meeß. Seit 1984 ist Meeß schon im Besitz dieses Klassikers.
7 Fotos

In Holland war Kroon mit einem Sky Flyer (Premiere 1984) unterwegs. Was ist aus diesem geworden?

Und in Holland müsste noch ein „Tornado“ von Mondial unter „Albers“ unterwegs sein.
Foto vom Tornado + Geschichte der Sky Flyer
 
C

Coasterman

Hi Berg u. talbahn ...

ihr hab ich auch noch ein paar Bilder ...die hab ich in Hermeskeil gemacht ... auf ner "kleinen" Kirmes.

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://mitglied.lycos.de/coastermann/hk0407.jpg[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://mitglied.lycos.de/coastermann/hk0416.jpg[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://mitglied.lycos.de/coastermann/hk0408.jpg[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://mitglied.lycos.de/coastermann/hk0406.jpg[/URL]

leider hab ich nicht mehr Bilder aber die sind doch auch ganz nett...
 
M

Mephisto

Coole bILDER VOM Sky Flyer ich würde auch gerne welche zeigen hab aber keine Ahnung wie das geht.
 
S

Sputnik

Ein Exemplar (der Prototyp) ist noch in Deutschland unterwegs, und zwar der Sky Flyer von Meeß. Seit 1984 ist Meeß schon im Besitz dieses Klassikers.
7 Fotos


Und versucht seit einiger Zeit,das Geschäft zu verkaufen...
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Mephisto@02.12.2004, 17:56
Coole bILDER VOM Sky Flyer ich würde auch gerne welche zeigen hab aber keine Ahnung wie das geht.

Hallo Mephisto!

Erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum :bye:

Also ich versuch es mal zu erklären, mit einem einfachen Photohostinganbieter.

Auf http://www.imgspot.com klicken, dann "Durchsuchen", die Bilddatei auswählen, die du hochladen möchtest und auf "Host it" klicken, dann erscheinen mehrere Links zum einbinden. Für das Forum benutze den Link unter Your Image in BBCode (der 5te von oben) wo "IMG" usw. davor steht. Diesen Link kopieren und im Posting einfügen.
Ich hoffe es klappt, ich freu mich schon auf deine Bilder :sun:
 
T

Ttobi

1 pic vom sky flyer hab ich auch noch... is aba nich so gute quali weils ausser zeitung is... Noch ne frage: Was is das für teil in der werbung für die haftcreme? Wo dann die zwei opis oda omis da in sonem teil sitzen und dann alle ihre sachen verliern bis auf die gebisse...?
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Ttobi@03.12.2004, 19:42
Noch ne frage: Was is das für teil in der werbung für die haftcreme? Wo dann die zwei opis oda omis da in sonem teil sitzen und dann alle ihre sachen verliern bis auf die gebisse...?

Am besten mache darüber ein neues Thema auf, und stelle die Frage, da wird es mit Sicherheit eher gelesen. Was das für eine Werbung ist, da bin ich im Moment auch überfragt.


@Mephisto

Danke für das schöne Foto! Hast du noch weitere? Der Sky Flyer von Meeß ist ein schöner Klassiker, der hat eine tolle Aufmachung! Hoffentlich ist dieses Fahrgeschäft noch lange in Deutschland auf der Reise bzw. kommt mal in meine Nähe. Allzuweit war es ja schon nicht von mir weg.
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Mephisto@04.12.2004, 11:44



Tip die bilder habe ich won www.web.de

Achso, das sind nicht deine Bilder, also nicht von dir selbst gemacht?
Dann würde ich sie lieber rausnehmen, denn mit den fremden Bildern verletzt du das Copyright!! Ich denke mal, dass du das noch nicht weißt.
Du darfst nur deine Bilder, die du selbst gemacht hast veröffentlichen. Die anderen nur als Link angeben, dann ist das OK.
 
T

TopSpin1988

Ich war dieses Jahr´auf ner Kirmes da stand das aber ich habe mich nicht getraut.Mich reitzt es schon da drauf zu gehen aber ich habe schiß.Ich ´mein mehr als mich übergeben kann man sich ja nicht vielleicht wenn ich es das nächste mal sehe erweise ich meinen Mut. :red:
 
M

Mephisto

@ Top Spin 1988

Der Sky Flyer ist voll geil wenn du die 22 m höhe verträgst ist das schon in ordnung das geilste ist wenn du Rückwärts fährst dann sieht das aus als ob der zweite arm jeden moment fliegen geht.
 
T

TopSpin1988

Hi Mephisto,
Ich weiß das das geil ist hast du ja schon gesagt.Aber ich trau mich nicht.naja ich werde mich irgendwann bestimmt trauen.
 
T

TopSpin1988

@ Mephisto
Nein Mephisto siehst du nicht ich bin tot.Darum kann ich auch noch schreiben sitze grade auf meinem stuhl. :D


Nein Scherz ich habe es überlebt
 
M

Mephisto

Was ist nach eurer Meinung eigentlich schlimmer Top Spin oder Sky Flyer?

Ich finde beide Fahrgeschäfte gleich
 
T

Take-off

Schlimm ist der Sky Flyer nur wenn man noch etwas zu klein ist und beim Überschlag jedes mal vom Sitz abhebt.

Das ist mir passiert als noch ein kleiner Take-Off war. :D

Gruss
Take-Off

:bye:
 
T

TopSpinFreak

Ist ne geile Kiste!
Aber die Bügel zun immer ziemlich an den beinen weh, da ich mit meinen 1.92m schon ganz schön gross dafür bin!
Schlimmer ist die Loopingbahn von Überfeld, da hauts einen aus den Bügeln raus und man hängt mit dem Kopf nur noch an der Decke, macht aber auch ziemlich Spass!
 
Oben