Abgänge Sky Wheel geht nach Dubai

medrano

neu
Registriert
10 Juni 2021
Beiträge
431
Likes
1.277
Wie ich gerade in der KP Revue gelesen habe geht das Sky Wheel nach Dubai. Dort steht in einem Interview mit Charles Blume: "wir haben einen Kaufvertrag für das Sky Wheel von O.Bruch untschrieben...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sky Wheel soll auf dem Dubai Oktoberfest zum Einsatz kommen.
 
Ich finde diesen Abgang schon schade. OK, es ist vielleicht nicht das schönste thematisierte Riesenrad, ein Abgang vom Bellevue würde deutlich schwerer wiegen, aber trotzdem fehlt ein hohes Riesenrad, was ja in der Vergangenheit auch auf vielen großen Plätzen stand. Diese Flut an 30 Meter-Rädern können da nicht mithalten...
 
Interessant, welches Riesenrad dann im Herbst in Stuttgart aufschlagen wird...
 
Wie ich gerade in der KP Revue gelesen habe geht das Sky Wheel nach Dubai. Dort steht in einem Interview mit Charles Blume: "wir haben einen Kaufvertrag für das Sky Wheel von O.Bruch untschrieben...."
Ist ja schon lange bekannt das das Rad weggeht,ABER was hat Blume damit zutun und warum Unterschreibt er für O.Bruch Verträge?
 
was ich aber trotzdem komisch finde das Bruch in seinen Berichten immer von Verlusten schrieb redete und wie man so nur Überleben kann dann aber ein rad verkauft. Sorry Pandemie hin oder her.
 
was ich aber trotzdem komisch finde das Bruch in seinen Berichten immer von Verlusten schrieb redete und wie man so nur Überleben kann dann aber ein rad verkauft. Sorry Pandemie hin oder her.
Ich verstehe deine Aussage nicht. Was ist den an seiner Aussage falsch? Die Firma Bruch, stellvertrettend für alle Schausteller, erzeuge solange ihre Fahrgeschäfte stehen keine Umsätze. Und ohne Umsätze kann man seine Kosten, die weiterlaufen, nicht Decken. Und eben dann erzeugt man Verluste. Ist doch normales Betriebswirtschaftliches Denken. Und was schöners, als das in so einer Zeit jemand kommt und das Fahrgeschäft, das eh kein Geld einspielt, kaufen möchte, kann es unter Wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht geben. Für den Moment erzeugt man so Umsatz, jedoch wir die Betriebsmasse weniger udn Irgendwann führt auch das zur Insolvenz. Wenn z.b. der Eisverkäufer seinen Wagen verkauft um seine Kredite zu tilgen hilft das zwar im Moment, was ist aber wenn es wieder los geht? Moralisch/ emotional ist ein anderes Blatt Papier.

Ich verbiete dir nicht deine Meinung, jedoch solltest du solch vorschnell Antworten bei nächsten mal ein zwei mal öfter Überdenken
 
Ich stimme dir zu - bis zu deiner Theorie, dass eine Verringerung der Betriebsmasse zur Insolvenz führt. Seinen Betrieb zu veräußern muss nicht Insolvenz bedeuten - dafür gibt es viele, ander Gründe. Und solange wir den Verkaufspreis nicht kennen (;0)...
 
Ja, das wird jetzt eher Steuerjuristisch. Wenn ich jedoch meinen Betrieb veräussere um meine Kosten zu Decken habe ich irgendwann keinen Betrieb mehr. Wenn die Summen hoch sind, kann es lnger dauern, es kann aber auch recht schnell gehen. Sicherlich führen viele andere Dinge ebenfalls dazu, keine Frage. Aber es geht hier nicht um Steuer und Finanzwesen. Es sollte nur die aktuelle Situation darstellen. Nichts anderes.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben