Kirmesforum.de ☆

Registriere Dich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst du alle Bilder und Beiträge sehen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten!

Modellbau SMD Beleuchtung

F

Freak87

Ich habe mal eine Frage zur SMD- Beleuchtung. Ich habe mir eine Schaltung und SMD's bestellt und möchte einen Schriftzug damit beleuchten. Wie sollte man am besten die SMD's verlöten? Parallel- oder Reihenschaltung? Habe noch keineErfahrung mit sowas.....
 
H

h-man81

Oder wende dich an User Kirmesmodelle oder Letsche, die haben Erfahrung mit sowas
 
F

Frisbee01

Paralell ist besser weil sie somit genau gleich viel strom bekommen!
Wenn deine SMD's mit Drat sind dann auf ne Platine. gibts bei Conrad unterm Stichwort "Platine"
Mein ding ist ne LötstrifenPlatine für 2,35€ aber geht natürlich auch allesandere.
Und dann oben drauf (SMD) und unten auf den Kupfer draht Löten.
Dann müssts eigentlich Klappen
 
T

Tobias Schüttler

Hallo!Was für eine Schaltung hast du denn gekauft?Wie groß sind die Smds?Hast du auch an Widerstände gedacht?
 
F

Freak87

Also die steuerung habe ich von kirmesmodellbaubeleuchtung.de und die smd leuchten auch die wiederstände habe ich mir bei meinem fachhandel gekauft.
 
F

Freak87

Danke für den Tipp werde mir da vielleicht auch mal eine bestellen und dann beide Vergleichen. mal schauen welche besser ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben