Modellbau SMD Beleuchtung

F

Freak87

Ich habe mal eine Frage zur SMD- Beleuchtung. Ich habe mir eine Schaltung und SMD's bestellt und möchte einen Schriftzug damit beleuchten. Wie sollte man am besten die SMD's verlöten? Parallel- oder Reihenschaltung? Habe noch keineErfahrung mit sowas.....
 
Oder wende dich an User Kirmesmodelle oder Letsche, die haben Erfahrung mit sowas
 
Paralell ist besser weil sie somit genau gleich viel strom bekommen!
Wenn deine SMD's mit Drat sind dann auf ne Platine. gibts bei Conrad unterm Stichwort "Platine"
Mein ding ist ne LötstrifenPlatine für 2,35€ aber geht natürlich auch allesandere.
Und dann oben drauf (SMD) und unten auf den Kupfer draht Löten.
Dann müssts eigentlich Klappen
 
Hallo!Was für eine Schaltung hast du denn gekauft?Wie groß sind die Smds?Hast du auch an Widerstände gedacht?
 
Also die steuerung habe ich von kirmesmodellbaubeleuchtung.de und die smd leuchten auch die wiederstände habe ich mir bei meinem fachhandel gekauft.
 
Danke für den Tipp werde mir da vielleicht auch mal eine bestellen und dann beide Vergleichen. mal schauen welche besser ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben