Modellbau SMD's und Löten - How To Do Seite erstellen

Ja ich kenn mich da sowieso nicht mit aus.

Mein Opa hat das löten gelernt.

Naja ich bestelle sie dann und werden sehen ob es was wird.

Ergebnis natürlich hier im KF.
 
Moin, am einfachsten ist es wenn du dich auf eine Spannung einigst. Also du nimmst z.B. 12V Gleichstrom. Jetzt kannst du sovielle SMDs nacheinander schalten, bis du 12V errecheicht hasst (Bei der SMD steht wie viel Spannung sie ab kann, meist 2V - 2,2V) nehme lieber etwas weniger, leuchten trotzdem hell genug.

Also jede SMD benötigt 2V, also kannst du 6 hintereinander Schalten, da 2*6 = 12V. Hast du weniger SMDs bzw. kommst nicht auf 12V (sondern nur auf 11V) brauchst du einen Widerstand.

Am besten du machst die einen Plan wie viele SMDs du hintereinander (in Reihe) schalten willst. Außerdem würde ich es erstmal so ausprobieren. Sprich SMDs löten und Schalten und dann mit Strom versorgen. Leuchten sie ohne heiß oder aus zu gehen kannst du dich mit der Bude beschäftigen. Sonst wird das nichts!

Hoffe konnte ein bisschen helfen.
 
Moin, am einfachsten ist es wenn du dich auf eine Spannung einigst. Also du nimmst z.B. 12V Gleichstrom. Jetzt kannst du sovielle SMDs nacheinander schalten, bis du 12V errecheicht hasst (Bei der SMD steht wie viel Spannung sie ab kann, meist 2V - 2,2V) nehme lieber etwas weniger, leuchten trotzdem hell genug.

Also jede SMD benötigt 2V, also kannst du 6 hintereinander Schalten, da 2*6 = 12V. Hast du weniger SMDs bzw. kommst nicht auf 12V (sondern nur auf 11V) brauchst du einen Widerstand.

Am besten du machst die einen Plan wie viele SMDs du hintereinander (in Reihe) schalten willst. Außerdem würde ich es erstmal so ausprobieren. Sprich SMDs löten und Schalten und dann mit Strom versorgen. Leuchten sie ohne heiß oder aus zu gehen kannst du dich mit der Bude beschäftigen. Sonst wird das nichts!

Hoffe konnte ein bisschen helfen.