Habe an sämtlichen Orten (Facebook, YouTube...) gesehen, dass viele Leute nicht damit zufrieden sind, wie das Phantasialand mit Corona umgeht. Habe sehr viele negative Meinungen gelesen.
Am letzten Freitag (14.08.) war ich mit ein paar Leutchen dort und ich war erst etwas skeptisch.
Ich hab mir im Vorhinein die Phantasialand App runtergeladen, da werden regelmäßig die Wartezeiten aktualisiert und das hat uns wirklich geholfen.
An dem Tag war es meiner Meinung nach nicht übermäßig voll. Natürlich gab es Wartezeiten aber bei den tollen Queue Lines war das nicht störend. River Quest sind wir zuerst gefahren, 30 Minuten Wartezeit, die App hat 50 angezeigt. Dann kam Mystery Castle, ungefähr 20 Minuten gestanden, App sagte 30. Raik ungefähr 30 Minuten gestanden, App sagte 45. Im Grunde zog sich das so durch. Taron haben wir natürlich lange gewartet aber es ging ständig voran. Chiapas hat die app 40 Minuten gesagt, da standen wir ungefähr ne Stunde, das war das einzige bei dem wir länger angestanden haben als die App gesagt hat. Grad als wir eingestiegen sind, kam die Durchsage, dass es eine technische Störung gibt, dann durften wir wieder aussteigen. Die Kommunikation war dann nicht mehr Existent und die Mitarbeiter liefen ne halbe Stunde von links nach rechts. Dann durften wir irgendwann wieder einsteigen.
Wir haben trotzdem alles geschafft was wir wollten. Die Mitarbeiter sind überall durch die Schlangen gelaufen und haben auf Mundschutz geachtet ("Wer jetzt grad keinen Mundschutz trägt, wird ohne wenn und aber aus der Schlange geworfen"), trotzdem sind die immer freundlich gewesen.
Trotz Mundschutz und Defekt bei Chiapas muss ich sagen, dass das mein schönster Freizeitpark besuch bisher war. Die Thematisierung ist krasser als man auf Videos denkt. In Afrika gab es sogar diesen Tropen-Duft.
Ein mini-Kritikpunkt: Der Fahrtablauf bei mystery Castle war bisschen strange... schnell ganz hoch, schnell ganz runter, langsam bisschen hoch, langsam bisschen runter, fertig. Pulver zu Anfang schon verschossen.
Bei Chiapas fand ich witzig, dass kaum Wasser von oben ins Boot kam aber bei jeder Welle von unten. Dann hatten wir immer so viel Wasser im Boot, dass unsere Schuhe komplett bedeckt waren
Und bei der Black Mamba fand ich die Bügel bisschen doof, hab mir mein linkes Ohr in einer Kurve voll dagegen gehauen, dann war erstmal ne Zeitlang Druck drauf. Überhaupt sind die Achterbahnen alle nicht zimperlich gefahren. Haben jetzt nicht geschlagen aber waren teilweise schon etwas ruckelig im Vergleich zu anderen schnellen Bahnen.
Leider konnten wir Winja's Fear nicht testen, wir wurden 2× in Winja's Force eingeteilt. Die hat aber auch Spaß gemacht. Coole unerwartete Elemente.
Wahrscheinlich habt ihr schon gemerkt, dass das mein erster PL Besuch war, deswegen kann ich auch keine Vergleiche zur Vor-Corona Zeit anstellen aber ich fands genial. Die Fahrtdauer bei sämtlichen Achterbahnen und Wasserbahnen ist auch heftig, dafür lohnt sich das warten.
Am letzten Freitag (14.08.) war ich mit ein paar Leutchen dort und ich war erst etwas skeptisch.
Ich hab mir im Vorhinein die Phantasialand App runtergeladen, da werden regelmäßig die Wartezeiten aktualisiert und das hat uns wirklich geholfen.
An dem Tag war es meiner Meinung nach nicht übermäßig voll. Natürlich gab es Wartezeiten aber bei den tollen Queue Lines war das nicht störend. River Quest sind wir zuerst gefahren, 30 Minuten Wartezeit, die App hat 50 angezeigt. Dann kam Mystery Castle, ungefähr 20 Minuten gestanden, App sagte 30. Raik ungefähr 30 Minuten gestanden, App sagte 45. Im Grunde zog sich das so durch. Taron haben wir natürlich lange gewartet aber es ging ständig voran. Chiapas hat die app 40 Minuten gesagt, da standen wir ungefähr ne Stunde, das war das einzige bei dem wir länger angestanden haben als die App gesagt hat. Grad als wir eingestiegen sind, kam die Durchsage, dass es eine technische Störung gibt, dann durften wir wieder aussteigen. Die Kommunikation war dann nicht mehr Existent und die Mitarbeiter liefen ne halbe Stunde von links nach rechts. Dann durften wir irgendwann wieder einsteigen.
Wir haben trotzdem alles geschafft was wir wollten. Die Mitarbeiter sind überall durch die Schlangen gelaufen und haben auf Mundschutz geachtet ("Wer jetzt grad keinen Mundschutz trägt, wird ohne wenn und aber aus der Schlange geworfen"), trotzdem sind die immer freundlich gewesen.
Trotz Mundschutz und Defekt bei Chiapas muss ich sagen, dass das mein schönster Freizeitpark besuch bisher war. Die Thematisierung ist krasser als man auf Videos denkt. In Afrika gab es sogar diesen Tropen-Duft.
Ein mini-Kritikpunkt: Der Fahrtablauf bei mystery Castle war bisschen strange... schnell ganz hoch, schnell ganz runter, langsam bisschen hoch, langsam bisschen runter, fertig. Pulver zu Anfang schon verschossen.
Bei Chiapas fand ich witzig, dass kaum Wasser von oben ins Boot kam aber bei jeder Welle von unten. Dann hatten wir immer so viel Wasser im Boot, dass unsere Schuhe komplett bedeckt waren
Und bei der Black Mamba fand ich die Bügel bisschen doof, hab mir mein linkes Ohr in einer Kurve voll dagegen gehauen, dann war erstmal ne Zeitlang Druck drauf. Überhaupt sind die Achterbahnen alle nicht zimperlich gefahren. Haben jetzt nicht geschlagen aber waren teilweise schon etwas ruckelig im Vergleich zu anderen schnellen Bahnen.
Leider konnten wir Winja's Fear nicht testen, wir wurden 2× in Winja's Force eingeteilt. Die hat aber auch Spaß gemacht. Coole unerwartete Elemente.
Wahrscheinlich habt ihr schon gemerkt, dass das mein erster PL Besuch war, deswegen kann ich auch keine Vergleiche zur Vor-Corona Zeit anstellen aber ich fands genial. Die Fahrtdauer bei sämtlichen Achterbahnen und Wasserbahnen ist auch heftig, dafür lohnt sich das warten.