Bilder Soest 1992, Allerheiligenkirmes

Da sind ja wieder alte Perlen dabei :)
Musik-Express (Eduard Krause) auch 1992 so gut wie Originalzustand, Can Can (Ewald Schneider) als Megadance, Alte Liebe (Gustav Schneider), ...
Frage mich immer warum kein HUSS Pirat mehr reist und dafür nur eine Kalbfleisch "Nessy"-Schaukel?
 
Ich war zwar damals dabei, kann mich aber nicht so ganz 100pro erinnern - wo genau war denn der Standplatz von Meeß' Skyflyer?
 
Can Can und Shake noch ohne Überschlaggondeln. Kann mich an diese Ausgabe noch gut erinnern. Bin zum ersten Mal den Shake gefahren und habe nur gedacht „was für ein merkwürdiger und unbequemer Breakdance“ .

Als ich das erste Mal einen Shake sah (bereits mit Überschlagsgondeln), hielt ich das Ganze erstmal für einen neuartigen Break Dance. Die Gondelaufhängung war mir nicht verborgen geblieben, ich ging aber davon aus, dass man einfach nur ein bisschen schaukeln würde, also als zu diesem Zeitpunkt routinierter Breaker-Fahrer überhaupt kein Stress. 1999 gab es natürlich auch noch kein Internet in dieser Form und schon gar kein Kirmesforum, wo man schon bevor ein Fahrgeschäft überhaupt gebaut wurde genauestens Bescheid wusste.

Da war ich also, ich 12-jähriger supercooler Kirmes-Checker vom Autoscooter in seinem übergroßen 90er-Hip-Hop-Gangster-Outfit, der der Überzeugung war, dass ihn kein Fahrgeschäft schocken könne und hab mir natürlich gleich mir nichts, dir nichts einen Fahrchip gekauft. Ich hatte das Podium schon betreten und war auf dem Weg zur Gondel als mir mein Bauchgefühl sagte, dass es vielleicht doch besser wäre, eine Fahrt erstmal von außen zu betrachten.

Naja, was ich dann sah, ließ mich sprachlos zurück. Klar, heutzutage kaum vorstellbar. Man kennt die heftigsten Geschäfte, ist schon hundertmal damit gefahren und es gibt eigentlich nichts mehr, was einen vom Hocker haut. Aber die erste Fahrt die ich damals vom Insider sah, fand ich schon überwältigend und ich ging doch tatsächlich erstmal zur Kasse zurück und gab meinen Chip zurück. :ROFLMAO: Hab mein Geld auch anstandslos zurückbekommen. Ein paar Tage später bin ich dann doch eingestiegen und das war dann auch wirklich der "Durchbruch". Fortan traute ich mich überall rein.
 
Als ich das erste Mal einen Shake sah (bereits mit Überschlagsgondeln), hielt ich das Ganze erstmal für einen neuartigen Break Dance. Die Gondelaufhängung war mir nicht verborgen geblieben, ich ging aber davon aus, dass man einfach nur ein bisschen schaukeln würde, also als zu diesem Zeitpunkt routinierter Breaker-Fahrer überhaupt kein Stress. 1999 gab es natürlich auch noch kein Internet in dieser Form und schon gar kein Kirmesforum, wo man schon bevor ein Fahrgeschäft überhaupt gebaut wurde genauestens Bescheid wusste.

Als ich das erste Mal einen Shake gesehen und gefahren bin (war Roll Over, Krause) habe ich erstmal das "HUSS"-Schild für diesen neuen Breaker gesucht. Natürlich nicht gefunden :ROFLMAO: . Das erste Mal, dass ich den Namen Mondial gelesen habe. Aber es gab ja noch kein Kirmesforum ;)
 
Bin Shake immer sehr gerne gefahren
Bis ich mit meinem jüngeren „kleinen“
Bruder, Figur Türsteher gefahren bin
Wir stiegen in die Gondel, die schulterbügel wurden auf uns runter gedrückt
Ich freute mich auf die Fahrt
Ich sah zu meinem Bruder rüber, das Gesicht Leichenblass und schweißgebadet, er Rang nach Luft und war kaum ansprechbar
Gottseidank konnte ich rechtzeitig bevor die Fahrt losging den rekommandeur auf den Zustand meines Bruders aufmerksam machen
Seitdem habe ich leider auch Probleme mit schulterbügeln und bekomme Platzangst
 
Da sind ja wieder alte Perlen dabei :)
Musik-Express (Eduard Krause) auch 1992 so gut wie Originalzustand, Can Can (Ewald Schneider) als Megadance, Alte Liebe (Gustav Schneider), ...
Frage mich immer warum kein HUSS Pirat mehr reist und dafür nur eine Kalbfleisch "Nessy"-Schaukel?
Weil der HUSS Brummer schlichtweg zu aufwendig war. Sei es in Punkto Aufbau, Unterhalt und Instandhaltung.n Nessy fährt mit 2 Transporten, eigentlich drei, wenn man Werkstatt und Wohnwagen mitzählt. Huss waren mindestens 3 Transporte plus Mannschaftswagen plus Wohnwagen. Jedoch muss auch ich sagen das die zeit schön war und bei den HUSS Schaukeln merkte man einfach die "masse" in bewegung.
 
Can Can und Shake noch ohne Überschlaggondeln. Kann mich an diese Ausgabe noch gut erinnern. Bin zum ersten Mal den Shake gefahren und habe nur gedacht „was für ein merkwürdiger und unbequemer Breakdance“ .
Ich fand den gar nicht so unbequem und komisch,wie die Meisten. Ehrlich gesagt hatte das was,wenn man kurz vor einer Gondeldrehung "den Diener"mit Blick nach aussen machte und dabei mit dem Pöppes abhob.Man dachte immer nur "Herr - lass den Bauchbügel halten!" :ROFLMAO:
Aber auch Ich hab mir da schon gedacht,ob es nicht möglich wäre,nen kompletten Überschlag einzubauen. Beim Cancan/Megadance wäre ich allerdings vorher nie auf die Idee gekommen,ob da ein Überschlag machbar wäre.Denn da fand ich die einfache Fahrt ohne Loopings,die ganze Zeit mit Blick nach Aussen,schon sehr doof.. In Sachen Verträglichkeit hat sich der Megadance mit den Überschlaggondeln für mich wesentlich verbessert.Ich bin froh,daß ich de trotz großer Überlkeit noch ne zweite chance gegeben zu haben.
Zum den Bildern:Wenn ich die sehe ist mir speiübel (weil es so eine geniale Beschickung nie wieder gibt),andererseits bin ich glückselig,weil ich noch genau weiss,welches Lustgefühl in mir aufkam aufgrund der Riesenmenge an klasse Fahrgeschäften! Die bin ich alle komplett durchgefahren am selben Tag und Keines hat mir was ausgemacht.Bis auf den Cancan. Ob ich das Heute so noch bezahlen könnte zu den atuellen Fahrpreisen?
 
Danke für die Bilder! Immer wieder interessant.
 
Bilder werden wohl beim Hochladen kleingerechnet. Auf den originalen ist es super zu sehen. Ich probier es aber nochmal neu.
Du hasr Vorschabilder eingefuegt. Wenn du beim Hochladen Vollbild auswaehlst sollte das besser werden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben