Bilder Soest 1994, Allerheiligenkirmes

Wo genau stand denn damals die Jura World von Bügler? Kann das örtlich gerade nicht zuordnen...
 
Wo genau stand denn damals die Jura World von Bügler? Kann das örtlich gerade nicht zuordnen...
Das müsste am großen Teich/Hallenbadparkplatz gewesen sein.Da,wo Heute meist die Achterbahn,Scooter und ein Hochfahrer wie Feefall oder Schaukel stehen. Damals sah das Gelände da noch anders aus und war anders unterteilt. Und der "Bach"war auch noch nicht freigelegt.
 
Das müsste am großen Teich/Hallenbadparkplatz gewesen sein.Da,wo Heute meist die Achterbahn,Scooter und ein Hochfahrer wie Feefall oder Schaukel stehen. Damals sah das Gelände da noch anders aus und war anders unterteilt. Und der "Bach"war auch noch nicht freigelegt.

Das ist auch korrekt so. Aber wo stand die Münchner Rutschn? An die erinnere ich mich in dem Jahr gar nicht.
 
Das ist auch korrekt so. Aber wo stand die Münchner Rutschn? An die erinnere ich mich in dem Jahr gar nicht.
Würd mich auch interressieren.Verdammt -ich kenn das Gebäude links daneben,aber ich komm gerade nicht drauf. Spontan hätte ich entweder auf die schmale Strasse gegenüber des heutigen Sailor-Standortes getippt. Da,wo Konga und Artistico über die Strasse schaukelten.Das waäre dann die Apotheke.Aber optisch passt die Fassade nicht ganz. Oder an der Wiesenkirche,wo jetzt immer Big Monster steht. Aber auch das Gebäude sieht heute etwas anders aus.
Erschwerend kommt noch hinzu,daß zu ungefähr der Zeit Attraktionen teilweise auch noch anders plaziert wurden,teilweise auf der Strasse standen.
Mich würde auch interressieren,was in der Ecke beim jura world noch dabei stand. Der Platz war nicht so groß wie heute,aber mehr als ein Geschäft stand da immer.
Ach,komm! Ich hab Langeweile und es ist nichts los.Wenn sich bis Morgen kein Soester dazu geäußert hat,fahre ich mal mal eben gucken .Google Earth ist mit Blick von Oben auch keine alzu große Hilfe . . . . .
 
Die Rutsche stand am ehemaligen Hallenbad. Heute stehen dort Achterbahn etc., die Straße ist aber frei. Damals wurde die Straße bebaut.
Stimmt - die Erinnerungen kommen wieder. :ROFLMAO: Ich sag ja - Damals wurde noch anders bebaut. Heute ist das ein separater Platz,für den man die Wiesenstrasse verlassen muss,wenn man die dortigen Attraktionen besuchen will. Wegen dem Bach/Kanal und der Geländer.Früher waren die Attraktionen direkt an der Wiesenstrasse,weil der Pltz noch nicht so viel Tiefe hatte.Dafür gab es 2 Attraktionen gegenüber, links und rechts vom Teich.
Also Rutsche auf der Strasse,wo heute Brauhaus Zwiebel auf Eck,Flammslachs und Teigtaschen stehen und Jura World etwas weiter rechts daneben, in etwa auf Höhe des jetzigen Scooters ,nur bis vorne an die Strasse rangezogen . . .
 
Im Plan steht neben Big Monster : Traumhaus ! Sicherlich ein Druckfehler und dort stand dann Kaisers Traumboot .
Oder gab es mal ein Laufgeschäft das so hiess ??
 
Mit teilweise eigenwilliger,oder zumindest ungewöhnlicher Beschickung : ganze 6 Laufgeschäfte.Davon 5 mit nur einer Etage ! :o-o:
Kann Jemand die Attraktion vorm Finanzamt (nach der Bayern-Festhalle) erkennen? Geisterbahn oder Scooter?
 
Jetzt müsste mir Irgendwer bitte den Unterschied zwischen (Finanz)amt und Amt erklären! :ROFLMAO:
Es geht ja gar nicht um die "Bezeichnung des Gebäudes" -wie immer das auch heissen mag.Es geht darum,,was da zwischen Bayernzelt und Fußgängerzone stand (um den Platz besser zu beschreiben) . . . .;)

Er wollte wohl einen Witz machen, den keiner verstanden hat. Das Finanzamt wäre die Geisterrikscha oder andersherum?

Und ja, dort stand die Geisterrikscha. Kann man auf dem Plan schlecht lesen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben