Bilder Soest 1994, Allerheiligenkirmes


Vielen Dank für die Aufklärung mit der Rutsche (y)!

Der Plan ist allerdings nicht aktuell gewesen: Anstelle des Domino stand damals der Caribbean Star von Kleuser direkt gegenüber der Schlittenfahrt (!) und statt dem Cancan stand der bekannte Flipper (Kinzler?) im Hinterhof.

Der Plan macht mich aber stutzig: Gab es in dem Jahr wirklich nur einen einzigen Autoscooter? Müsste damals Isken gewesen sein, direkt an der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Aufklärung mit der Rutsche (y)!

Der Plan ist allerdings nicht aktuell gewesen: Anstelle des Domino stand damals der Caribbean Star von Kleuser direkt gegenüber der Schlittenfahrt (!) und statt dem Cancan stand der bekannte Flipper (Kinzler?) im Hinterhof.

Der Plan macht mich aber stutzig: Gab es in dem Jahr wirklich nur einen einzigen Autoscooter? Müsste damals Isken gewesen sein, direkt an der Kirche.

Verwechselst du das vielleicht mit 1995? Da stand der Flaming Star von Kleuser an der Stelle wo 1994 Domino eingezeichnet ist. Und in dem Hinterhof wo das Traumboot stand stand 1995 der Flipper "Tornado". 95 gab es dann auch wieder einen zweiten Scooter an der Stelle der Rutsche.
 
Vielen Dank für die Aufklärung mit der Rutsche (y)!

Der Plan ist allerdings nicht aktuell gewesen: Anstelle des Domino stand damals der Caribbean Star von Kleuser direkt gegenüber der Schlittenfahrt (!) und statt dem Cancan stand der bekannte Flipper (Kinzler?) im Hinterhof
Du bist echt ne Marke ! :ROFLMAO: Kann sich nicht an die große Rutsche erinnern,weiss aber,welche Geschäfte vom Plan abgewichen sind,die aber nicht fotografert wurden.:o-o:
Aber ehrlich? Ich bin nicht besser! Mit jedem zusätzlichen Kommentar kommen die Erinnerungen wieder hoch :

BTW: Welche Schiffschaukel war das neben dem Big Monster?
Gar keine! Alte Liebe steht ja gewohnt auf dem Markt.
94 müsste in meiner Erinnerung das "Chaosjahr "gewesen sein,wo für "Soest-Verhältnisse"die Beschickung sehr stark vom Plan abgewichen ist.
Erst einmal die von dir erwähnten Änderungen an Hinterhof und Stichstrasse gegenüber der Schlittenfahrt. Daß Carrebean Star für Domino kam,lag auch an den Umplanungen,weil kurzfristig aufgefallen war,daß Domino und Land des Lächelns fast gegenüber sich im Kern zu sehr ähnelten. Und dann kam die falsche Bezeichnung des Traumboots noch hinzu.Das heisst hier Traumhaus und steht im hinterhof,wurde aber als Schiffschaukel (was es ja eigentlich ist) auf dem Plan als "Schiffschaukel"neben dem Big Monster plaziert. In real stand aber die "Schiffschaukel Traumboot"im Hinterhof,weil die neben dem Bunkerplatz keinen Platz fand.Da stand dann in real als Lückenfüller die Kinderschleife (auf den Bildern zu erkennen!),die laut Plan zusammen mit dem Take Off hinter die Petri Kirche sollte.
Ich hoffe,man kann mir folgen. ;)Und als ob das nicht genug wäre,müsste das auch ungefähr der Zeitpukt gewesen sein,wo man von mehreren Scootern über die Stadt verteilt (teilweise bis zu 4 !!!!) auf mittlerweile jedes Jahr 2 umgestiegen ist. Der eine Scooter 94 dürfte nämlich ne ziemliche Ausnahme gewesen sein. Maximal ein weiteres Jahr (irgendwann spääter)gab es das nochmal. Und ann bin ich mir auch nicht ganz sicher,ob,94 vieleicht das erste jahr war,wo das Festzelt seinen aktuellen standort einnahm.um die zeit rum wurde die Kirmes jedenfalls ziemlich auf den Kopf gestellt . . . . .
 
Verwechselst du das vielleicht mit 1995? Da stand der Flaming Star von Kleuser an der Stelle wo 1994 Domino eingezeichnet ist.
Ich glaube,95 stand der "Carribbean Star" auf dem letzten Platz Richtung Bahnhof,wo später Crazy Beach Party,Ikarus und Flying circus standen.Da,wo immer extra die Ampel abgebaut wurde.Auf dem Platz,wo 94 Domino eingezeichnet war,müsste 95 "Domino"als "Wiedergutmachung"gestanden haben.:o-o::ROFLMAO:
 
Vielen Dank für die Aufklärung mit der Rutsche (y)!

Der Plan ist allerdings nicht aktuell gewesen: Anstelle des Domino stand damals der Caribbean Star von Kleuser direkt gegenüber der Schlittenfahrt (!) und statt dem Cancan stand der bekannte Flipper (Kinzler?) im Hinterhof.

Der Plan macht mich aber stutzig: Gab es in dem Jahr wirklich nur einen einzigen Autoscooter? Müsste damals Isken gewesen sein, direkt an der Kirche.

Du hast recht, hier steht es auch so, wie Du geschrieben hast:


Dann ist der Plan wohl für die Katz... :-D
 
Verwechselst du das vielleicht mit 1995? Da stand der Flaming Star von Kleuser an der Stelle wo 1994 Domino eingezeichnet ist. Und in dem Hinterhof wo das Traumboot stand stand 1995 der Flipper "Tornado". 95 gab es dann auch wieder einen zweiten Scooter an der Stelle der Rutsche.

Nö, keine Verwechselung. Der Caribbean Star stand 94 und 95 in der Lücke gegenüber der Schlittenfahrt bzw. dem heutigen Happy Sailor Stammplatz.

1994 stand der Flipper von Kinzler? in dem Hinterhof in dem jetzt der Mittelaltermarkt ist.

Mit dem Tornado 1995 auf dem Traumboot-Platz hast du Recht. Damals stand auf dem Plan übrigens Galactica.

Du bist echt ne Marke ! :ROFLMAO: Kann sich nicht an die große Rutsche erinnern,weiss aber,welche Geschäfte vom Plan abgewichen sind,die aber nicht fotografert wurden.:o-o:

Ich erinnere mich primär an die Geschäfte die ich in dem Jahr fotografiert habe ;) . Und da war die Rutsche nicht dabei. Vermutlich hab ich die damals noch nicht so wirklich als Großfahrgeschäft sonder eher als Kika gesehen.

Auf dem Platz,wo 94 Domino eingezeichnet war,müsste 95 "Domino"als "Wiedergutmachung"gestanden haben.:o-o::ROFLMAO:

Nein. Dort stand auch 95 der Caribbean Star. Dafür stand gegenüber auf dem Happy Sailor Stammplatz Gaudi in Bavaria.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben