Soest 59494 Allerheiligenkirmes 02.11.-06.11.2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf Nachfrage auf der Düsseldorfer Rheinkirmes kommt dieses Jahr wohl leider wieder keine Go-Kart Bahn. Das finde ich persönlich sehr schade, hatte immer das Gefühl man kommt auf dem etwas außergewöhnlichen Platz doch ganz gut zurecht.
Und auch auf Happy Sailor müssen wir wahrscheinlich verzichten. Auf Nachfrage sagte man mir dort, dass man zu 99% nicht kommen würde. Personalmangel macht ein rechtzeitiges Umsetzen von Bremen nicht möglich..
 
Also auf Nachfrage auf der Düsseldorfer Rheinkirmes kommt dieses Jahr wohl leider wieder keine Go-Kart Bahn. Das finde ich persönlich sehr schade, hatte immer das Gefühl man kommt auf dem etwas außergewöhnlichen Platz doch ganz gut zurecht.
Daß keine gokartbahn kömmt,fände ich persönlich nicht schlimm. Sehr schade wäre es allerdings,wenn man keine andere Attraktion für diesen Platz gewinnen könnte. Erst einmal zählt jeder Platz in der engen City und dann wurde diese Stelle ja auch extra für Kirmesattraktionen hergerichtet.

Und auch auf Happy Sailor müssen wir wahrscheinlich verzichten. Auf Nachfrage sagte man mir dort, dass man zu 99% nicht kommen würde. Personalmangel macht ein rechtzeitiges Umsetzen von Bremen nicht möglich..
Die Schlittenfahrt wurde auch gestürmt !:whistle:
Und ehrlich? die vermutlich aufgerufenen 5 Euro wären für mich auch zu viel für so ein Geschäft,welches eigentlich nie komplett in Soest aufgabaut wurde.
 
Heute in der heimischen Presse.
Sinngemäß:
alles wird flexibel geplant, Absage wegen Energiekrise womöglich nicht, Corona muss man abwarten, insgesamt weniger Bewerbungen, weil weniger Schausteller, Qualität und Quantität weiter ausreichend hoch, Verträge gehen raus bzw. sind raus. Bewerbung für 2023 bis Nov. 2022…

Zitat Thomas Schneider:
„Wir sind in der Lage Volksfeste zu machen…“ (Bezug auf Ddorf/Crange)
„Es ist nicht mehr zu stemmen Bremen Sonntag abzubauen und Mittwoch startklar in Soest zu sein“ Bezug allg. Personalmangel)
„Wir werden ein Volksfest schaffen das für jedermann bezahlbar ist…“

Na das will ich sehen!!
 
insgesamt weniger Bewerbungen, weil weniger Schausteller,
Da hab ich am wenigstan Angst vor. Man sieht ja an Ddorf und Crange,welche Art Geschäfte sich nicht bewerben. Hat Soest aufgrund der Jahreszeit nicht sowieso die meisten Bewerbungen in Deutschland überhaupt ?

„Es ist nicht mehr zu stemmen Bremen Sonntag abzubauen und Mittwoch startklar in Soest zu sein“ Bezug allg. Personalmangel)
Auch da hab ich wenig Angst vor,daß Bremen Soest nichts mehr überlässt . . . . .

„Wir werden ein Volksfest schaffen das für jedermann bezahlbar ist…“

Na das will ich sehen!!

Das glaube ich akkerdings auch so gar nicht.Das hat man ja nicht mal in der Vergangenheit geschafft . . . .. :whistle:
 
Dann fasse ich mal auf Grundlage der Attraktionen hier im Thread bisher zusammen:

Apollo 13 - Küchenmeister
Big Monster - Krameyer
Chaos Fabrik - Meyer
Hexentanz - Markmann
Musik Express - Schneider/Krause
XXL Höhenrausch - Goetzke
 
Zuletzt bearbeitet:
Apollo 13 von Küchenmeister

Quelle: Instagram Kirmesbrueder


letzter Post.
Geil ! Damit dürfte dieses Jahr in Soest die magische "10-Euro-Grenze"geknackt werden. (und gleichzeitig meine Enttäuschung steigern,daß die 10 Euro ohne Zögern auch gezahlt werden . . . .:( )
Aber gleichzeitig schön,daß die bisherige Beschickung auf die altgewohnte Abwechslung und Rotation schliessen lässt ! (y)
 
Auch da hab ich wenig Angst vor, daß Bremen Soest nichts mehr überlässt . . . . .
Nicht Bremen, aber: Basel.

Die Kollegen haben kürzlich angekündigt, die Bewerbungen von auswärts seien wieder zugelassen worden. Ausserdem könnte die Stromkrise die Schweiz etwas später erreichen - wenn also irgendein dicker Brummer Basel bekommen sollte (die Plätze sind rar), kann es schon sein, dass er je nach Lage nicht wieder den Markmann macht und kurz vorher zugunsten von Soest zurückzieht...
 
Also wie ich bereits auch schon im Bremer Freinarkt Thema geschrieben hab wird dieses Jahr höchstwahrscheinlich der Happy Sailor nicht in Soest aufkreuzen aufgrund Personalmangels, was ein rechtzeitiges Umsetzen unmöglich macht.
Als würdiger Ersatz könnte da natürlich die Petersburger Schlittenfahrt kommen.

Schneider soll wohl eventuell mit dem Hangover Tower kommen bzw. alternativ Heidi Coaster. Aber da ist wohl noch nichts spruchreif.
Wäre denn theoretisch Auf- und Abbau des Towers in so kurzer Zeit möglich?
 
Also wie ich bereits auch schon im Bremer Freinarkt Thema geschrieben hab wird dieses Jahr höchstwahrscheinlich der Happy Sailor nicht in Soest aufkreuzen aufgrund Personalmangels, was ein rechtzeitiges Umsetzen unmöglich macht.
Als würdiger Ersatz könnte da natürlich die Petersburger Schlittenfahrt kommen.

Schneider soll wohl eventuell mit dem Hangover Tower kommen bzw. alternativ Heidi Coaster. Aber da ist wohl noch nichts spruchreif.
Wäre denn theoretisch Auf- und Abbau des Towers in so kurzer Zeit möglich?
Der Hangover wird nicht in Soest stehen, da bereits eine Absage seitens der Stadt verschickt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben