Soest Allerheiligenkirmes 03.11.-07.11.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal ob München, Düsseldorf, Soest: Das Gejammer ist immer gleich. Die Preise sind zu hoch...die Fahrten sind zu kurz... JEDER Mensch, der auf ein Volksfest geht, entscheidet selbst, ob er irgendwo einsteigt und den Preis bezahlt! Anstatt zu jammern und zu schimpfen, vorher 120 Sekunden stehen bleiben: 90 Sekunden für die Fahrt und 30 Sekunden für das Preisschild... checken... weil man es ja erst suchen muss... Wem es, wie mir, zu teuer ist, steigt halt nirgendwo ein und erfreut sich am Ambiente, denn das ist in Soest, Düsseldorf und München top!
 
Egal ob München, Düsseldorf, Soest: Das Gejammer ist immer gleich. Die Preise sind zu hoch...die Fahrten sind zu kurz... JEDER Mensch, der auf ein Volksfest geht, entscheidet selbst, ob er irgendwo einsteigt und den Preis bezahlt! Anstatt zu jammern und zu schimpfen, vorher 120 Sekunden stehen bleiben: 90 Sekunden für die Fahrt und 30 Sekunden für das Preisschild... checken... weil man es ja erst suchen muss... Wem es, wie mir, zu teuer ist, steigt halt nirgendwo ein und erfreut sich am Ambiente, denn das ist in Soest, Düsseldorf und München top!

Da muss man aber auch fairerweise sagen, dass Soest neue Maßstäbe gesetzt hat, was Fahrpreise und Fahrzeiten angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dass ich ne Brille tragen muss, ich hab mir das nicht ausgesucht.



Da muss man aber auch fairerweise sagen, dass Soest neue Maßstäbe gesetzt hat, was Fahrpreise und Fahrzeiten angeht.

Habe ich so ehrlich gesagt nicht wahrgenommen, für mich war das wie in München… für NRWler natürlich neu, da hast Recht. Aber egal wo: ich kann vorher gucken und dann entscheiden, ob ich einsteigen. Die Selbstbestimmung ist nach wie vor vorhanden beim Volksfestbesuch.
 
Habe ich so ehrlich gesagt nicht wahrgenommen, für mich war das wie in München… für NRWler natürlich neu, da hast Recht. Aber egal wo: ich kann vorher gucken und dann entscheiden, ob ich einsteigen. Die Selbstbestimmung ist nach wie vor vorhanden beim Volksfestbesuch.

München ist ne eigene Welt, die nicht viel zählt. Ausserhalb von München ist das gebaren dort für jeden neu.
 
Ich hatte mich ohnehin schon gefragt, wie man bei einer Kirmes auf so einen Schwachsinn wie einen Liveticker kommt.
Naja.du hast bestimmt schon mitbekommen,daß die Soester "kirnmesverrückt"sind. Und das betrifft sämtliche Bevölkerungsschichten. Auch die Alten und Kranken und Leute,die dort nicht mehr wohnen und weggeziogen sind und trotzddem"dabeisein wollen".Für die finde ich das ne klasse Idee. Ohne Grund werden ja auch nicht die rosenmotgasumzüge vpn Mainz,Düsseldorf und Crange -äh,"Köln" im TV übertragen. Vielen geht Karneval am Arsch vorbei. Es gibt aber auch "Karnevalisten",die bettlägerig sind und aus irgendwelchen Gründen nicht live dabie sein können. Wo ist das Problem ?

auf diesen Platz will im nächsten Jahr bestimmt keiner mehr
oder man kloppt die Cam weg:ROFLMAO:
Ich glaube,das ist der begehrteste Platz der ganzen Kirmes. Und bislang waren allen Geschäften,die dort aufbauten,die Cams egal. Musikexpress und Markmann sowieso . . . . .

Findet ihr das "so krass"? Auch dieser Artikel, dass die Gewahramszellen knapp werden ist wohl arg übertrieben angesichts dieser geringen zahlen bei 800.000(?) Besuchern... Oder hat Soest nur 3 Zellen insgesamt?
Ich wusste gar nicht,daß die Polizeistation einer 48 000 Einwohner-Stadt überhaupt 3 "Zellen" hat !:o-o: In Soest kann es gut passieren, daß man aus dem Nachbarort kommend und auf der Kirmes"dem Gesetz nach über die Strenge schlägt",nach ner Nacht in Polizeigewahrsam in Hamm oder Dortmund aufwacht. die rückfahrt muss man natürlich selbst organisieren.Habe ich mal vor ein paar Jahren gelesen.:redface:
Generell bin ich aber deiner Meinung.Früher hatte die Kirmes ganz andere "Kriminalitätszahlen"zu bieten. Ist halt auch ne verwinkelte,mittelalterlich angelegte Stadt.Wenn man da Scheisse baut,ist man nach 2 Ecken weg. In Crange bricht man ja erschöpt zusammen,bevor man den Platz verlassen hat.Trotzdem glaube ich nicht,daß die "realen"Zahlen,da groß anders aussehen.Es kommt auch immer drauf an,was gemeldet wird und was nicht.

So anderes Thema, heute ging die Warn-App meiner Begleitung in roten Alarm. Positive Begegnung am Samstag als wir auf der Kirmes waren. Bin mal gespannt.
Ach guck mal - ich hab dich gar nicht gesehen ! :ROFLMAO:
Spaß beiseite - geht echt noch Jemand am Samstag ins Kaufland oder auf Großveranstaltungen und geht davon aus,daß alle,wirklich Alle "clean" sind ?:unsure:
Mach Dir keinen Kopf ! Wir bekommens eh alle,ob geimpft oder ungeimpft. Nur halt unterschiedlich . . . .

Da fällt mir spontan ein, dass ich mich seit dem Hamburger Dom "schuldig" fühle. Ich hatte es tatsächlich gewagt tatsächlich eine Tüte Weingummi für 2 Euro in 4x50 Cent zu bezahlen. Wenn Blicke hätten töten können... :(
Vom Verkäufer aus ? :o-o: Bei m mir sind alle froh,wenn ich mit fünfziger (Cent) bezahle. Ich ha mal aufem Klowagen nen hunni hinglegt mit der Bitte zu wechslen.Da durfte ich gratis pinkeln. Übrigens : In soest Überall kleines Geschäft für 50 Cent oder gratis (Pisspire)-In Düsseldorf und auch letztes Mal auf dem Cranger Winterzauber war man schon bei 70 Cent. Es ist also nicht alles auf der Allerheiligenkirmes teurer geworden!;)
 
Vom Verkäufer aus ? :o-o: Bei m mir sind alle froh,wenn ich mit fünfziger (Cent) bezahle. Ich ha mal aufem Klowagen nen hunni hinglegt mit der Bitte zu wechslen.Da durfte ich gratis pinkeln. Übrigens : In soest Überall kleines Geschäft für 50 Cent oder gratis (Pisspire)-In Düsseldorf und auch letztes Mal auf dem Cranger Winterzauber war man schon bei 70 Cent. Es ist also nicht alles auf der Allerheiligenkirmes teurer geworden!;)

Die Pissoire find ich super. Jetzt wo auch an quasi jedem Geschäft Hygienespender gestanden haben erst recht (y).
 
Die Pissoire find ich super. Jetzt wo auch an quasi jedem Geschäft Hygienespender gestanden haben erst recht (y).
Jetzt mal ehrlich - alles besser als Volltrunkene,die an Haustüren pissen . . . . ;)
Bei meiner Foto-Aufbaurunde war ich erstaunt,wo die "Bannerzäune"überall rumstanden.2 kannte ich schon,aber die anderen 10 ?
 
Jetzt mal ehrlich - alles besser als Volltrunkene,die an Haustüren pissen . . . . ;)
Bei meiner Foto-Aufbaurunde war ich erstaunt,wo die "Bannerzäune"überall rumstanden.2 kannte ich schon,aber die anderen 10 ?

Scheinen tatsächlich immer mehr zu werden und darf gerne auf anderen Plätzen übernommen werden.

Ist zwar alles andere als eine saubere Sache, aber sich bei Hochlast mit etlichen leuten in einen Wagen oder Container zu quetschen ist auch nicht cool.
 
Hallo aus Soest,
hier Mal ein kleiner Rückblich der 683. AHK.
Was die Kriminalitätsstatistik angeht, dies sind nur die off. gemeldeten Zahlen. Ihr wisst ja schon..die Dunkelziffer liegt jenseits von gut und böse.
Preise... ja da hat heute in der Presse schon ein Leserbrief das aufgefasst was hier schon beklagt wurde. Soest wurde teilweise mit München verglichen.... Der Fortress Tower stand tatsächlich am Sonntag Abend im Dunkeln, hatte einen technischen /elektrischen Defekt. Konnte sogar erst am Montag Mittag seinen Abbau tätigen.
Die Coronazahlen steigen leider auch hier etwas. Ich hoffe nicht, dass die weiteren Events wie z.B. auf Crange oder sonst wo jetzt in Frage gestellt werden.
Hotels sind immer schon vor der Kirmes gut bis komplett ausgebucht. Sind halt keine Großstadt. Daher frühzeitig sich drum kümmern.
Wünsche Allen hier das sie gut und vor allem gesund durch den Herbst / Winter kommen. Gesundheit ist das höchste Gut !!!
In diesem Sinne... schönen Abend.
 
War glaub ich das erste Mal dass die so in SO aufgebaut wurden. Kannte ich nicht
Doch -sag ich ja.die gibts schon etwas länger,aber nicht in dieser Häufung.
Das Pissoire in der fußgängerzone,gegenüber von wolle,gibts sicher schon seit 2 Kirmessen.
Ich hab mir selber aber auch schon lange nicht merh die diversen Hinterhöfe und Grünanalgen angeschaut. Am Teich,Max und Moritz - das ist normal weniger was für mich.Aber wo die Bierbuden konzentriert stehen,sind Pissoires natürlich nicht verkehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben