Soest Allerheiligenkirmes 03.11.-07.11.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eins der modernsten Riesenrädern was wir in Deutschland haben mit einer Höhe von immerhin 48 Metern kommt nach Soest mit den neuesten Gondeln usw und hier wird so dermaßen darüber her gezogen,das finde ich nur noch frech.wo war diese Diskussion als das relativ alte Rue Pariesienne öfters in Soest stand ?

Einfach mal freuen das ein Betreiber viel Geld und Herzblut investiert und dafür dann belohnt wird das dieses tolle Rad auch mal in Soest stehen darf!


Moin!

Sehr gut geschrieben.
Danke!


Gruss
H.
 
Genau so ist es, freuen wir uns darauf das Kirmesveranstaltungen wieder fast normal stattfinden können,
Dabei ist es echt unerheblich welches Riesenrad sich dreht, Hauptsache es kann sich wieder drehen!
Leuchtende Augen der großen und kleinen Kimder freuen sich über jeden Schausteller der durch die Zeit gekommen ist und nun wieder
seiner Berufung nachgehen kann, Respekt vor den Betreibern für den Mut und die Weitsicht ihre Betriebe zu modernisieren und in die Zukunft
der Branche zu investieren.

Laßt uns auf die Kirmes gehen wo die Karussells sich drehen......

Wir sehen uns hoffentlich in Soest.
 
Eins der modernsten Riesenrädern was wir in Deutschland haben mit einer Höhe von immerhin 48 Metern kommt nach Soest mit den neuesten Gondeln usw und hier wird so dermaßen darüber her gezogen,das finde ich nur noch frech.wo war diese Diskussion als das relativ alte Rue Pariesienne öfters in Soest stand ?

Einfach mal freuen das ein Betreiber viel Geld und Herzblut investiert und dafür dann belohnt wird das dieses tolle Rad auch mal in Soest stehen darf!
Peter, Du sprichst mir aus der Seele...
 
In Osnabrück herrscht aber, soweit ich informiert bin, ein relativ großer Totentanz an
vielen Spieltagen…. Was das betrifft, ist Soest klar im Vorteil.
Osnabrück ist einer der Kirmessen die langsam Absterben, da muss mehr Attraktivität für Schausteller und Gäste geschaffen werden
 
Eins der modernsten Riesenrädern was wir in Deutschland haben mit einer Höhe von immerhin 48 Metern kommt nach Soest mit den neuesten Gondeln usw und hier wird so dermaßen darüber her gezogen,das finde ich nur noch frech.wo war diese Diskussion als das relativ alte Rue Pariesienne öfters in Soest stand ?
Hier sind die Meisten davon ausgegangen,daß das 38-Meter-Movie-Star kommt. Und auch über das hat hier Niemand hergezogen,sondern nur darüber,daß der standort vor der Kirche sehr ungünstig für so ein Niedriges Rad ist.Daß das 48-Meter-Rad kommt,ist ja letztendlich erst Gestern bekannt geworden.
Und die Diskussion beim Rue Parisienne in Soest gab es auch. Vor allem bei der Premiere und ein Jahr apäter,als man "wagte"das noch mal zuzulassen.In meiner Erinnerung war die sogar noch ausufernder und emotionaeler . . . .
 
...In meiner Erinnerung war die sogar noch ausufernder und emotionaeler . . . .
Lag vielleicht auch daran, dass das Rad in Soest damals das erste Mal mit Werbe-LED-Tafel stand, statt schönem Schriftzug:ROFLMAO:.

Ich find Soest mit großem Riesenrad schöner, finde kleine Räder aber besser als gar kein Rad.
Vorfreude auf das Fest ist jetzt schon ziemlich hoch.
 
Hier sind die Meisten davon ausgegangen,daß das 38-Meter-Movie-Star kommt. Und auch über das hat hier Niemand hergezogen,sondern nur darüber,daß der standort vor der Kirche sehr ungünstig für so ein Niedriges Rad ist.Daß das 48-Meter-Rad kommt,ist ja letztendlich erst Gestern bekannt geworden.
Und die Diskussion beim Rue Parisienne in Soest gab es auch. Vor allem bei der Premiere und ein Jahr apäter,als man "wagte"das noch mal zuzulassen.In meiner Erinnerung war die sogar noch ausufernder und emotionaeler . . . .
Ich habe IMMER geschrieben daß das Movie Star2 kommt. Wenn man allerdings sich immer wieder was zurecht spinnt und es ignoriert kann ich es auch nicht ändern.

Selbst wenn das kleinere aber dennoch höchst attraktive Movie Star oder das Caesars Wheel aufgebaut werden würde wäre es im Hinblick auf das es diese Veranstaltung aus dem nichts gestampft wird eine Sensation!

Die Kritik über das große Rad kann ich nicht nachvollziehen. Es ist optisch modern und der Zeit angepasst.

Im Winter muss man in den Gondeln nicht frieren und im Sommer schwitzen. Wenn das nichts ist weiß ich auch nicht weiter.

Ich nehme nicht Stellung zu dem Thema weil ich mit dem Betreiber zu tun habe. Das mache ich aus freien Stücken weil mir dieses genörgle und geheule nach dieser Zeit ohne Kirmes voll auf den Zeiger geht!

Ghosti:das war jetzt nicht gegen dich.Du hast mir nur die Vorlage zum loslegen geboten. ;)
 
Manche Diskussionen verstehe ich einfach nicht, und will oder muss ich auch nicht.

Ob 38m, 40m, 45m, 48m, ....... oder 60m hoch. Ob vor einer Kirche oder im Keller unter
dem Kölner Dom aufgebaut, ein Riesenrad bleibt ein Riesenrad!

Die Mondial Räder mit 26 Gondeln sind übrigens nur 34m hoch, Speichenabstand 4,10m,
"Doppelspeichen". Der Prototyp geht auf den Schausteller Heinrich (Heinemann) Kleuser
aus Dortmund zurück. Columbiarad 3. Heute noch auf der Reise.

Mondial hat die Rechte dafür erworben und mit seinem MCS System alles weitere daraus
entwickelt.

Freut euch einfach das ein Riesenrad in Soest steht.

Racer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben