Soest Allerheiligenkirmes 03.11.-07.11.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Transformer steht doch zur Zeit zuhause. Und glaubst du das es sich lohnt für 4 Tage nach Soest zufahren??
Also, Erstens sind es fünf (5) Tage und Zweitens, wenn es sich für Soest nicht lohnen würde, würde es sich für garkeine Veranstaltung lohnen. Soest ist nämlich einer der besucherstärksten Veranstaltung in Deutschland zumindest. -Wenn man eine Absage bekommt, kann man schlecht kommen, denn der Transformer war ja erst 2019 gestanden.
 
Also, Erstens sind es fünf (5) Tage und Zweitens, wenn es sich für Soest nicht lohnen würde, würde es sich für garkeine Veranstaltung lohnen. Soest ist nämlich einer der besucherstärksten Veranstaltung in Deutschland zumindest. -Wenn man eine Absage bekommt, kann man schlecht kommen, denn der Transformer war ja erst 2019 gestanden.
Genau 5 Tage lohnen sich extra aus der Halle zufahren schon klar.Allein die ganzen Kosten wieder drin zuhaben. Wacht endlich mal auf!
 
Genau 5 Tage lohnen sich extra aus der Halle zufahren schon klar.Allein die ganzen Kosten wieder drin zuhaben. Wacht endlich mal auf!
Warum fahrt dann mancher Schausteller extra von Süddeutschland rauf für Soest, wenn es sich nicht lohnen würde, also so schlecht ist die Allerheiligenkirmes auch nicht.
 
Genau 5 Tage lohnen sich extra aus der Halle zufahren schon klar.Allein die ganzen Kosten wieder drin zuhaben. Wacht endlich mal auf!
Ich kann die tatsächlichen Kosten, welche anfallen wenn man für ein Fest 350 KM anreisen würde, nicht einschätzen. Denke aber schon dass es sich rechnen würde. Womöglich nimmt man sogar etwas mehr ein als wenn man gar nicht rausfährt. Oder gibt es immer noch irgendwelche Fördermittel??
 
Ich kann die tatsächlichen Kosten, welche anfallen wenn man für ein Fest 350 KM anreisen würde, nicht einschätzen. Denke aber schon dass es sich rechnen würde. Womöglich nimmt man sogar etwas mehr ein als wenn man gar nicht rausfährt. Oder gibt es immer noch irgendwelche Fördermittel??
Wie soll sich das Bitte lohnen wenn du 2 Jahre nicht gereist bist? Du musst alles wieder anmelden ( LKW usw.) dann finde mal Personal. Soest kostet auch Platzmiete usw. Wenn du pech hast haste noch 1-2 Tage Regen dabei hinzukommt das wir immer noch Corona haben oder macht das um Soest ein Bogen?
Stuttgart - Soest sind auch ein paar KM mehr ;)
 
1. hattest du das mit den zwei Jahren nach mir/zeitgleich geschrieben.
2. wusste ich ja nicht dass alles abgemeldet wurde.
3. Corona hin/her, wenn ich so sehe wie zumindest nachmittags in LP die Fahrgeschäfte drehen denke ich dass in SO es gut laufen wird. Regen kannste überall haben.
4. Von Stuttgart wusste ich nichts, dachte du sprachst von „in Halle“
 
Ich persönlich habe auf den Techno Power in Soest gehofft, weil mir von dem Geschäft noch ein bestimmter Fahrchip
für meine Sammlung fehlt, aber auch der steht seit Ende 2019 in der Halle, wie einige andere Fahrgeschäfte
speziell aus München, wie Parkour oder Mondlift auch.
Teilweise haben sich die Schausteller sogar andere Jobs gesucht und werden diese sicherlich erst wieder aufgeben,
wenn sie mit Ihren Geschäften für das komplette Jahr eine Tour mit 10 Plätzen oder mehr planen können.
 
So gut ist Soest auch nicht das es sich lohnt für 4 Tage aus der Halle zufahren...
Ich möchte mich Mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen ... aber ... weist Du eigentlich wie vielen Schaustellern Jährlich eine Absage aus Soest kommt ? Unter normalen Umständen selbstverständlich. Da ist es egal wieviel KM jemand zurück legen muss. Ein Schausteller hat mir Mal vor Jahren erzählt dass es sich für die 5 Tage lohnt und besser ist als 3 Wochen auf den Winterdom zu stehen. Und in Soest ist es egal was wir für Wetter haben, die Einheimischen strömen dennoch in die Altstadt.
 
Ich möchte mich Mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen ... aber ... weist Du eigentlich wie vielen Schaustellern Jährlich eine Absage aus Soest kommt ? Unter normalen Umständen selbstverständlich. Da ist es egal wieviel KM jemand zurück legen muss. Ein Schausteller hat mir Mal vor Jahren erzählt dass es sich für die 5 Tage lohnt und besser ist als 3 Wochen auf den Winterdom zu stehen. Und in Soest ist es egal was wir für Wetter haben, die Einheimischen strömen dennoch in die Altstadt.

Wir haben aber aktuell alles andere als normale Umstände und die Aussage vieler Schausteller vor 2 Jahren
"Wir sind bereit und können sofort kommen, wenn es positives Licht für eine Veranstaltung geben sollte"
stimmt leider aus den bereits erwähnten Gründen heute nicht mehr...
 
Ich möchte mich Mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen ... aber ... weist Du eigentlich wie vielen Schaustellern Jährlich eine Absage aus Soest kommt ? Unter normalen Umständen selbstverständlich. Da ist es egal wieviel KM jemand zurück legen muss. Ein Schausteller hat mir Mal vor Jahren erzählt dass es sich für die 5 Tage lohnt und besser ist als 3 Wochen auf den Winterdom zu stehen. Und in Soest ist es egal was wir für Wetter haben, die Einheimischen strömen dennoch in die Altstadt.
Also nur für Soest aus Bayern hochzufahren war schon vor Corona ein Risiko. Ohne passenden Platz davor oder danach macht man das schon lange nicht mehr.
 
Hatte die Familie Schmidt im Juli angeschrieben.
Dort wurde mir mitgeteilt das es die Corona Lage nicht zulässt, und man auch nicht positiv in die zukunft blickt, dass sich in diese Richtung etwas ändert.
Nun hat sich jedoch was verändert, und man fährt trotzdem nicht raus.
Gut...es ist ende des Jahres und auch wenn es sich lohnen würde, wüsste ich nicht ob ich mein Karussell für eine Veranstaltung aufbauen würde und dann wieder zurück.
Wie auch immer, trotzdem freut man sich, und ich glaube hier für alle Schausteller sprechen zu dürfen, das man sich freut nicht vergessen zu werden und die Veranstaltungen ja stand jetzt, mittlerweile alle sehr gut wieder aufgenommen werden.
Bin dahingehend auch für Soest sehr optimistisch, das dass richtig voll wird.
Denn die Menschen haben alle wieder richtig Bock.
Und so ist das auch richtig!
Von daher, kann man sich sicherlich im nächste Jahr auf den Transformer wieder freuen :)
 
Also, Erstens sind es fünf (5) Tage und Zweitens, wenn es sich für Soest nicht lohnen würde, würde es sich für garkeine Veranstaltung lohnen. Soest ist nämlich einer der besucherstärksten Veranstaltung in Deutschland zumindest. -Wenn man eine Absage bekommt, kann man schlecht kommen, denn der Transformer war ja erst 2019 gestanden.

Nein, lohnt sich nicht. Den Fuhrpark anmelden, Personaleinstellen, Steuern, und so weiter. Und das Ganze versus Hilfen beziehen. Gegebenenfalls noch ein Job, dem man verpflichtet ist um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, der lässt sich auch nicht mal eben so kündigen.
 
1. hattest du das mit den zwei Jahren nach mir/zeitgleich geschrieben.
2. wusste ich ja nicht dass alles abgemeldet wurde.
3. Corona hin/her, wenn ich so sehe wie zumindest nachmittags in LP die Fahrgeschäfte drehen denke ich dass in SO es gut laufen wird. Regen kannste überall haben.
4. Von Stuttgart wusste ich nichts, dachte du sprachst von „in Halle“
Lieber Lippstädter Jung, ich habe bis dato noch nichts hier geschrieben, da ich eigentlich nur die schönen Auf/Abbau bzw. Kirmesbilder geniessen möchte. Ich habe irgendwie das Gefühl du bist über die Grenzen von Lippstadt und ein wenig Soest nicht hinausgekommen. Schmidt ein bekannter Stuttgarter Schausteller mit einem legendärem Fahrgeschäft aus „Halle.... da fällt wenig bis gar nichts zu ein. Eine Innovation im RR Bereich, nur weil sie Dir in Deinem Heimatdorf nicht gefällt, subjektiv zu verunglimpfen finde ich nicht gut. Es ist dein Geschmack... Genießt Kirmes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben