Soest Allerheiligenkirmes 03.11.-07.11.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem kann man so eine Veranstaltung dann ja super als "Test für die anstehenden Weihnachtsmärkte" verkaufen.

Hatte ich auch schon dran gedacht. Wenn Soest stattfinden kann, kann alles wieder stattfinden. Stichwort Präzedenzfall.

Keine Partys in den Kneipen. Für Soest schon ungewöhnlich

Dann wird halt auf der Straße noch mehr gesoffen. Für das Partyvolk sehe ich hier kein Problem.
 
in den Nachrichten im Radio wurde gerade auch darüber berichtet dass die Kirmes stattfindet
Mit 3G Regeln und Kontrollen
man denkt über Bändchen nach
wenn Bändchen muss es Eingänge geben
was ist wenn bei Kontrollen jemand auffällt ? kann man den aus der Stadt weisen ???
da sind noch viele Fragen offen

Hatte ich auch schon dran gedacht. Wenn Soest stattfinden kann, kann alles wieder stattfinden. Stichwort Präzedenzfall.
und zwar für ganz Deutschland
in Bayern sind Volksfestes ja im Moment das einzige was nicht stattfinden darf
 
Was ist denn mit den Leuten die in der Innenstadt wohnen? Die gehen aus dem Haus und sind mitten in der Kirmes! Wer kontrolliert die Leute wegen 3G?
Wäre schön, wenn es klappt. Sehe das aber noch lange nicht als sicher.
Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel. Vermutlich gibt es für ungeG'te Anwohner die Erlaubnis durch die Statd zu gehen, werden aber gebeten sich möglichst nicht in der Kirmeszone aufzuhalten.
 
Ist easy ne Stadt abzuriegeln. Haben die in Celle Jahre lang für Altstadtfest und Streetparade gemacht.
 
Die werden einfach von Mi bis So die kpl. Innenstadt (innerhalb der Wälle) als Maskenzone erklären. Problem gelöst
Und das ist ncht mal "Soest-bezogen"! So wird es doch generell überall gemacht,wo es großzügiger zugeht . . . .
Man kann an allem rütteln,drehen und wenden - die Maseknpflicht wird es auch in weiter zukunft immer och in bestimmten Bereichen geben. Da müssen sich auch Brillenträger mit abfinden . . .
Nicht,um die zu ärgerm.Aber die Masken waren das erste wirklich sinnvolle Mittel in der Not und werden es auch bleiben.Weil die Maske das einziste ist,was jederzeit von Jdermann(auch Polizie und Ordnungsamt,ohne Bohei kontrolliert werden kann.Klar bekommt man mit "sporadischen"Kontrolen keinen Virus in den griff.Ist aber das Einzigste,was gerase für mich Sinn macht.Henaugenommen sind ja sogar die Inzidenzzahlen fürn Arsch,weil die darauf beruhen,daß man davon ausgeht,daß jeder Kränkelnde sofort nen Test macht.tun sie aber nicht ! Jedenfalls nicht in der Aallgemeinhait.
Wie sagte Herbert Feuerstein immer so treffend: "Der Staat"hilft dir -aber vorbeugen musst Du"1;)
 
Am Samstag findet auf dem Soester Marktplatz das "große Kirmes-Impfen"statt. :o-o::ROFLMAO: alle,die im November die allerheiligenkirmes besuchen wollen,sind herzlich eingeladen,Erst-oder Zweitimpfung zu bekommen.Die Aktion findet in Cooperation mit dem Schaustellerverein statt,der sich ein paar Ideen hat einfallen lassen. :rolleyes:
also,wenn rauskommt,daß die Freifahrtchips verteilen,stell ich mich auch noch mal an . . . .:laugh:
 
Am Samstag findet auf dem Soester Marktplatz das "große Kirmes-Impfen"statt. :o-o::ROFLMAO: alle,die im November die allerheiligenkirmes besuchen wollen,sind herzlich eingeladen,Erst-oder Zweitimpfung zu bekommen.Die Aktion findet in Cooperation mit dem Schaustellerverein statt,der sich ein paar Ideen hat einfallen lassen. :rolleyes:
also,wenn rauskommt,daß die Freifahrtchips verteilen,stell ich mich auch noch mal an . . . .:laugh:
Ich finde die Aktion cool! Den Zusammenhang herzustellen, wenn ihr Eure Allerheiligenkirmes dieses Jahr feiern möchtet, gibt es einen Weg, das zu zu unterstützen. Vielleicht macht das der ein oder andere unentschlossene Bürger noch.
 
Coole Aktion in Soest und clever, damit einhergehend auch denn Druck auf alljene, die sich impfen lassen können und es ohne medizinische Gründe einzig aufgrund von Querdenkereien nicht tun zu erhöhen und so ganz klar die Leute in Richtung mehr Selbstverantwortung drängen.
 
Wird der Zaun und Kontrollen schon beim Aufbau der Allerheiligen Kirmes durch geführt?? Das impfen für die Kirmes ist eine gute & sinnvolle Angelegenheit für die jenigen die noch unentschlossen sind oder waren.... ansonsten wäre die Zeit auch zu knapp für die zweit Impfung... gute Relation...wünsche ich den vor Ort Hilfskräften das viele Bürger es annehmen werden
Das die Covid Zahlen allmählich sinken werden und doch noch Weihnachtsmärkte statt finden können mit Kontrollen etc. Daumen hoch!
 
Wird der Zaun und Kontrollen schon beim Aufbau der Allerheiligen Kirmes durch geführt?? Das impfen für die Kirmes ist eine gute & sinnvolle Angelegenheit für die jenigen die noch unentschlossen sind oder waren.... ansonsten wäre die Zeit auch zu knapp für die zweit Impfung... gute Relation...wünsche ich den vor Ort Hilfskräften das viele Bürger es annehmen werden
Das die Covid Zahlen allmählich sinken werden und doch noch Weihnachtsmärkte statt finden können mit Kontrollen etc. Daumen hoch!
So wie ich es verstanden habe soll es generell keinen Zaun um die Kirmes geben und die Kontrollen sollen auch nur stichprobenartig durchgeführt werden. Deswegen denke ich nicht, dass die das schon wärend des Aufbaus kontrollieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben