Soest Allerheiligenkirmes 03.11.-07.11.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich ja interessiert. Wo müssen denn die Leute hin gehen die nicht die 3G haben und sich dort aufhalten? Und was macht man mit denen, die dort wohnen und nicht die 3G haben? Man kann denen ja nicht verbieten das Haus zu verlassen. Zudem sind in der Innenstadt ja auch noch Geschäfte, Ärzte usw. Wenn einer am Samstag Nachmittag dort hin will, aber nicht die 3G hat, kann man es ihn ja eigentlich nicht verwehren...
 
Anwohner kann man mit dem Ausweis oder aber einer Genehmigung steuern. Besucher/ Einkäufer haben dann pech gehabt. Hat man in Rhede vor Jahren auch mal probiert. Noch vor Corona. Da gab es mal ein Radrennen in der Stadt. Anfangs super angenommen, die Stadt platze fast. Unddann bekam man den Hals nicht voll, sperrt die Stadt und man sollte intritt bezahlen. Zwei Jahre später gab es das Rennen nicht mehr.....
 
Anwohner kann man mit dem Ausweis oder aber einer Genehmigung steuern. Besucher/ Einkäufer haben dann pech gehabt. Hat man in Rhede vor Jahren auch mal probiert. Noch vor Corona. Da gab es mal ein Radrennen in der Stadt. Anfangs super angenommen, die Stadt platze fast. Unddann bekam man den Hals nicht voll, sperrt die Stadt und man sollte intritt bezahlen. Zwei Jahre später gab es das Rennen nicht mehr.....
Das ist zu einfach und einseitig gedacht. Du musst nur einen dabei haben der es sich nicht gefallen lässt und schon ist die Stadt am Arsch... und wie willst du die Anwohner steuern bei 2 Millionen Besucher an 5 Tagen. Da geht ein ungeimpfter Anwohner schnell unter. Aber im schlimmsten Falle steckt der denn welche an. Ist jetzt natürlich eher der Extremfall. Aber wenn 3G gefordert wird, müssen auch alle 2 Millionen Besucher das erfüllen. Ganz egal wo die her kommen. Und der Anwohner ist ja sobald er sein Grundstück verlässt auch ein Besucher...
 
Es sind ja mal leider gerade nur 60% oder so geimpft sollten Schulkinder etc. noch impfen lassen steigt die Zahl natürlich schön wäre es 90, 95 % !!
 
Es sind ja mal leider gerade nur 60% oder so geimpft sollten Schulkinder etc. noch impfen lassen steigt die Zahl natürlich schön wäre es 90, 95 % !!
Die genesenen kommen ja auch noch alle nach und nach dazu. Es können sich ja jetzt grade erst die impfen lassen, die im März oder früher erkrankten. Da kommen ja auch noch ne ganze Menge dazu die sich auf jedenfall den Pix abholen, weil die nicht scharf drauf sind es nochmal zu bekommen...
 
Es sind ja mal leider gerade nur 60% oder so geimpft sollten Schulkinder etc. noch impfen lassen steigt die Zahl natürlich schön wäre es 90, 95 % !!
Der Prozentsatz wird aber tatsächlich durch die neuen Bundesländer sehr runtergezogen.
 

Anhänge

  • 4F9A5CAE-9F62-4E74-8F17-FB290AD6A8F7.png
    4F9A5CAE-9F62-4E74-8F17-FB290AD6A8F7.png
    124,3 KB · Aufrufe: 46
Der Prozentsatz wird aber tatsächlich durch die neuen Bundesländer sehr runtergezogen.
Es freut mich, dass ausgerechnet NRW so gut darsteht. Das Land ist ja sonst vor allem für negative Schlagzeilen bekannt und ausgerechnet jetzt beim impfen, schlägt man solche "Vorzeigebundesländer" wie Baden Württemberg.
Aber auch über 70% Prozent ist nicht genug und deshalb frage ich mich wirklich, wie eine Veranstaltung wie Soest durchgewunken werden konnte... 3G wird man da ja nicht durchsetzen können. Mehr als eine Maskenpflicht (und da wird es bei diesen Massen und dieser Größe schon schwierig) kann einfach nicht auf der Soester Allerheiligen Kirmes kontrolliert werden. Das ist auch den Veranstaltern klar, 3G ist wohl eher ein Scheinargument, um die Veranstaltung durchzuboxen. Fraglich finde ich das schon...
 
Es war selbst auf der wirklich kleinen Kirmes in Oberhausen-Schmachtendorf schon voll. Da bin auch ich gepennt wir das in Soest werden soll. Soll es denn mehr Abstand zwischen den Geschäften geben um das etwas zu entfernen?
 
Ohne Zugangskontrolle durch Absperrungen lässt sich eine so große Veranstaltung mit Sicherheit nicht mit der 3 G Regel
vernünftig kontrollieren . Bei einem normalen Besucheransturm wie bei einer super Kirmes wie Soest müsste man sich
6 Tage vorher anstellen um Durchgecheckt die Kirmes zu besuchen ,oder wie will man 2Millionen Besucher kontrollieren .
Ob das notwendig ist , da bin Ich raus .
 
Sie erklärt, dass unserer Landesregierung eine derartige Veranstaltung irgendwie durch die Lappen gegangen ist
Da wird von Seiten der Regierung mit Sicherheit noch korrigiert
Aber auf dieser Basis planen beispielsweise auch Städte wie Rheine und Werne.
Laut Aussage hat man sich in Soest doch sogar mit der Landesregierung beraten. Es wäre eine Farce, wenn aus Düsseldorf kurzfristig nachgeschärft wird.
 
Sie erklärt, dass unserer Landesregierung eine derartige Veranstaltung irgendwie durch die Lappen gegangen ist
Da wird von Seiten der Regierung mit Sicherheit noch korrigiert
Das ist absolut nicht so richtig. Die Verbandsvertreter von DSB und BSM sind ständig in regem Austausch mit der Landesregierung und auch mit Minister Laumann persönlich. Da ist sicher nichts durch die Lappen gegangen
 
Ihr seht die 3G immer noch aus dem falschen Blickwinkel. Natürlich ist das nuicht zu vernünftig und gründlich zu überprüfen. Als noch Niemand die Möglichkeit hatte,sich zu impfen,waren das gesetzliche Verpflichtungeen,die einzig und ausschliesslich zum eintritt berechtigten. Jetzt hatte Jeder die Möglichkeit zum Impfen,.Egal,wie es umschrieben wird - ich sehe die 3-G mehr als Absicherung,als Eintirttsberechtigung.Im Prinzip iost es doch jetzt egal,ob die Besucher sich irgendwie selber schützen.Der Besuch erfolgt immer "auf eigne Gefahr" und Besucher,die Erkranken oder gar am Virus versterben,(b.z.w.deren Verwandte)können die Veranstalter nicht mehr haftbar machen,wenn was passiert.Weil -von deren Seite wurde ja 3-G vorrausgesetzt. Im Prinzip das,was bei den Fahrgeschäften schon immer gemacht wurde: Schwangerer,Herzkranke,e.t.c sind von der rFahrt ausgeschlossen. Wenn sie dich dann trotzdem wegen deiner Gesundheit hinterer raustragen müssen, kann da auch Keiner was zu.
Das einzigst weiterhin praktizierbare Zauberwort wird für die Zukunft "Eigenverantwortung"heissen. Wer Angst hat,sich da ohne Zaun und Abstand was zu holen,bleibt zu Hause. Man aknn aber nicht Alles bis in alle Ewigkeit dicht lassen,weil sich da immer wieder mal ein paar Ignoranten unters Volk mischen. Leider nie zu vermeiden.
Was mich angteht:wir sind aklle.bis auf die Kurnze durchgeimpft. Und aus Traditiopn war ich seit über 20 Jahren nicht mehr Freitgas-und Samstag-Abends dort unterwegs. Nachmittags hat man immer genug Platz,um da rumzulaufen.Ob man sich in vollem Warteschalngen stellt,kann man dann ja spontan entscheiden.Und Dank der Jehreszeitz hat man auch schon gegern 16.30 die Chance den bunten Lichterscheinn zu geniessen . . . .

,oder wie will man 2Millionen Besucher kontrollieren .
Leute -lasst doch mal die Übertreibungen weg.die Zahlen werden ja immer größer !:o-o: Natürlich sind die Zahlen bei einem eventuellen Hotspot relativ egal,trotzdem wurd es einen gewissen unterscheid machen,ob da 2 millionen Besucher rumrennen,oder eher 1 million. Die 1.3 Millionen Besucher waren bislang vor einigen Jahren die absolute Rekordzahl für 5 Tage.Lasst es mal wieder druchregnen,dann hat niemand mehr _Angst,sich anzustecken.

Wir hatten übrigens gestern Kommunion. Ich war aus gutem Grund seit 1.5 Jahren nicht mehr in der Kirche.Gestern und die vorbereitungen mit den Kindern leissen sich halt nocht vermeiden.Sollte ich in 2 Wochen nicht im Krankenhaus liegen,kann mich auch eine überfüllte Innenstadtkirmes nicht mehr schocken . . .;)
 
Ihr seht die 3G immer noch aus dem falschen Blickwinkel. Natürlich ist das nuicht zu vernünftig und gründlich zu überprüfen. Als noch Niemand die Möglichkeit hatte,sich zu impfen,waren das gesetzliche Verpflichtungeen,die einzig und ausschliesslich zum eintritt berechtigten. Jetzt hatte Jeder die Möglichkeit zum Impfen,.Egal,wie es umschrieben wird - ich sehe die 3-G mehr als Absicherung,als Eintirttsberechtigung.Im Prinzip iost es doch jetzt egal,ob die Besucher sich irgendwie selber schützen.Der Besuch erfolgt immer "auf eigne Gefahr" und Besucher,die Erkranken oder gar am Virus versterben,(b.z.w.deren Verwandte)können die Veranstalter nicht mehr haftbar machen,wenn was passiert.Weil -von deren Seite wurde ja 3-G vorrausgesetzt. Im Prinzip das,was bei den Fahrgeschäften schon immer gemacht wurde: Schwangerer,Herzkranke,e.t.c sind von der rFahrt ausgeschlossen. Wenn sie dich dann trotzdem wegen deiner Gesundheit hinterer raustragen müssen, kann da auch Keiner was zu.
Das einzigst weiterhin praktizierbare Zauberwort wird für die Zukunft "Eigenverantwortung"heissen. Wer Angst hat,sich da ohne Zaun und Abstand was zu holen,bleibt zu Hause. Man aknn aber nicht Alles bis in alle Ewigkeit dicht lassen,weil sich da immer wieder mal ein paar Ignoranten unters Volk mischen. Leider nie zu vermeiden.
Was mich angteht:wir sind aklle.bis auf die Kurnze durchgeimpft. Und aus Traditiopn war ich seit über 20 Jahren nicht mehr Freitgas-und Samstag-Abends dort unterwegs. Nachmittags hat man immer genug Platz,um da rumzulaufen.Ob man sich in vollem Warteschalngen stellt,kann man dann ja spontan entscheiden.Und Dank der Jehreszeitz hat man auch schon gegern 16.30 die Chance den bunten Lichterscheinn zu geniessen . . . .


Leute -lasst doch mal die Übertreibungen weg.die Zahlen werden ja immer größer !:o-o: Natürlich sind die Zahlen bei einem eventuellen Hotspot relativ egal,trotzdem wurd es einen gewissen unterscheid machen,ob da 2 millionen Besucher rumrennen,oder eher 1 million. Die 1.3 Millionen Besucher waren bislang vor einigen Jahren die absolute Rekordzahl für 5 Tage.Lasst es mal wieder druchregnen,dann hat niemand mehr _Angst,sich anzustecken.

Wir hatten übrigens gestern Kommunion. Ich war aus gutem Grund seit 1.5 Jahren nicht mehr in der Kirche.Gestern und die vorbereitungen mit den Kindern leissen sich halt nocht vermeiden.Sollte ich in 2 Wochen nicht im Krankenhaus liegen,kann mich auch eine überfüllte Innenstadtkirmes nicht mehr schocken . . .;)
Nachdem ich gesehen habe Was da in Frankfurt sie es Jahr abging könnte ich mir aber auch einen neuen Besucherrekord sehr gut vorstellen
 
Nachdem ich gesehen habe Was da in Frankfurt sie es Jahr abging könnte ich mir aber auch einen neuen Besucherrekord sehr gut vorstellen
Den kann ich natürlcih auch nicht ausschliessen.Halt ein Jahr Zwangspasue,Nachholbedarf und so. Ich möchte und kann aber nicht von neuen Besucherrekorden automatisch auf neue Infiziertenrekorde schliessen . . . Hört sich jetzt saudoof an,ich weiss,aber am ende machen nur Erfahrung und Ausprobieren klug . . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben