Soest Allerheiligenkirmes 03.11.-07.11.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Ich wollte nicht extra einen eigenen Thread dafür aufmachen - vielleicht interessiert der Artikel jemand!
 
ja ist klar.warum in november nicht?
 
Ich würde mal sagen es ist schon fifty fifty. Immerhin würde bis dahin jeder ein Impfangebot haben und auch wahrnehmen können, auch Kinder würden eine Impfmöglichkeit haben und es wird von Pfizer zusätzlich ein Medikament für Herbst in Aussicht gestellt, dass für alle anderen verwendet werden kann. Wenn es soweit ist, wären Corona-Maßnahmen obsolet und überflüssig, da jeder eine Schutzmöglichkeit hat. Es ist halt nur die Frage wie viel man sich da zutraut als Verantwortlicher und wie die Gesellschaft handelt. Aber generell möglich wäre es schon wenn das so eintrifft wie ich geschildert hab, auch wenn man sich sowas großartiges nicht mehr vorstellen kann. Und Soest wäre super in der Zeit des Neuanfangs und die Veranstalter haben auch noch nicht aufgegeben.
Ihr dürft gerne mit Lachsmileys reagieren, aber manchmal wird doch die optimistische Sichtweise zur Realität.
 
Wäre fatal wenn die Kirmes wieder ausfallen sollte. Es könnte das letzte Mal sein dass sie so (auf dem Marktplatz) stattfinden würde. Die Stadt plant einen Umbau und die Pläne dazu sind nicht alle Kirmesfreundlich...
 

Anhänge

  • 8D1B97A3-A4DF-474F-B997-252048AD4966.jpeg
    8D1B97A3-A4DF-474F-B997-252048AD4966.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 114
Radio Hellweg sagt zum zeitlichen Ablauf: "Die Sanierung des Soester Marktplatzes startet aber wohl erst 2024, da die Bezirksregierung vorher noch die nötigen Fördermittel genehmigen muss."
 
"Die Sanierung des Soester Marktplatzes startet aber wohl erst 2024,
"Sanierung"wäre das eine und grundsätzlich nur temporär in der Bauphase.
Ich frage mich aber gerade,wo auf dem Artork "Einschränkungen"für die Kirmes zu sehen sind ? Das beige sind Sonnensegel/Sonnenschirme.Kommen im Herbst sowieso weg. Die Bäume im Süden gibt es jetzt auch schon. Deshalb knnen Nessy und Booster auch nicht wieter an die Häuser gebaut werden. Und die kleinen Büsche werden wohl Blumenkübel sein? Zudem scheinen die so zu stehen,daß auch bei fester Anlage die gewohnten fahrgeschäfet noch dazwischen passen.
Das ist nur das,was ich erkenne.sollte es genaue Beschreibungen in der Presse geben,wäre ich für ine kurze Erläuterung dankbar . . . . .;)
 
Finger weg vom Marktplatz! Der ist doch so wie er ist genau richtig! Hat Charme. Das verändert man doch nicht!
Das erkläre Mal einigen Soestern, die auch gar nicht mit Kirmes am Hut haben. Bäume sind schön, keine Frage aber diejenigen die sich soetwas wünschen haben auch keine Ahnung. (Hinter vorgehaltener Hand...es sind zum größten Teil Grüne...Bis so ein Baum eine stattliche Größe hat, liegen wir alle unterm Torf.
Das Klimaziel wird dadurch trotzdem nicht erreicht. Man hat ja als Alternative Kübelpflanzen bzw. Kübelbäume vorgeschlagen, aber da will offensichtlich auch so keiner ran.
Übrigens ist nicht nur der Marktplatz betroffen, sondern auch das alte Hallenbadgelände ist im Gespräch.
 
Das der Markt jetzt nicht sooooo ein Flair hat und zudem extrem bescheiden zu begehen ist für Menschen mit Gehbehinderungen steht ausser Frage. Aber DEN Zentralen Platz der Allerheiligenkirmes zu opfern ist schon traurig wenns so kommen sollte.
ABER nicht alle sind Kirmesfans und auch sehr viele Kirmesfans sehen die Relation von 5 Tg. Kirmes und 360 Tg. Marktplatz (davon 40-60% der Zeit mit Aussengastronomie) mindestens kritisch
 
Wenn die da was umbauen, dann wird das auch so gestaltet, dass es Kirmeskompatibel ist. So gut solltet ihr Soest eigentlich kennen.
 
Es ist ja nicht nur mit der Kirmes getan. Dazu kommen noch 4 Wochen Weihnachtsmarkt, der Bördetag etc. Wenn immer mehr "Stückchen" geopfert werden und Soest nicht mehr die größte Altstadtkirmes sein sollte, wer kommt dann noch nach Soest ? Immerhin zehrt ein großer Teil diverser Geschäfte wie z.B Hotel und Gastronomie, Taxiunternehmen und ÖNV davon und kommen so gut über die Wintermonate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben