Soest Allerheiligenkirmes 03.11.-07.11.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich gesehen habe Was da in Frankfurt sie es Jahr abging könnte ich mir aber auch einen neuen Besucherrekord sehr gut vorstellen

Dito. Es fährt ja eh das ganze Umland nach Soest. Dieses Jahr dürften noch einige Leute mehr richtig Bock auf Ballermann-Kirmes haben. Ich denke, dass das noch voller wird als sonst.
 
Der Besuch erfolgt immer "auf eigne Gefahr" und Besucher,die Erkranken oder gar am Virus versterben,(b.z.w.deren Verwandte)können die Veranstalter nicht mehr haftbar machen,wenn was passiert.Weil -von deren Seite wurde ja 3-G vorrausgesetzt.
ist das wirklich so?
richtig wäre es ja eigentlich schon
jeder hatte die Möglichkeit sich durch impfen zu schützen
keiner muss sich einer Gefahr aussetzen
also Eigenverantwortung
Geimpfte können sich zwar auch infizieren , aber ein schwerer Verlauf ist äußerst selten
die anderen tragen das Risiko selbst und dafür kann wirklich kein Veranstalter haftbar gemacht werden
 
Ihr seht die 3G immer noch aus dem falschen Blickwinkel. Natürlich ist das nuicht zu vernünftig und gründlich zu überprüfen. Als noch Niemand die Möglichkeit hatte,sich zu impfen,waren das gesetzliche Verpflichtungeen,die einzig und ausschliesslich zum eintritt berechtigten. Jetzt hatte Jeder die Möglichkeit zum Impfen,.Egal,wie es umschrieben wird - ich sehe die 3-G mehr als Absicherung,als Eintirttsberechtigung.Im Prinzip iost es doch jetzt egal,ob die Besucher sich irgendwie selber schützen.Der Besuch erfolgt immer "auf eigne Gefahr" und Besucher,die Erkranken oder gar am Virus versterben,(b.z.w.deren Verwandte)können die Veranstalter nicht mehr haftbar machen,wenn was passiert.Weil -von deren Seite wurde ja 3-G vorrausgesetzt. Im Prinzip das,was bei den Fahrgeschäften schon immer gemacht wurde: Schwangerer,Herzkranke,e.t.c sind von der rFahrt ausgeschlossen. Wenn sie dich dann trotzdem wegen deiner Gesundheit hinterer raustragen müssen, kann da auch Keiner was zu.
Das einzigst weiterhin praktizierbare Zauberwort wird für die Zukunft "Eigenverantwortung"heissen. Wer Angst hat,sich da ohne Zaun und Abstand was zu holen,bleibt zu Hause. Man aknn aber nicht Alles bis in alle Ewigkeit dicht lassen,weil sich da immer wieder mal ein paar Ignoranten unters Volk mischen. Leider nie zu vermeiden.
Was mich angteht:wir sind aklle.bis auf die Kurnze durchgeimpft. Und aus Traditiopn war ich seit über 20 Jahren nicht mehr Freitgas-und Samstag-Abends dort unterwegs. Nachmittags hat man immer genug Platz,um da rumzulaufen.Ob man sich in vollem Warteschalngen stellt,kann man dann ja spontan entscheiden.Und Dank der Jehreszeitz hat man auch schon gegern 16.30 die Chance den bunten Lichterscheinn zu geniessen . . . .


Leute -lasst doch mal die Übertreibungen weg.die Zahlen werden ja immer größer !:o-o: Natürlich sind die Zahlen bei einem eventuellen Hotspot relativ egal,trotzdem wurd es einen gewissen unterscheid machen,ob da 2 millionen Besucher rumrennen,oder eher 1 million. Die 1.3 Millionen Besucher waren bislang vor einigen Jahren die absolute Rekordzahl für 5 Tage.Lasst es mal wieder druchregnen,dann hat niemand mehr _Angst,sich anzustecken.

Wir hatten übrigens gestern Kommunion. Ich war aus gutem Grund seit 1.5 Jahren nicht mehr in der Kirche.Gestern und die vorbereitungen mit den Kindern leissen sich halt nocht vermeiden.Sollte ich in 2 Wochen nicht im Krankenhaus liegen,kann mich auch eine überfüllte Innenstadtkirmes nicht mehr schocken . . .;)
Man könnte noch hinzufügen, dass es hauptsächlich eine Outdoor-Veranstaltung ist, bei der man zusätzlich auch noch maskiert rumlaufen muss nach jetztigem Stand.
 
ist das wirklich so?
richtig wäre es ja eigentlich schon
jeder hatte die Möglichkeit sich durch impfen zu schützen
keiner muss sich einer Gefahr aussetzen
also Eigenverantwortung
Geimpfte können sich zwar auch infizieren , aber ein schwerer Verlauf ist äußerst selten
die anderen tragen das Risiko selbst und dafür kann wirklich kein Veranstalter haftbar gemacht werden
Das ist mein Gedankengang und meine Vorstellung von Fairness! Wie weit das stimmt,daß man die Veranstalter nicht mehr haftbar machen kann,weiss ich nicht. Ich käme nicht auf die Idee. Ich hab auch kein Mitleid mehr mit Ungeimpften,die können würden und schwer erkranken.
Ich sag wies ist:Ich bin durchgeimpft,weil ich wieder bock auf Veranstaltungen habe.Und ich vermeide seit 1.5 Jahren so gut es geht,Indoorveranstaltungen. Und ich trage immer und überasll,wo es möglich ist,meine Maske. Auch Gestern in der Kirche war ich einer von 3,die ohne Zwang trotzdem ununterberochen mit Maske auf dem Gottesdiesnt beiwohnten . . . .
 
Musik Express - Schneider-Krause
Circus Circus - Gründler-Preuß
Time Machine - Luxem
Kick Down - Landwermann
Aeronaut - Hoefnagels
Intoxx - Normann
Nessy - Markmann
Airborne - Ordelman
...

Quelle: allerheiligenkirmes.de

Circus Circus: südlicher Petrikirchhof
Kick Down: nördlicher Petrikirchhof
Airborne: Parkplatz am Großen Teich
Intoxx: Wiesenstraße neben der Wiesenkirche
Time Machine: Schweinemarkt
Musik Express, Nessy: Markplatz
Aeronaut: Bahnhofsvorplatz
 
Musik Express - Schneider-Krause
Circus Circus - Gründler-Preuß
Time Machine - Luxem
Kick Down - Landwermann
Aeronaut - Hoefnagels
Intoxx - Normann
Nessy - Markmann
Airborne - Ordelman
...

Quelle: allerheiligenkirmes.de

Circus Circus: südlicher Petrikirchhof
Kick Down: nördlicher Petrikirchhof
Airborne: Parkplatz am Großen Teich
Intoxx: Wiesenstraße neben der Wiesenkirche
Time Machine: Schweinemarkt
Musik Express, Nessy: Markplatz
Aeronaut: Bahnhofsvorplatz
Bis jetzt finde ich die beschickung echt super
Freue mich vor allem auf den Airborne
 
Quelle: allerheiligenkirmes.de

Circus Circus: südlicher Petrikirchhof
Kick Down: nördlicher Petrikirchhof
Airborne: Parkplatz am Großen Teich
Intoxx: Wiesenstraße neben der Wiesenkirche
Time Machine: Schweinemarkt
Musik Express, Nessy: Markplatz
Aeronaut: Bahnhofsvorplatz

Finde die nicht auf der homepage.und etwas unrealistisch sind auch 2,3 Plätze . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man fängt bei den Starflyern endlich mal an zu wechseln. Ansonsten hört sich das bis jetzt interessant an. Und auch etwas überraschend. Airborne hätte ich nicht erwartet, die Time Machine erst recht nicht.
 
In manchen Texten ist schon von der 683. Allerheiligenkirmes oder 2021 die Rede, daran erkennt man es dann auch.
 
Konga Küchenmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik Express - Schneider-Krause
Circus Circus - Gründler-Preuß
Time Machine - Luxem
Kick Down - Landwermann
Aeronaut - Hoefnagels
Intoxx - Normann
Nessy - Markmann
Airborne - Ordelman
...

Quelle: allerheiligenkirmes.de

Circus Circus: südlicher Petrikirchhof
Kick Down: nördlicher Petrikirchhof
Airborne: Parkplatz am Großen Teich
Intoxx: Wiesenstraße neben der Wiesenkirche
Time Machine: Schweinemarkt
Musik Express, Nessy: Markplatz
Aeronaut: Bahnhofsvorplatz

Hat der Intoxx wieder den Besitzer gewechselt? Der lief doch unter Husar?

Mich wundert zudem der Kick Down…. Soest war ja sonst immer Oberschelp- Stammgebiet…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben