Soest Allerheiligenkirmes 07.11.-11.11.2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rooster94

Stammuser
Verifizierter User
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
2.109
Punkte Reaktionen
5.928
Alter
22
Sind die Teile echt so schlimm?

Ich bin nie in solchen Dingern drin gewesen und kann bis jetzt nur von Musikexpress, Big Monster, Starflyer und Nessie berichten.

Welches von den Überkopf Verschwurbel Fahrgeschäften ist denn überhaupt anfängerfreundlich?

High Impress ist auf jeden Fall nichts für schwache Mägen! Der Kick Down fährt da wesentlich langsamer!
 

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Registriert
1. August 2013
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
5.193
Ich werde Freitag Mittag gegen 14 Uhr/ 14:30 Uhr mit dem Auto anreisen

Gibt es Tipps, wo man zu dieser Zeit noch einen Parkplatz findet, der möglichst nahe (fußläufig) an der Kirmes/Innenstadt liegt?
 
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1.384
Ich werde Freitag Mittag gegen 14 Uhr/ 14:30 Uhr mit dem Auto anreisen

Gibt es Tipps, wo man zu dieser Zeit noch einen Parkplatz findet, der möglichst nahe (fußläufig) an der Kirmes/Innenstadt liegt?

Keine Sorge, rund um die Kirmes gibt es zahlreiche, gut Ausgeschilderte Parkplätze, egal zu welcher Zeit bisher hab ich immer einen Parkplatz bekommen.
 

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Registriert
1. August 2013
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
5.193
Keine Sorge, rund um die Kirmes gibt es zahlreiche, gut Ausgeschilderte Parkplätze

Das hilft mir leider nicht viel weiter ...
ich hätte einen "Favoriten" - aber da er wirklich sehr nahe am Gelände liegt, zweifle ich daran, dass um diese Uhrzeit dann dort noch etwas frei ist ?!
--> Parkplatz Grandweg
 

ärztefan

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
932
Alter
34
Sind die Teile echt so schlimm?

Ich bin nie in solchen Dingern drin gewesen und kann bis jetzt nur von Musikexpress, Big Monster, Starflyer und Nessie berichten.

Welches von den Überkopf Verschwurbel Fahrgeschäften ist denn überhaupt anfängerfreundlich?
Seit der 30 vertrage ich leider nicht mehr so viel, was ich dir empfehlen kann ist Ghost Rider. Der ist Magenfreundlich, eine butterweiche Fahrt.
 

lionhead81

Stammuser
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
532
Alter
39
Wenn du was hohes haben willst kann ich fighter - bruch empfehlen die ist auch überkopf anfängerfreundlich. Allgemein gibt es 2- 3 fahrgeschäfte die ohne überschlag heftiger sind als mit wie techno power oder mr gravity.
 

MastaJuG

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
88
Seit der 30 vertrage ich leider nicht mehr so viel, was ich dir empfehlen kann ist Ghost Rider. Der ist Magenfreundlich, eine butterweiche Fahrt.

Also da sieht man wie unterschiedlich unsere Körper reagieren und wieso man das einfach ausprobieren muss:
Geht mir nämlich genau umgekehrt. Ich bin Ü30 und liebe den High Impress, kann ich Immer wieder gern mit fahren (tue ich auch immer wenn ich ihn wo sehe) ohne das mir schlecht wird, auch wenn ich die Fahrt heftiger finde als sie aussieht.
Während ich nach 1 Fahrt im Ghost Rider in Soest (als er noch Booster hieß) den Kirmesbesuch über 1 Stunde in Ruhe pausieren musste weil mir so kotz übel war. Da habe ich 1 Stunde dann vor dem Geschäft gestanden und mich am Geländer festgehalten und mir angesehen wem es nach den jeweiligen Fahrten noch so schlecht ging wie mir. (Da war bei jeder Fahrt jemand bei)
Freundlich zum Überkopf-Einstieg finde ich den guten alten Shake (war auch mein 1. Überkopfgeschäft auf ner Kirmes) oder vll. nen TopSpin, sofern er nicht mehr als 5-6 Saltos hintereinander macht.

Achja: Trotz meiner Erfahrung würde ich vll noch einmal ne Fahrt im Ghost Rider riskieren
 

diego_cac

Stammuser
Registriert
28. August 2013
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
2.249
Seit der 30 vertrage ich leider nicht mehr so viel, was ich dir empfehlen kann ist Ghost Rider. Der ist Magenfreundlich, eine butterweiche Fahrt.

Also den Ghost Rider als butterweich zu bezeichnen ist schon eine mehr als "fragwürdige" Sichtweise. Die Fahrt ist meiner Meinung nach hammerhart und schon mit das Heftigste, was man auf der Kirmes finden kann.
 

Vortex1

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
846
Alter
43
Allerdings, Ghostrider geht vielleicht nicht so auf den Magen, aber das Ding ist extrem anstrengend zu fahren, da komm ich unter 2-3 blauen Flecken nicht raus. Mehr als 1 Fahrt ist da pro Platz nicht drin.
 

ärztefan

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
932
Alter
34
Also den Ghost Rider als butterweich zu bezeichnen ist schon eine mehr als "fragwürdige" Sichtweise. Die Fahrt ist meiner Meinung nach hammerhart und schon mit das Heftigste, was man auf der Kirmes finden kann.
Da sieht man wie unterschiedlich jeder ist. Ghost Rider ohne Probleme, vertrage ich sogar besser als einen Breaker.

Ansonsten sind Propeller für mich super angenehm.

Das schlimmste was ich bislang gefahren bin war der Skater, danach war für mich mein Kirmesbesuch gelaufen.
 

MastaJuG

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
88
Das schlimmste was ich bislang gefahren bin war der Skater, danach war für mich mein Kirmesbesuch gelaufen.

Da hat es bei mir auch Jahre gedauert bis ich ein 2. Mal rein bin. Der Schock mit welch brachialer Kraft die Kiste einen gnadenlos durch die Luft pfeffert hatte mich damals in eine Art Angstzustand versetzt. Bin da zitternd und mit dem entsprechenden Muskelkater raus.

Heute fahre ich da aber gerne mit und vertrage sogar den Skater besser als den Ghost Rider.

Ähnlich schlecht wie nach dem Ghost Rider ging es mir nach meiner ersten und letzten Fahrt im Take Off... Da war mir so schlecht, dass ich da wirklich nie wieder einsteigen werde.
 
Registriert
19. September 2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
21
Das hilft mir leider nicht viel weiter ...
ich hätte einen "Favoriten" - aber da er wirklich sehr nahe am Gelände liegt, zweifle ich daran, dass um diese Uhrzeit dann dort noch etwas frei ist ?!
--> Parkplatz Grandweg
MMhhh, ob Hilchenbach wohl noch als Parkfläche aktiviert wird??

Die haben da seit Monaten Kies aufgehäufelt.

PS: Habe da schon in Lostplace Manier den ein oder anderen Streifzug durch den Laden gemacht, weil die Tür eh eingedrückt war. Da haben paar halbstarke innen drin alles kaputt gemacht. Jetzt ist Erde vor dem Eingang der Außenausstellung aufgeschüttet.
 
Registriert
19. September 2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
21
Und ich wollte noch ein Thema anstoßen, was ich schon länger mit mir herumtrage:

Ich bin eher der Pferderennen und so zum Spaß Spieler, aber es gibt da Typen, die machen 7 Runden hintereinander und gehen da nicht unter 60% Gewinnquote raus. Dieses Jahr stehen die 2 Buden auch wieder da. Gibt es da irgendeinen Last Minute Tipp, wie man seine Chancen wenigstens steigern kann?

Bei mir ist es oft so, dass da pro Durchlauf höchstens 3 mal die 3 getroffen wird und sonst immer nur 1 er oder nichts.

Und wenn man anderen zuschaut pesen die geradezu da durch.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.928
Punkte Reaktionen
26.797
Alter
46
Ich werde Freitag Mittag gegen 14 Uhr/ 14:30 Uhr mit dem Auto anreisen

Gibt es Tipps, wo man zu dieser Zeit noch einen Parkplatz findet, der möglichst nahe (fußläufig) an der Kirmes/Innenstadt liegt?

Ohne Gewähr und sicher auch etwas wetterabhängig.Aber um die frühe Uhrzeit habe ich bislang immer noch was auf den Parkplätzen hinter dem Bahnhof bekommen.Kostet 1-2 Euro Tagessatz und man braucht nur durch die Unterführung und steht mitten auf der Kirmes . . .
 

Ralf Gebel

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2011
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
8.576
Alter
57
Hab mal die Info von der Webseite kopiert. Dort stehen alle Infos zur Parksituation in und um Soest
Sei schlau und fahre mit dem Bus zur Soester Allerheiligenkirmes

Sonderinformationen für BUSREISEVERANSTALTER finden Sie hier...

Park & Ride


foto18.jpg
Die Besucher werden gebeten, aufgrund des begrenzten Parkraumes in der Innenstadt das Park & Ride-Angebot in Anspruch zu nehmen.

Das bewährte Park & Ride-Angebot verkehrt in diesem Jahr wieder zwischen dem Gewerbegebiet West und der Innenstadt. Auf den großen Parkplätzen am "Kaufland" und "Toom"-Markt am Senator-Schwartz-Ring sowie auf dem Gelände der Firma CEAG kann man sein Auto ganz bequem abstellen und am Kirmesfreitag in der Zeit von 18 bis 2 Uhr, von 13 bis 2 Uhr am Kirmessamstag und von 11 bis 23 Uhr am Kirmessonntag im 10-Minuten-Takt mit Pendelbussen in die Altstadt bis zur Haltestelle Puppenstraße (Sparkasse) fahren. Alle Haltestellen im Gewerbegebiet sind entsprechend beschildert. Der Beförderungspreis liegt bei 3,00 Euro pro Person. Kinder bis zum 14. Lebensjahr werden kostenlos mitgenommen.


Parkmöglichkeiten während der Allerheiligenkirmes

Im Übrigen stehen während der Kirmes unter anderem einige - zum Teil bewirtschaftete und gebührenpflichtige - Parkplätze zur Verfügung.

csm_PLSschilder_4087ba25ad.jpg



  • Schwarzer Weg
  • Werkstraße (am Kirmesfreitag erst ab 20.15 Uhr nach dem Feuerwerk)
  • Georg-Plange-Platz (Thomätor)
  • Stadthalle (Dasselwall)
  • Reitbahn (Dasselwall)
  • Grandwegertor
  • Nottebohmweg
  • Stadtpark (Paderborner Landstraße)
  • Archigymnasium (Kurze Straße)
  • Aldegrevergymnasium (Burghofstraße; nach Schulschluss)
  • Jakobitor (Freiligrathwall)
  • Nöttentor
  • Thomätor (Thomästraße; ab dem 8.11, 16.00 Uhr)
  • Immermannwall
  • Grandweg
  • Clarenbachschule (Niederbergheimerstraße)

Parkhäuser
  • Rewe-Parkhaus Isenacker (Ulricherstraße 4)
  • City Parkhaus (Höggenstraße 8)
  • Das Parkhaus Leckgadum ist während der Kirmes-Zeit ausschließlich über die Leckgadumstraße von der Zufahrt über die Nötten-Brüder-Wallstraße aus zu befahren. Bitte beachten Sie, dass das Parkhaus während der Zeit des Feuerwerks am Freitag, dem 9. November, zwischen 19 und 20.30 Uhr nicht befahren werden kann. In diesem Zeitraum dürfen sich hier auch keine Personen aufhalten und es können auch keine Fahrzeuge abgeholt werden.
  • Das Parkhaus Brüdertor kann während der Dauer der Kirmes nur von Dauerparkplatz-Inhabern genutzt werden.
Öffnungszeiten der Parkhäuser während der Kirmes:

Mi/Do 8.00 - 1.00 Uhr

Fr/Sa 8.00 - 2.00 Uhr

So 9.00 - 23.00 Uhr
 

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Registriert
1. August 2013
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
5.193
Hab mal die Info von der Webseite kopiert. Dort stehen alle Infos zur Parksituation in und um Soest

Die habe ich natürlich schon alle gelesen, auf die Idee bin ich auch gekommen ...

Aber da steht ja dennoch nicht bei, wo man freitags Mittags am ehesten einen Parkplatz kriegt ... deswegen frage ich ja nach "Erfahrungsberichten" ;):sneaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben