Soest Allerheiligenkirmes 08.11.2017 - 12.11.2017

Die Brauereiauschänke nahmen in der Masse die höchsten Bierpreise.Bei 3 euro für 0.25 hat man das Oktoberfestniveau deutlich übertroffen.Da waren die Schaustellerausschänke n der Regel deutlich günstiger.Den Höhepunkt der Preispolitik konnte man am Sonntag Nachmittag erleben! Im Brauereiwagen das Bier für 3 euro.Danach ein Schausteller für 2.50 euro,gefolgt von einem,das Jahr über anders genutzten Ladenlokal,das sich zur Kirmes in eine Partyzone verwandelt,wo zum "Ausverkauf jedes Getränk für nen euro wegging -die biere ebenfalls in 0.25.Demenstprechend fielen auch die jeweiligen Absatzzahlen aus . . . .

Und mit den "genialen Fleischspiessen"vorm Bahnhof,braucht mir auch keiner mehr...

Hm, das kann ich so nicht ganz bestätigen. Fichna (Leos Treff), Traber, Burghard haben alle 3€ für 0,25 genommen. Bei der Schwarzwald-Christel 3,50€ für 0,3. Viel zu teuer, aber den meisten (mich eingeschlossen) war es egal:) Demnach wird das auch noch mehr werden.

Bei den Fleischspiessen empfehle ich dir dann mal die auf dem Mittelaltermarkt, da passt eigentlich alles. Nur die lange Schlange leider nicht.
 
Also gegenüber vom Jules Verne Tower gab es eine Kneipe, da kostete das 0.25 Bier nur 1,00 Euro. Wer wollte (und wer es brauchte) konnte sich auch günstig betanken ***::KK
 
Also gegenüber vom Jules Verne Tower gab es eine Kneipe, da kostete das 0.25 Bier nur 1,00 Euro. Wer wollte (und wer es brauchte) konnte sich auch günstig betanken ***::KK
Das ist doch aber immer nur Sonntags (denke mal, du meinst die Blumendeele?). Das ist ja nicht so der Haupt-Sauftag. An den anderen Tagen zahlst du da ganz normal.
 
Ich halte mich kurz: Ich hab dieses Jahr viel Kritik gelesen, aber auch schon oft gehört wie gut die Kirmes sein soll. Da ich sowieso mal die Altstadt in Soest sehen wollte, ging es am Samstag - so lächerlich das klingt - das Erste mal für mich dorthin.

Ist doch voll in Ordnung. Ich werd nächstes Jahr hoffentlich auch mal ein paar Plätze besuchen, die ich noch nicht kenne. Schön, dass es dir in Soest gefallen hat(y).
 
Das ist doch aber immer nur Sonntags (denke mal, du meinst die Blumendeele?). Das ist ja nicht so der Haupt-Sauftag. An den anderen Tagen zahlst du da ganz normal.
Ich denke mal,daß ist denn bei den Schaustellerausschänken auch so,daß die am letzten Tag etwas runtergehen,weil das Partyvolk nicht mehr dabei ist . . .
 
Wäre es eigentlich ein Problem, über einen zusätzlichen Montag nachzudenken? Da könnte man den Andrang doch etwas entzerren. Was bringt es, wenn die Fahrwilligen von langen Schlangen an den Fahrgeschäften abgeschreckt oder gar weitergeschoben werden?
 
Wäre es eigentlich ein Problem, über einen zusätzlichen Montag nachzudenken? Da könnte man den Andrang doch etwas entzerren. Was bringt es, wenn die Fahrwilligen von langen Schlangen an den Fahrgeschäften abgeschreckt oder gar weitergeschoben werden?
Das Thema gab es immer wieder schon im Stadtrat und bei den Schaustellern.Und gneauso wurde dem immer wieder eine Absage erteilt.Ich denke,für eine Spielzeitverlängerung ist einfach kein Spieraum da und auch die Geschäftsleute werden das nicht unterstützen.Anders,als bei anderen Innenstadtveranstaltungen,wo immer größere Plätze vorhanden sind,findet die -soester Kirmes zu 90 %wirklich auf der Strasse statt.Heisst -quasi kein Lieferverkehr und noch weniger Parkplätze,geschwiege denn Zufahrten für Diese.
Persöhnlich hätte ich aber auch noch gerne den montag danach,weil ich es schade finde,daß der bei gutem Wetter sehr stark frequentierte Sonntag,im Gegensatz zu allen anderen Tagen,immer relativ früh endet.Offiziell um 22 uhr,aber aber 19 Uhr wirds da ziemlich leer .Doof für den Wochentag,wo die Meisten komplett frei haben . . .
 
Wollte der Bürgermeister damals zur 666. Ausgabe, wurde von den Bürgern aber abgelehnt. Und mal ehrlich, nach 5 Tagen feiern ist es auch echt genug. Wenn überhaupt fände ich einen Abschluss-Dienstag vielleicht mit Feuerwerk nach einem Ruhetag am Montag sinnvoll. Wird es aber aus den von ghosttrain genannten Gründen nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann sollte man noch bedenken,daß für den Soester die Kirmes eigentlich schon spätestens am Samstag vor der Eröffnung beginnt ! "Aufbau gucken"und sich am Souvenirstand mit den Neuheiten eindecken,gehört da fest zum Programm.Und mit den ersten Schaustellerbtrieben,die da Auffahren, wächst die Beeinträchtigung der Verkehrswege inklusive Abbau und Spielzeit schon auf stattliche 13 Tage an.
Weiss auch nicht,ob sich ein zustzlicher Tag rechnen würde.Warum sollte man mehr Energie verschwenden,wenn die gleiche Anzahl Besucher auch an 5 Tagen kommt.Denn wenn sich eine Beölkerungsgruppe nicht von kurzen Fahrten und langen Warteschlngen abschrecken lässt,dann die Soester !
Verlängerungen werden ja in erster Linie getätigt,um ein zusätzliches Wochenende zu bekommen oder schwach frequentierte Tage während der Spielzeit zu kompensieren.Beides ist in Soest nicht nötig . . .
 
Ich denke mal,daß ist denn bei den Schaustellerausschänken auch so,daß die am letzten Tag etwas runtergehen,weil das Partyvolk nicht mehr dabei ist . . .
Also am Donnerstag war es eher so dass die Schaustellerstände zum Teil deutlich teurer waren als die "Veltins" und Co Stände! Angefangen am Bahnhof gegenüber dem Rira!!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben