Soest Allerheiligenkirmes 08.11.2017 - 12.11.2017

Auf der Marktplatz-Webcam sieht man Feuerwehrwagen. Hoffentlich nichts schlimmes passiert.
Wenn ich da live übern Kirmesplatz gehe,wundere ich mich immer,daß da nicht noch mehr Rettungskräfte unterwegs sind.Auf dem Musikexpress ist quasi kein Platz mehr und immer mehr Leute strömen aufs Podium . ..Toi,Toi,toi . . .
 
Ja richtig, obwohl trotz Absperrung Fahrgäste im Apollo 13 sitzen.
 
Ich war bei der ersten Absperrung heute Abend vor Ort...die Feuerwehr hat Sand auf dem Boden verteilt, als ob Öl o.ä. ausgelaufen wäre.

Wieso sperrt man den Platz während der Spielzeit ?
Naja jetzt 10 Minuten vor Ende, wo eh fast keiner mehr auf dem Platz ist geht das glaub ich in Ordnung...
 
Fand den Drifting Coaster super,mal was neues!
Hatte das Glück vorwärts zu fahren, saß halt alleine drin!Da meine Frau angeschlagen ist Erkältungsmäßig!Nur bisschen komisch ausgeschlagen hat,bestimmt wegen dem Gewicht auf einer Seite nur,ansonsten die Fahrt OK fand!Nächste Saison mal Rückwärts ausprobieren werde!
 
Wie jedes Jahr eine sehr schöne Kirmes und ein toller Saisonabschluss gewesen. War gestern Abend vor Ort und es war sehr voll. Hatte das die letzten Jahre gar nicht so voll in Erinnerung, aber es freut mich sehr für die Schausteller. Schön war es auch mal, dass Geisterschloss hier in NRW zu sehen, auch wenn mir die Fahrt überhaupt nicht zugesagt hat. Somit ist die Geisterstadt weiterhin auf Platz 1 in meiner Geisterbahnliste.

Bin den Drifting Coaster jetzt auch zum zweiten mal gefahren. Einmal in Bonn letztes Jahr und dieses Jahr in Soest. In Bonn kam mir die Bahn intensiver vor als in Soest, aber ich denke mal das kommt auf das Gewicht der Gondel an. Trotzdem ist es mal schön einen neuen Achterbahntypen zu sehen.
 
Alles in allem war das wohl,dank des Wetters,keine Rekordkirmes.Aber wie die Schausteller sagen "Wenn schon schlechtes Wetter,dann bitte in Soest !" Da lässt sich trotdem noch genug verdienen.
Fast Alle dürften wohl ordentlich verdient haben,auch wenn dieses Jahr keine Anstehschlangen quer über die Plätze entstanden.
Ungewohnt aber,daß es bei dieser Ausgabe gleich 2 deutliche Verlierer gab.Und ob das neue Zelt der große Wurf ist? Ich weis nicht.Kann sein,daß da Drinnen am Freitag-und Samstag Abend der Bär tobte,aber Tagsüber war an jedem Brauereiausschank mehr los.An eine Verlegung des Zeltes vor den Bahnhof würde ich aktuell nicht im Geringsten drüber nachdenken .Und an den Preisen kanns auch nicht gelegen haben.Die Brauereiauschänke nahmen in der Masse die höchsten Bierpreise.Bei 3 euro für 0.25 hat man das Oktoberfestniveau deutlich übertroffen.Da waren die Schaustellerausschänke n der Regel deutlich günstiger.Den Höhepunkt der Preispolitik konnte man am Sonntag Nachmittag erleben! Im Brauereiwagen das Bier für 3 euro.Danach ein Schausteller für 2.50 euro,gefolgt von einem,das Jahr über anders genutzten Ladenlokal,das sich zur Kirmes in eine Partyzone verwandelt,wo zum "Ausverkauf jedes Getränk für nen euro wegging -die biere ebenfalls in 0.25.Demenstprechend fielen auch die jeweiligen Absatzzahlen aus . . . .
Von Polizei-und Rettungskräfte-Seite aus,erwarte ich fast nen neuen "Negtiv-Rekord".Da war doch ziemlich viel "Negative Energie"an den einzelnen Tagen spürbar . . . .:(
Die einzigsten,eher "geringfügigen"Vorbauarbeiten habe ich am letzten Tag am Happy Sailor ausgemacht.Oder ist die "Mittenverzierung"irgendwie im Spielbetrieb kaputtgegangen ?
Das Geisterschloss fand ich nach 10/15 Jahren Abstinenz eigentlich (für Familien)recht gelungen.Allerdings hatte ich den Eindruck,daß da nicht immer alles lief und geboten wurde,was man hätte bieten können.Am ersten Tag funktionerte noch der "Spinnenbrunnen"und es gab gab nen Mitarbeiter als "Hexe",mit dem man sich fotografieren konnte.Am letzten Tag waren in der Ausstiegszone die 3 "bewegten Bilder"ausser Betrieb . . .Gerade in Soest sind diverse Showeffelte und Unterhaltungen immer gerne gesehen.
Und mit den "genialen Fleischspiessen"vorm Bahnhof,braucht mir auch keiner mehr zu kommen! Zum Glück erst am Kirmesbesuchsende erworben.Lecker sind sie ja,aber . . . . :whistle:
 
...und trotzdem ist Soest eine geniale Kirmes , welche was die Atmosphäre angeht auf jeden Fall zu meinen Top 3 gehört ! Andere Plätze wären froh die Besucherzahlen bei gutem Wetter zu haben die Soest beispielsweise gestern bei mehr als bescheidenem Wetter hatte.
 
Ich war Samstag dort es war super und auch sehr voll ich war in Kickdown, Musikexpress (leider mit sehr langer Wartezeit und sehr ungeduldigen Jugendlichen) und Hexentanz (fand ich zu kurz) also ich fand Kick Down am besten hat richtig spaß gemacht und die Reko ist mega cool. Also fand in allen eins der besten Kirmesse hier in Deutschland
 
Ich habe am Donnerstag das erste mal den Pferdemarkt mit gemacht, nix aufregendes, halt Massenbesäufnis mit Ansage. Sind aber rechtzeitig da weg und weiter zu den Buden in die Innenstadt. War ein lustiger Tag und sollte sich für alle Schausteller gelohnt haben.
Freitag Abend war ebenfalls gut was los, am entspanntesten war für mich der Mittwoch Abend (zum Fotos knipsen).

@ghosttrain bez. Happy Sailer, könnte es sein das dort jemand betrunken in den Innenring gefallen ist?
Hatte eine Feuerwehrmeldung gelesen das an einem Fahrgeschäft ein betrunkener Fahrgast beim Aussteigen in den Mittelring gefallen ist und von Feuerwehr und THW geborgen werden musste.
https://www.facebook.com/FWSoest/posts/896876983799052

Vielleicht fehlte deshalb schon die Plane in der Mitte?

Der andere Einsatz den einige auf der Webcam gesehen haben war ein geplatzter Hydraulikschlauch:
https://www.facebook.com/FWSoest/posts/898322616987822
 
@ghosttrain bez. Happy Sailer, könnte es sein das dort jemand betrunken in den Innenring gefallen ist?
Hatte eine Feuerwehrmeldung gelesen das an einem Fahrgeschäft ein betrunkener Fahrgast beim Aussteigen in den Mittelring gefallen ist und von Feuerwehr und THW geborgen werden musste.
https://www.facebook.com/FWSoest/posts/896876983799052

Vielleicht fehlte deshalb schon die Plane in der Mitte?
Die Plane war noch dran.Es fehlte dieses "Mobilee"um den Springbrunnen,wo Fische daran aufgehängt sind.Vielleicht wars in der Presse doof ausgedrückt,und das hat irgend ein Besoffener abgerissen oder demoliert.Aber "reinfallen"kann man da eigentlich nirgends,b.z.w.bräuchte einen Rettungsdienst.Für diesen "Zwischenfall"habe ich eher an die Turbine gedacht.Die hat eine "offene Mitte"mit nicht ganz so hohen Abgrenzungen,wo man eventuell drübersegeln könnte,wenn mans nicht mehr geradeaus schafft . . . .
 
Hoffe doch sehr auf einen deiner tollen Berichte!
Einen Bericht gibt es, wenn auche in wenig später, auf Seite 4 im Bilder-Threat:
http://www.kirmesforum.de/threads/soest-allerheiligenkirmes-2017.38315/page-4#post-370388


An dieser Stelle gibt es aber von mir noch ein Danke an alle anderen Fotografen die Bilder aus Soest hochgeladen haben. Das sorgte echt für Vorfreude und auch die Eindrücke vom ganzen Drumherum und dem Pferdemarkt waren super::::::JJHGFF.
 
Ich halte mich kurz: Ich hab dieses Jahr viel Kritik gelesen, aber auch schon oft gehört wie gut die Kirmes sein soll. Da ich sowieso mal die Altstadt in Soest sehen wollte, ging es am Samstag - so lächerlich das klingt - das Erste mal für mich dorthin.
Ich kann einfach nur sagen, dass ich eine neue Lieblingskirmes gefunden habe.. Romantische Kulissen mit einer absolut gut gefüllten Kirmes, gute Stimmung, klasse Fahrgeschäfte etc. - einfach eine klasse Atmosphäre! Mir egal ob die Beschickung die letzten Jahre besser gewesen sein soll, Spaß (und günstigen Alkohol) hat man in Soest allemale!
Ich komme definitiv wieder!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben