Soest Allerheiligenkirmes 08.11.2017 - 12.11.2017

Roue Parisienne muss nicht zwingend das Riesenrad mit gemeint sein.
Im Kontaktformular wo man Werbung buchen kann (hat jemand Interesse?) ist vm City Skyliner die Rede und von einer LED-Wand in einem der besucherstärksten Bereiche. Was auch immer das dann wird.
https://www.wms-soest.de/fileadmin/user_upload/wifo/AHK_2017/Kontakformular_Werbemöglichkeiten.pdf

Ich würde mir den City Skyliner am Bahnhof wünschen, da steht der dann auch etwas höher und man bzw. die Soester und Besucher hätten mal eine neue Perspektive (weil wieder neben der Kirche sich viele sagen das man die Perspektive ja schon kennt) und dafür neben der St. Petri Kirche ein schönes Riesenrad. Hängt aber glaube ich alles u.a. auch von der Aufbauzeit und ab wann erst die Flächen gesperrt werden können. Da laut Kontaktformular die Werbung am Cityskyliner schon am/ab dem Aufbausonntag laufen soll, vermute ich das dieser dann wieder neben der St. Petri Kirche steht....
 
Wenn der City Skyliner kommt ist das Roue de Parisienne wohl recht wahrscheinlich. Die großen Räder haben in dem Fall nämlich kein Interesse aufzubauen. Zudem soll das Bellevue wieder in Basel stehen.
 
Roue Parisienne muss nicht zwingend das Riesenrad mit gemeint sein.
Ich bin nur darauf gekommen,weil die letztes Jahr in Soest ihre neue LED-Mitte in Betrieb genommen haben.War schick,son tolles Rad mit nem Sparkassenlogo in der Mitte . . . .
Im Kontaktformular wo man Werbung buchen kann (hat jemand Interesse?) ist vm City Skyliner die Rede und von einer LED-Wand in einem der besucherstärksten Bereiche. Was auch immer das dann wird..
Wird dann wohl die neue Wand sein,die vorm Sportgeschäft,neben Amelunxen steht.Läuft man direkt drauf zu ,wenn man vor der Geisterbahn Richtung Dom/Markt geht . . . .Da liefen letztes Jahr "Bilder aus alten Zeiten" . . . .
 
Ist es nicht dieses Jahr gut möglich das der Shake & Roll wieder in Soest an der Reihe ist?

Ich finde dieses Fahrgeschäft in Soest einfach perfekt :)
 
Das ist sogar äußerst wahrscheinlich. Sofern nichts am Zweijahresturnus geändert wird.
 
Wenn die wirklich alle kommen ist die Beschickung auch schon fast komplett. Fehlen noch 3 Belustigungsgeschäfte und 2-3 Fahrgeschäfte.

Ich vermute folgenden Aufbau:

Oben am Bahnhof: Rira, Skooter, Fahrgeschäft X
Dann dem Lauf folgend: Oberschelp-Geschäft (ich glaube trotzdem dran), Happy Sailor, XXL Höhenrausch, Looping the Loop, Daemonium
Hansaplatz: JVT und Superhupferl
Marktplatz: ME, Nessy, Hexentanz und Laufgeschäft X
Dann: City Skyliner, Predator, Shake, Laufgeschäft/Geisterbahn und Wellenflug
Am Teich: Skyfall, Skooter, Drifting Coaster
Der Rest: Laufgeschäft Y, Big Monster, Beach Jumper (wäre turnusmäßig dran) und Big Wave.

Aber das ist nur reine Spekulation :)
 
Mit nem Propeller würde ich nicht unbedingt rechnen. Eigentlich gab es immer nur alle 2 Jahre einen KMG Speed in der Marktstraße und halt wenn Nessy nicht da war, den Booster Maxx aufm Marktplatz. Da aber weder Speed-Jahr in der Marktstraße noch der Nessy-Platz frei ist, könnte ich mir auch mal wieder ein propellerfreies Jahr in Soest vorstellen.
 
Mit nem Propeller würde ich nicht unbedingt rechnen. Eigentlich gab es immer nur alle 2 Jahre einen KMG Speed in der Marktstraße und halt wenn Nessy nicht da war, den Booster Maxx aufm Marktplatz. Da aber weder Speed-Jahr in der Marktstraße noch der Nessy-Platz frei ist, könnte ich mir auch mal wieder ein propellerfreies Jahr in Soest vorstellen.
Rechne eher mit einem Nessy-freien Jahr. Stand nicht 2015 Jekyll und Hyde in der Marktstr. und 2016 der Freak?
 
Die Kartbahn habe ich vergessen. Stimmt.

Wenn Nessy auf dem Marktplatz steht gehe auch von einer Kirmes ohne Propeller aus.

Die Speeds kommen alle zwei Jahre: 2012 + 2010 Air Crash, 2014 J+H, 2016 Freak.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben