Spielzeit Soest Allerheiligenkirmes 2015 Bilder

Der einzige Negativpunkt an diesem Besuch war die Tatsache, dass es bereits am frühen Nachmittag keinen Pin mehr gab, obwohl noch fast drei Spieltage bevorstehen. Muss man schon am Mittwoch anreisen, um ihn zu bekommen? Schade besonders für Sammler, die sie gern als Andenken mitnehmen möchten und natürlich Wert auf Vollständigkeit legen.
Es werden nur 5000 Stück hergestellt. Besser man bestellt sie auf der homepage der AHK vorher online. Auch Plakate im DIN A1 und DIN A2 Format sind restlos ausverkauft.
 
Allerheiligenkirmes Soest 2015- der letzte Kirmesbericht 2015
Von engen Gassen, geheimnisvollen Bachbewohnern, Hangovern, Blackouts, Rinderaugen und ALF

Gestern Nachmittag besuchte ich die Soester Kirmes. Diese lebt durch die engen Gassen der schönen Innenstadt und der guten Beschickungen. Es war ein schöner Saisonabschluss. Zu ein paar Karussellfahrten kam es auch. Welche das waren, was es sonst noch in Soest gab und warum alle in den Bach starren erfahrt ihr in meinem letzten Kirmesbericht (4 Teile) in der Saison 2015. Viel Spaß:


Der Herr von Soest und die DREI Türme. Naja in Wirklichkeit waren es ja einige mehr:LOL::
Bild_copyright_01.jpg


Am Besten beginnt man den Tag mit einem freien Fall. Genauer gesagt einem Ganzen und einem Halben. Vom Hangover hat man eine schöne Aussicht und konnte mal gucken wie das Wetter wird.
Gut, bewölkt aber warm- für Soest zu warm. Der Fall war dann wieder ganz cool und die Sitzeffekte liefen auch.
Schöner Kirmeseinstieg:
Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_05.jpg


Der Hangover ist höher aber optisch finde ich den Power Tower doch ein bisschen imposanter. Trotzdem beides tolle Türme:
Bild_copyright_06.jpg


Zwei bis dreimal im Jahr gibt es Kebbenwurst. Meistens in Düsseldorf, Bocholt und Soest. Mir schmeckt die Wurst ziemlich gut:
Bild_copyright_07.jpg


Die verrückte Farm mit interessanter Thematisierung:
Bild_copyright_09.jpg


Eines der drei Kultkarussells in Soest:
Bild_copyright_10.jpg


Menschenmengen stehen am Bach und schauen hinein. Was verbirgt sich da unten. Ein Seeungeheuer?
Nein, es war nur ein Fisch. Aber lustig war es schon wie jeder stehen blieb und in den Bach schaute:
Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg


Ich mag die Schafskäsefladenbrote. Heute gab es aber keins:
Bild_copyright_15.jpg


Das schöne und große Lach-und Freuhaus:
Bild_copyright_16.jpg


Wasserspiele:
Bild_copyright_17.jpg


Da Wagner in Soest steht gibt es heute auf dem Martinsmarkt in Gevelsberg keinen Wagner-Backfisch. Ab und zu bei verkaufsoffenen Sonntagenoder Stadtfesten ist die Fischbude öfter mal zu sehen ist:
Bild_copyright_18.jpg

BoosterMaxx und der Skyliner:
Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Findet den Fehler. Das Modell steht in Soest im Schaufenster:whistle::
Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_22.jpg

Kanonen sind auch am Start. Diese sind aber friedlich und feuern höchstens Bockwurst und Erbsensuppe:
Bild_copyright_23.jpg
.........................
 
Konga ist in Soest ein bisschen zwiespältig postitioniert. Die schöne Front wird verdeckt vom Haus. Auf der anderen Seite ist es cool wie die Gondel über die Köpfe der Menschenmengen donnert:
Bild_copyright_24.jpg


Top Fahrgeschäft der Happy Saylor:
Bild_copyright_25.jpg


Na, dann....:
Bild_copyright_27.jpg


The King neben dem Konga fand ich eigentlich ganz witzig. Sah lustig aus, wenn beide am Schwingen waren. Ich bevorzuge aber lieber den BlackOut als den King, da dort die Fahrt abwechslungsreicher ist. Trotzdem ist King ein optisch tolles Geschäft und bringt die Leute zum schreien:
Bild_copyright_28.jpg

Bild_copyright_29.jpg


Seitenansicht:
Bild_copyright_30.jpg

Popkornparty:
Bild_copyright_31.jpg

Bild_copyright_32.jpg

Der Encounter macht sich auf dem Bahnhofsplatz ganz gut. Mag das Ding, aber einmal pro Saison reicht ein Besuch:
Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_34.jpg


AlienAttack- nein nicht das ehemalige Laufhaus, sondern im Encounter:
Bild_copyright_35.jpg

Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_37.jpg


King meets Konga:
Bild_copyright_38.jpg

Bild_copyright_39.jpg

Wasserspiele pt.2:
Bild_copyright_40.jpg

Sieht voller aus als es ist, aber gut besucht war es allemal- so muss das:
Bild_copyright_41.jpg

Bild_copyright_42.jpg


BreakingBad, GameOfThrones und was weis ich wie sie alle heißen. Auch egal- nichts geht über Alf.
Null Problemo:
Bild_copyright_43.jpg

Ich besuche seit Jahren Volksfeste aber in dieser Schaukel war ich noch nie. Vielleicht mal 2016....:
Bild_copyright_44.jpg ......................................................
 
Die Löwenbrezel find ich ziemlich gut. Den Hangover auch. Also beide auf einem Bild:
Bild_copyright_45.jpg

Bild_copyright_46.jpg


Amelunxen ist mit seinem Karussel ohne Hydraulik in Soest kult. Also mal eine "Fahrt" probieren. Nicht schlecht und mal was anderes
aber ich bleibe doch lieber beim Bullenauge:
Bild_copyright_47.jpg

Bild_copyright_48.jpg


KICK IT. Ein Muss in Soest und so fuhr ich auch mal mit:
Bild_copyright_49.jpg

Bild_copyright_51.jpg


Zum Glück lief er Abends wieder. Bei meinem Besuch war er jedoch wie in Gevelsberg kaputt:
Bild_copyright_53.jpg

Der Soester STAMMBESCHICKER schlechthin- der Babyflug:
Bild_copyright_54.jpg

Bild_copyright_55.jpg


Eine Runder über den Mittelaltermarkt darf auch nicht fehlen. Hier gibt es sogar Livemusik. Ich finde es ganz Ok, aber kann verstehen wenn es
nicht jedermanns Sache ist:
Bild_copyright_56.jpg


Ein Hoch auf den kreativen Namen des "Fladen Laden":
Bild_copyright_57.jpg

Dieses Bild heißt:
HANGOVER und HERBST:
Bild_copyright_58.jpg

Das Schöne in Soest ist es, dass hinter jeder Häuserecke ein Fahrgeschäft zum Vorschein kommt:
Bild_copyright_59.jpg


Lange Schlange am Skyliner. Fand 7€ plus anstehen ein wenig zu viel. Tolle Aussicht hatte ich ja schon im Hangover:
Bild_copyright_60.jpg

Bild_copyright_62.jpg

Bild_copyright_63.jpg


Druck:
Bild_copyright_64.jpg

Bild_copyright_65.jpg

Bild_copyright_66.jpg

Bild_copyright_67.jpg

Früher:
Bild_copyright_68.jpg

Bild_copyright_69.jpg

Auch für Leute auf Diät gibt es was in Soest:
Bild_copyright_70.jpg

Bild_copyright_71.jpg

Ab auf den Pottmarkt:
Bild_copyright_72.jpg
....................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wellenflug wird auch gut angenommen:Bild_copyright_73.jpg

Bild_copyright_74.jpg


Einfach nur "nett":
Bild_copyright_75.jpg


Der Bus fährt nach oben:
Bild_copyright_76.jpg


Über den Dächern von Soest:
Bild_copyright_77.jpg

Bild_copyright_78.jpg


Letzte Fahrt gab es im BlackOut. Das Teil rockt einfach nur. Vor allem Kopfüber durch den Bahnhof war cool:
Bild_copyright_79.jpg

Bild_copyright_80.jpg


Bild_copyright_82.jpg


Bild_copyright_83.jpg

KULT:
Bild_copyright_86.jpg


Ein bisschen Turmromantik:
Bild_copyright_89.jpg

Bild_copyright_90.jpg

Bild_copyright_91.jpg


Und mit dem letzten Bullenauge an diesem Tag geht die Kirmessaison 2015 zu Ende:
Bild_copyright_92.jpg

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen. Vielen Dank fürs Lesen. Die Kirmes war toll, die Fahrten auch. Ich wünsche allen einen schönen Saisonabschluss und eine, denke man kann es schon "langsam" sagen- eine stressfreie Vorweihnachtszeit. Denn wie schon erwähnt:

Alles nach Soest ist Weihnachtsmarkt:ROFLMAO:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben