Soest Allerheiligenkirmes 2018

Talgat Diaminov

Suchti
Stammuser
Registriert
10 März 2012
Beiträge
765
Likes
1.440
Bin gespannt welche Schaukel man zulässt. Konga, XXL Alpenrausch oder Artistico
 
Wieso muss es immer eine Großschaukel sein ? es gibt do so viele schöne kleine Schaukeln !
Weil die Soester genauso auf dem Höhentrip sind,wie Düsseldorf und Crange.Außer Nessy rechen ich da nicht wirklich mit nem Afterburner oder Ähnlichem.Ausschliessen kann ich es aber auch nicht . . .
 
Das Kaleidoskop könnte von den Grundmaßen doch auch gut auf den "neuen" Platz passen wo letztes Jahr erstmalig ein Geschäft stand (Black Pearl).
 
da passt Freddys Company aber sicher eher hin von der Tiefe als Kaleidoskop (zumal da auch schon mal Crazy Outback stand) ;)
Auf der "Straße" die zu diesem neuen Platz führt stand doch auch schon Imagination von Hässler...
Erst einmal das,und wenn,wie aktuell,mehr als ein Laufgeschäft vorhanden ist,war es bislang meist so,daß das Größte am Dom stand.Und so ganz sicher wäre ich mir auch nicht,das Kaleidoskop von der Tiefe am Dom passen würde.Und von der geringen Breite wirkt es da sicher auch nicht optimal.An der abzweigung vom Marktplatz stehen auch gerne mal Laufgeschäfte (große wie kleine).da sehe ich aber dieses Jahr wieder einen Propeller.
Das Kaleidoskop könnte von den Grundmaßen doch auch gut auf den "neuen" Platz passen wo letztes Jahr erstmalig ein Geschäft stand (Black Pearl).
Das ist aber schon etwas tiefer als die Pearl?! Und auch,wenns theoretisch passen würde - bis an die kirchmauern darf da auch kein Geschäft stehen.
Da hier eh schon alles mit Spekulationen voll ist: Ich mutmaße Infinity dieses Jahr.
Nicht zwangsläufiig.Einmalige Neuheiten stehn selten 2 Jahre in Folge dort.
 
Infinity stand letztes Jahr nicht dort
Es stand vor 2 Jahren dort also durch aus möglich
Dann rechne ich auch damit . . .
1001 Nacht fänd ich aber auch gut.
Das wäre auf dem Sektor der familienfreundlichen Geschäfte wirklich klasse.Allerdings warte ich auf diesen Teppich schon seit dem letzten Gastspiel eines Rainbows .Und den Zeitraum kann man nicht mal eben an 4 Händen abzählen . . .
 
Das wäre auf dem Sektor der familienfreundlichen Geschäfte wirklich klasse.Allerdings warte ich auf diesen Teppich schon seit dem letzten Gastspiel eines Rainbows .Und den Zeitraum kann man nicht mal eben an 4 Händen abzählen . . .

Stimmt. Das letzte Gastspiel von Dehners erstem Rainbow war 1992 auf dem Hansaplatz. Millenium stand leider nie in Soest. Der letzte Zierer-Teppich war glaub ich auch 1991 vor Ort. Wäre also echt gut mal wieder einen Teppich zu haben. Ist halt doch was anderes als ein Scheibenwischer.
 
Wäre also echt gut mal wieder einen Teppich zu haben. Ist halt doch was anderes als ein Scheibenwischer.
Normal wäre ich eher dagegen,aber bei der Allerheiligenkirmes könnte ich mir sogar eine friedliche Co-Existenz beider Geschäfte vorstellen.
Wobei: Täuscht mein Eindruck,oder nehmen die Fahrgastzahlen der "Wave"in letzter Zeit etwas ab? Der wurde früher gestürmt,wie die anderen Geschäfte auch.Aber seit einigen Jahren habe ich den nicht mehr voll erlebt . . .Ist aber auch egal,Viel Anderes passt da eh nicht hin . . .
 
Der Teppich in Soest wäre echt toll. Ds würde wunderbar aussehen, wenn die Gondel über den Fachwerkhäusern empor steigen würde.
Teppich und Scheibenwischer auf einem Platz ist meiner Meinung nach in Ordnung. Sind ja völlig unterschiedliche Fahrerlebnisse und beide hatten in Gevelsberg ganz gut Publikum. Obwohl sie direkt nebeneinander standen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben