Spielzeit Soest Allerheiligenkirmes 2018

Das sieht schon verdammt lecker aus. Ich glaube nächste Saison probiere ich mal was bei der mobilen Schockoladenmanufraktur, auch wenn sie sauteuer ist:D:
Bild_copyright_51.jpg


Auf einem Bein kann man bekanntlich nicht stehen. Deshalb ein Soester Herrengedeck. Auf ein gelungenes Kirmesfinale:drinks::
Bild_copyright_52.jpg


Joa, tatsächlich. Langsam kommen die ganzen Leute:
Bild_copyright_53.jpg


Den Geisterbahnpart belegte das gigantische Daemonium, welches auf dem Stadtplatz echt gut zur Geltung kommt:
Bild_copyright_54.jpg

Bild_copyright_55.jpg


Also was auf dem Wimpel steht würde ich so unterschreiben:good3::
Bild_copyright_56.jpg


Neben dem Bullenauge gibt es noch eine andere Trinktradition. Und das ist das „Karussell ohne Hydraulik“ beim Amelunxen. Dieser ist abends am Stand und singt live, während vor dem Ausschank getrunken und mitgesungen wird:
Bild_copyright_57.jpg


Auch Müll wird hier vermieden. Das Pinnchen isst man einfach mit:):
Bild_copyright_58.jpg


Ein historisches Pferdekarussell darf auch so einer großen Kirmes nicht fehlen:
Bild_copyright_59.jpg


Statt der Schwarzwaldchristel ist der Dorfstadel zu Gast.
Bild_copyright_60.jpg


Richtig hoch hinaus ging es für Mutige im Goldminetower:
Bild_copyright_61.jpg

Bild_copyright_62.jpg


Während der langsamen Auffahrt kippen hier die Sitze leicht nach vorne. Leider findet der Fall aber ohne Kippeffekt statt:
Bild_copyright_63.jpg


Oben angekommen gab es dann für schlappe 7 Euro einen Rundumblick bevor der Fall in die Tiefe für Nervenkitzel sorgt. Mir war aber auch hier der Fahrpreis ein bisschen zu hoch:sneaky::
Bild_copyright_64.jpg

Bild_copyright_65.jpg


Auch der Super Huperl ist ein Kultkarussell auf der Allerheiligenkirmes:
Bild_copyright_66.jpg

Bild_copyright_67.jpg


Fisch, frischer Fisch, Happy Fisch. An Imbissbetrieben mangelt es nicht:
Bild_copyright_68.jpg


Nun kommen wir dem Herzen der Allerheiligenkirmes ein wenig näher. Die Rede ist vom Marktplatz und da warteten zwei Highlights auf mich. Doch vorher drehte noch der Fighter seine Runden:
Bild_copyright_69.jpg

Bild_copyright_70.jpg


Innenstadtkirmes ist einfach toll(y):
Bild_copyright_71.jpg


Auf dem Marktplatz ging es dann richtig zur Sache. Denn der in NRW selten anwesende Techno Power schleuderte hier seine Fahrgäste durch die Luft. Da muss man einfach mit:D:
Bild_copyright_72.jpg


Einsteigen, Bügel schließen, es geht los. Erst langsam, dann immer schneller drehte sich die Gondel bis sich schließlich Schräglage erreicht hat:
Bild_copyright_73.jpg


Das Blut schießt in die Beine, Fachwerkhäuser und Karussellboden rasen durch das Blickfeld. Einfach ein geiles Fahrgefühl hier im Techno Power:good3::
Bild_copyright_74.jpg


Hätte theoretisch auch ohne Kulisse aufbauen können. Die Fachwerkhäuser haben schon Flair:
Bild_copyright_75.jpg
...
 
Das Finale fand dann in schrägster Lage statt und rundete die tolle Fahrt ab. Schön, dass der Techno Power wieder mal bei uns in der Gegend war:
Bild_copyright_76.jpg

Bild_copyright_77.jpg


Bleiben wird doch beim Thema Seefahrt und entern das nächste Karussell. Denn kaum ein anderes Geschäft wirkt so toll auf dem Soester Marktplatz wie die Schiffschaukel Nessy. Die Alte Liebe gibt es ja leider nicht mehr.
Also ging es am süßen Seemonster vorbei und ab in die Gondel:
Bild_copyright_78.jpg


Dass in Soest wirklich jeder Karussell fährt belegt auch das folgende Bild. Gehhilfen, Krücken, ja sogar Rollatoren stehen teilweise neben den Geschäften, weil die Besitzer eine Runde fahren wollen. Das ist einfach wunderbar:eek:k::
Bild_copyright_79.jpg


Nun stach auch Nessy in See und Fahrtwind fegte durch das Gesicht. Rechts, links immer höher schwang sich die Gondel in die Höhe:
Bild_copyright_80.jpg


Und an Deck war eine atemberaubende Stimmung. Laola-Wellen, Freudenschreie und sogar richtige Partystimmung waren während der Fahrt angesagt. Wenn der Büffel aus den Boxen dröhnt, dann wird eben lauthals mitgesungen. Fast senkrecht geht es in die Tiefe:D:
Bild_copyright_81.jpg


Zum Finale, welches lange auf sich warten lies da die Fahrzeit sehr lang war, schwang die Gondel ohne Antrieb aus. Dieses Freischwingen sorgte dann für tolle Airtime und sanftes Bauchkribbeln. Was für eine geile Fahrt:eek:k:. Nessy macht immer wieder Spaß und so kann die Saison nun gemütlich ausklingen:
Bild_copyright_82.jpg


Bei soviel guter Stimmung freut sich auch das Jägerken, welches am Musik Express zu finden ist. Diese ist wie immer proppenvoll:
Bild_copyright_83.jpg


In Soest auch beliebt ist der Mittelaltermarkt. Hier treten sogar ein paar Spielleute auf, die mal mehr und mal weniger bekannt sind:
Bild_copyright_84.jpg

Bild_copyright_85.jpg

Bild_copyright_86.jpg


Wir düsen aber weiter in Richtung Kirche. Und diese bietet gerade dem High Impress eine wunderbare Kulisse:
Bild_copyright_87.jpg

Bild_copyright_88.jpg

Bild_copyright_89.jpg


Auch das Riesenrad ist hier zu finden. Dass der Schriftzug in Soest durch eine LED-Tafel ersetzt wird auf der Sparkassenwerbung zu sehen ist, gefällt mir aber gar nicht:
Bild_copyright_90.jpg

Bild_copyright_91.jpg

Bild_copyright_92.jpg


If you're down with the Devil say "Hell yeah":D.
Neben der Kirche, einen besseren Standort kann es für ein Geschäft mit diesem Namen nicht geben, wirbelte der Ghostrider seine Gäste über die Platte:
Bild_copyright_93.jpg

Bild_copyright_95.jpg


Das Fahrgefühl ist super indem Ding, das Fahrprogramm aber mittlerweile für alle außer Erstfahrer recht langweilig. Ich glaube da würde noch mehr gehen. Trotzdem sieht das Geschäft einfach super aus:):
Bild_copyright_94.jpg


Am Ende der Kirchengasse gab es eine Fahrt im Indiago:good3::
Bild_copyright_96.jpg

Tolle Fahrt, leider nur im Schaufenster.



Nun sind wir auch fast fertig mit unserem Rundgang, da auch schon der Wellenflug ins Sichtfeld kam:
Bild_copyright_97.jpg


Na Freddy altes Haus, wie geht’s?:D:
Bild_copyright_98.jpg


Wortwörlich: Ausguck:
Bild_copyright_99.jpg


Am Ende ging es noch mal um den Teich, denn hier war noch ein Karussell zu finden:):
Bild_copyright_100.jpg
...
 
Die Rede ist vom Beach Jumper, welcher ordentlich zu tun hatte:
Bild_copyright_101.jpg

Bild_copyright_102.jpg


Und während die Kirmesbesucher vergnügt am Teich entlang hüpften mussten wir der Allerheiligenkirmes Tschüss sagen:(:
Bild_copyright_103.jpg

Bild_copyright_104.jpg


Tja Schade, eine wahnsinnig tolle Kirmessaison geht zu Ende. Ich selbst habe viele neue Plätze in diesem Jahr kennengelernt, war auf einigen altbekannten Festen und starte jetzt langsam mal in die Vorweihnachtszeit. An dieser Stelle wünsche ich allen Kirmesfans einen tollen Saisonabschluss und den Soestern noch einen richtig tollen letzten Kirmesabend:drinks::
Bild_copyright_105.jpg


Ach war das wieder eine tolle Veranstaltung in Soest. Die Beschickung war gut und die Stimmung ist immer wieder super in der Altstadt. Kritik auf hohem Niveau gibt es von mir teilweise für die Preisgestaltung an manchen Geschäften und für die Bebauung. Denn in diesem Jahr ragten über den Dächern an einigen Stellen (Kirche, Rutsche) gar nichts in die Höhe und so war die Soester Kirmesskyline nicht ganz so imposant wie sonst. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und ich hatte zum Saisonfinale noch mal richtig Spaß auf der Kirmes.
Dass die Saison für mich offiziell vorbei ist, ist ein wenig schade. Aber keine Sorge, inoffiziell ist für den Winter noch der ein oder anderen Kracher geplant. Was damit alles gemeint ist, werdet ihr dann natürlich hier lesen;).

Bis dahin bedanke ich mich für das Lesen von diesem Report und wünsche eine erholsame Vorweihnachtszeit.:)
 
Hier meine Bilder aus Soest vom Samstag :)

DSC00383.jpg


DSC00391.jpg


DSC00394.jpg


DSC00398.jpg


DSC00405.jpg


DSC00411.jpg


DSC00423.jpg


DSC00436.jpg


DSC00439.jpg


DSC00442.jpg


DSC00449.jpg


DSC00450.jpg


DSC00455.jpg


DSC00460.jpg


DSC00486.jpg


DSC00487.jpg


DSC00492.jpg


DSC00502.jpg


DSC00509.jpg


DSC00517.jpg


--- Es kommt noch mehr :) ---
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben