Soest im TV

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.562
Punkte Reaktionen
12.521
Alter
45
Am 18.11 um 23.15 sendet der Sender VOX einen 45 minütigen Bericht über die Allerheilgen Kirmes in Soest. Ein Schelm der das nicht guckt. :biggrin:



Hier der offizielle Text der Stadt Soest (HP)

Die 671. Allerheiligenkirmes kann man in diesem Jahr ganz bequem vom Sofa aus noch einmal im Fernsehen Revue passieren lassen und das sogar ziemlich ausführlich.

Ein Fernsehteam von Spiegel TV Extra war in der Kirmeswoche für eine 45minütige Reportage über die Soester Allerheiligenkirmes unterwegs. Gleich mehrere Tage wurde gedreht und die Veranstaltung aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet, wurden Besucher befragt und die stillen Helfer im Hintergrund begleitet.

Es ging um "Menschen im Kirmesrausch und eine Stadt im Ausnahmezustand", so die Ankündigung des Senders.

Klick mich: Ich bin die Quelle
 

SPANGI MAGIC

gesperrter user
10 Jahre Mitglied
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
161
Alter
32
Was kann man Erwarten? Ich denke das Typische. Diese Leute kucken 45 Min. über die Schulter von dem Riesenrad und der Achterbahn, also etwas was schon zuhauf in Kirmesreportagen gemacht wurde. Vielleicht gibt es Hoffnung und es wird am XXL oder am Flipper vorbei gekuckt.
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.562
Punkte Reaktionen
12.521
Alter
45
Ich schätze mal das geht eher in die Richtung. Alkoholkonsum und Polizeieinsatz. Ich schau es mir an und lasse mich gerne überraschen.
 

SPANGI MAGIC

gesperrter user
10 Jahre Mitglied
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
161
Alter
32
Alkoholkonsum und Polizeieinsatz, besser kann man es nicht nennen. Diese Reportage ist unterstes Niveau. Ausnahmelichtblick ist eine Taxifahrerin die Leute rumkutschiert. Sonst wird die Kamera nur auf die Besoffenen Leichen gehalten, oder man filmt das bierzelt wo die Freaks sich ihre Letzten Gehirnzellen wegballern. Das wird dann noch verherrlicht, "Ja der kann soviel vertragen der haut so und soviel runter" Die Besoffenen Aggressiv geladenen Jugendlichen nicht vergessen. Kaum ein Interview wo kein Stock Besoffener hinten vorbei läuft und hinter der Linse den Kasper macht. Die Toilettenbraut darf man nicht vergessen, sehr interessant wie Leute Pinkeln gehen. Von der Kirmes wird kaum was gezeigt, alle Aufnahmen finden fast nur ausserhalb des Festplatzes statt(man erinnere an den Satz,"Die Kirmes wird von verschiedenen Winkeln gefilmt"), und wie gesagt sieht man nur die Besoffenen Leichen die sie abschleppen, die dann nen Abdreher haben. Erinnert mich doch arg an eine Reportage übers Münchner Oktoberfest. Und das ist wenigstens noch besser da man dort viel auch direkt aufm Festplatz filmt und auch mal einiges sieht :threaten:

Klar, bei so ner Reportage muss man davon ausgehen dass es auch mal den ein oder anderen Fall gibt, und dass es sich nicht nur um die Karussells dreht. Aber die Art und Weiße und wieviel davon, das ist schlichtweg Übel, und hatte kaum mehr was mit der Kirmes zu tun.
 
A

allround92B

Ich bin ganz deiner Meinung, ich hab mich richtig geärgert dass ich meine zeit für diesen schund verplempert hat.

Das hatte ganz und garnichts mit Kirmes zu tun. Ich weiss 1.) wie Besoffene aussehen 2.) wie die Leute von Polizei und Ordnungsamt aussehen und 3.) weiss ich wie n Taxi von innen aussieht !

Die Reportage kommt mir so vor als ob sie händeringend nach Filmmaterial gesucht hätten. Das kann doch nicht wahr sein, der ganze Platz steht voll mit Attraktionen, überall ist was los - und die latschen mit ihren Kameras dran vorbei





Sowas schlechtes hab ich schon lang net mehr gesehen. einfach nur dumm
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
1.298
Alter
38
Ich weis nicht was Ihr habt... ?! Ich fand die Reportage gut, so gut das ich eingeschlafen bin.
Nee das hatte wirklich rein garnichts mit der Kirmes ansich zu tun, das hätten die sich sparen können.
Hoffe auf eine 2te staffel der Kirmesmacher.
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.562
Punkte Reaktionen
12.521
Alter
45
Dann hab ich ja nix verpasst. War gestern zu der Zeit im Feuerwehreinsatz. Ich finde es beschäment wenn nur das negative von einer kirmes gezeigt wird. Wenn sowas gezeigt wurde, wie von Euch beschrieben, wirft das nicht gerade das beste Licht auf diese kirmes.

@Spangi: Hast recht ob es ne Repo über das Oktoberfest ist oder die BR Wies´n Night. Es geht nur um saufen und fressen in den Zelten und über Alkoholzombis.

Zum Thema kirmesmacher. Ich habe den TV Sender VOX angeschrieben bezüglich der Doku. Bis jetzt kam leider noch keine Antwort.
 

SPANGI MAGIC

gesperrter user
10 Jahre Mitglied
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
161
Alter
32
Das stimmt KirmesjunkeeNBG. Bei der Wiesn Night sieht man wenigstens noch neber den Schnapsleichen auch Fahrgeschäfte. Das was da gestern abgang war unter aller S*U!

Schön verherrlichte Schnapsdrosseln die zu sind und dann noch drüber lachen. Die Toilettenbraut,"Wenn ich mein Lawendel versprühe, schlafen die Leute hier ein es ist wie im Paradies". Das Klo als Himmlischer Ort. Und dann ganz am Ende diese Säufer die ihre Hose runterziehen und der Ordnungsbeamte steht daneber und lacht sich einen ab und findet das toll und cool. Die hätte ich allesamt ins ERziehungscamp geschleift. So etwas Schandliches dann auch noch Kirmesdoku zu nennen ist das schlimmste. Das was die da gefilmt haben ist komlett an der Themenbeschreibung vorbeigefahren. Es ist ne Schandliche Reportage gewesen die nix mit Kirmes zu tun hatte :threaten:
 
K

KILLER KOBOLD

Hehe jetzt weiss ich auch warum Später da noch Kamerateams unterwegs waren auch hinter uns als wir um 1.30 noch zur Kajüte gegangen sind. Wer weiss vllt war ich ja mit drauf!
 
L

LATEST FLAME

ZITAT(KILLER KOBOLD @ Nov 19 2008, 06:45 PM)
Hehe jetzt weiss ich auch warum Später da noch Kamerateams unterwegs waren auch hinter uns als wir um 1.30 noch zur Kajüte gegangen sind. Wer weiss vllt war ich ja mit drauf![/b]



................................schade um die verlorene Zeit !
 
A

allround92B

Aber echt, ich hatte schon den gedanken an vox zu schreiben :nono: aber ne war n scherz
 
C

Christian Noetzel

Ich bin auch eurer Meinung die Reportage hatte absolut nichts mit Kirmes zu tun!Ich hatte das extra aufgenommen weil ich es zu der Zeit nicht gucken konnte und dann sowas.
Ich hoffe das es eine 2 Staffel von den Kirmesmachern auf Vox läuft denn die erste war schon super.
 

Immer im November

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
1.759
Mhh, und vorher hörte sich das wie folgt an:

Tach,

wir wollen in diesem Jahr eine TV-Reportage über die - man hört ja viel und ich war seit 10 Jahren nicht da - beste Kirmes der Welt drehen. Geschichten um die Soester Sause gibts viele, aber richtig gut wird ein Film nur, wenn die Protagonisten passen.
Zu diesem Zweck suchen wir noch eine nette Gruppe lustiger Menschen, die wir vom 05. bis zum 09. zwischendurch ein bisschen mit Fragen und Kamera nerven dürfen und die uns dafür erklären können, was eigentlich den besonderen Zauber der Soester Allerheiligenkirmes ausmacht.
Ernstgemeinte Interessenten (man glaubt ja vorher nie, dass man das mal schreiben wird...) können mich per email erreichen:

Olaf_Heuser@spiegel-tv.de

Selbstverständlich rufen wir auf unsere Kosten an und ebenso selbstverständlich wollen wir keine Krawallnummer drehen, sondern einen richtig schönen Kirmesfilm. Wie Soest eben.
 
C

Christian Noetzel

ZITAT(KirmesjunkeeNBG @ Nov 19 2008, 09:57 AM)
Dann hab ich ja nix verpasst. War gestern zu der Zeit im Feuerwehreinsatz. Ich finde es beschäment wenn nur das negative von einer kirmes gezeigt wird. Wenn sowas gezeigt wurde, wie von Euch beschrieben, wirft das nicht gerade das beste Licht auf diese kirmes.

@Spangi: Hast recht ob es ne Repo über das Oktoberfest ist oder die BR Wies´n Night. Es geht nur um saufen und fressen in den Zelten und über Alkoholzombis.

Zum Thema kirmesmacher. Ich habe den TV Sender VOX angeschrieben bezüglich der Doku. Bis jetzt kam leider noch keine Antwort.[/b]

Ich hatte gestern dem Sender Vox eine E-mail geschrieben ob es eine 2. Staffel von "Die Kirmesmacher" geben wird und heute habe ich die Antwort bekommen.
Es wurde geschrieben das Momentan leider keine Fortsetzung von der Sendung "Die Kirmesmacher" geplant ist.
Also das finde ich sehr schade weil die erste Staffel war schon super aber da kann man nichts machen.
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.562
Punkte Reaktionen
12.521
Alter
45
ZITAT(Deepack85 @ Nov 21 2008, 11:45 AM)
Ich hatte gestern dem Sender Vox eine E-mail geschrieben ob es eine 2. Staffel von "Die Kirmesmacher" geben wird und heute habe ich die Antwort bekommen.
Es wurde geschrieben das Momentan leider keine Fortsetzung von der Sendung "Die Kirmesmacher" geplant ist.
Also das finde ich sehr schade weil die erste Staffel war schon super aber da kann man nichts machen.[/b]

Schön das Du wenigstens eine Antwort bekommst. :biggrin:


Schade das es nix wird mit der 2ten Staffel. :blinksmiley:
 
V

Vapor20

Hans Meiser, der Produzent der Kirmesmacher, würde sofort eine 2. Staffel drehen, nur wollen sie die Sender derzeit nicht!


Gruß
 
R

rudolf

ZITAT(Vapor20 @ Nov 21 2008, 02:31 PM)
Hans Meiser, der Produzent der Kirmesmacher, würde sofort eine 2. Staffel drehen, nur wollen sie die Sender derzeit nicht!


Gruß[/b]


Das wäre sehr schön, aber warum wollen die von Vox denn nicht. Weisst du mehr?
 

Rwin

....ist oft hier
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
68
Alter
50
Hierzu mal einen kleinen Auszug aus einem Gespräch mit August Schneider und Walter Burghard auf der Herbstwoche in Lippstadt:

KEIN ZITAT!!

Schneider:" Da schau Dir mal wieder die Besoffenen Blagen an..... diese verdammte Ballermann Kundschaft..... wir beleuchten denen nur noch die Strasse um von einem Saufzelt in en anderes zu kommen.....Immer Randale mit denen..... und dann werden die leeren Vodka Pullen in unsere Karussells geworfen"

Burghard:" Hast Du letztens die Reportage über die Wiesn gesehen?.... Müsste viel öfter kommen..... als Abschreckung.... Damit die Eltern die Blagen nicht zum Saufen schicken..... Einfach keine schöne Kirmes mehr hier und in Soest...."

Mein Kommentar:" Seid Ihr nicht ein wenig selbst Schuld? Schliesslich saufen die Kids wirklich nur den ganzen Tag an Eurem Scooter! Und die Randalierer ( die Nationalität lasse ich hier mal weg...) sind schön hinter Eurem Vorhang und saufen den Vodka aus Flaschen."

Der Schneider bekam eine hochrote Glocke und gerade als er was ( ich schätze mal sagen ;-) ) wollte hat ihn der Burghard weggezogen und sie sind zwischen Kinderkarussell und Scooter verschwunden......


Ich lasse das nun mal wertfrei so stehen....
 

SPANGI MAGIC

gesperrter user
10 Jahre Mitglied
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
161
Alter
32
Löööl, genial haste das gesagt.

Ich mein diese Saufblagen stehen doch abends an dem einoder anderen Karussell wo dann Schausteller dabei sind die nicht danach kucken ob da gute Leute stehen, die lassen die Besoffenen dann da an der Treppe sitzen und saufen, machen aber nix.
 
Oben