Soester Feuerwehr testet Rettungswege zur Kirmes

Break Dancer

KF Premium Mitglied
Registriert
17 Dez. 2013
Beiträge
1.044
Likes
7.353
Gleich am Wall vor dem Pilgrim-Haus steckt die Kolonne fest: „Brauchen wir gar nicht erst versuchen...“. Wehrführer Jürgen Wirth schaut etwas ratlos ins Wetter: Ob der Leiterwagen da wohl durchkommt?
Es sieht aus, als passe kein Blatt Papier mehr zwischen den – wohl völlig korrekt geparkten – Transporter und das Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr. Christoph Blume schafft es dennoch: Im Schritttempo, mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl bugsiert er den roten Riesen am Hindernis vorbei – und hat das nächste gleich vor dem rechten Außenspiegel hängen: Eine Laterne engt die Gasse noch weiter ein.
Spaziergänger auf dem Wall beobachten die Szene gespannt, halten gebannt die Hand vor Mund und Kinn [...]

WEITERLESEN:

http://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/allerheiligenkirmes/soester-feuerwehr-testet-rettungswege-kirmes-4262151.html

:bye_mini:
 
Solche Übungen gibt es bei uns auch außerhalb von Veranstaltungen, um regelmäßig die Verkehrssituation zu prüfen. Finde ich gut und äußerst sinnvoll. :)
 
Das ist ja alles ganz gut und schön und notwendig!Ich bezweifle aber,daß eine "Übung"auf leerem Platz"nicht wiklich weiterhilft,wenn die Kirmesbesucher nicht mitspielen! Bleiben wir bei Soest:
Da im Bermudadreieck (am Eingang zur Innenstadt nach der strasse,wenn man aus dem Bahnhof rauskommt,wo immer gerne High Impress oder happySailor stehen ist ja immer gerne was los! Da habe ich schon Situationen am Samstag Abend erlebt,da hatten Eltern Angst,daß ihre Kinder totgetrampelt werden.Wenn die Leute da ansich nicht weiterkommen,wie soll dann die Feuerwehr dadurch zum Einsatzort kommen? Solche Übungen sind natürlich nützlich innerhalb der Vorbereitung,aber entgültige Sicherheit geben die auch nicht . . . . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben